Zum Inhalt springen

LED Hauptscheinwerfer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend,

ich hab hier schon einiges gelesen,aber irgendwie ist keine schlüssige Antwort zu finden.

Es geht um die Verwendjng von Led Haupscheinwerfern,

hat da jemand Erfahrungen gemacht ?

besteht wirklich Gefahr für die Lichtmaschine und dem Regler.

Ich kann günstig 2 Highsider Led Scheinwerfer(sind Straßenzugelassen) bekommen und würde die gern verbauen.

Für aussagekräftige Antworten möchte ich mich im vorraus bedanken.

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben

Da gibt es keine allgemeine Aussage.
Ich hab zwei 04er Speedys.
1. Mit Doppellicht, Regler abgeraucht.
2. Ohne Licht (Renne) original Regler hält seit 12k Rennbetrieb.

Geschrieben

Ja verstehe,kann also so oder so laufen.

Ich dachte das da ein physikalisch nachvollziehbarer Grund dahinter steckt,

und mir das vielleicht hier jemand erklären und ev.Maßnahmen zur Abhilfe nennen kann.

Auf alle Fälle dank ich dir für deine Antwort.

Geschrieben

Wo du jedenfalls drauf achten musst ist eine gute Belüftung der Scheinwerfer an der Rückseite, dass heißt entweder ohne Lampentopf montieren oder diesen gut belüften.

Geschrieben

Danke für den Hinweis,laut Beschreibung haben diese einen eingebauten Lüfter.

Geschrieben

Hat hier denn schon jemand LED Scheinwerfer verbaut,und wenn ja wie lange ?

Gab es damit Probleme mit Lichtmachine oder Regler ?

Geschrieben (bearbeitet)

Habe seit ca. 2 Jahren den Highsider Reno 3 verbaut – bisher problemlos. Habe jetzt 65'000 Km drauf und fahre immer noch die erste LiMa/Stator, alles original.

www.highsider-germany.de/produkt/highsider-7-zoll-led-scheinwerfer-reno-typ-3-2/

Gutes, helles Licht mit hervorragendem Scheinwerfer. Ich möchte nicht mehr zurück zu den originalen Totengräber-Lampen....:rip:

Hatte auch die blauen H4 drin, ist aber immer noch eine Unterschied wie TAG und NACHT!!!!

Bearbeitet von Oberheizer
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Gundi:

laut Beschreibung haben diese einen eingebauten Lüfter

Was für ein Scheinwerfer ist das? Ich habe hier auch ein 5 3/4" Einsatz von Highsider liegen der hat nur Kühlrippen aber kein Lüfter.

Geschrieben

Ich hab die beiden jetzt gekauft.Es handelt sich um Highsider LED Hauptscheinwerfer 130mm Typ Miami.

Anschlussbelegung wie folgt:

Schwarz /Masse

Rot / Abblendlicht

Blau / Fernlicht

Grau / Standlicht und Lüfter

Wenn man ihn anschließt hört man auch leise den Lüfter.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Oberheizer:

Habe seit ca. 2 Jahren den Highsider Reno 3 verbaut – bisher problemlos. Habe jetzt 65'000 Km drauf und fahre immer noch die erste LiMa/Stator, alles original.

www.highsider-germany.de/produkt/highsider-7-zoll-led-scheinwerfer-reno-typ-3-2/

Gutes, helles Licht mit hervorragendem Scheinwerfer. Ich möchte nicht mehr zurück zu den originalen Totengräber-Lampen....:rip:

Hatte auch die blauen H4 drin, ist aber immer noch eine Unterschied wie TAG und NACHT!!!!

Vielleicht sind ja die früheren Modelle bzg.Lima/Regler nicht so empfindlich.....?

Geschrieben

Hab die beiden probehalber mal auf ein Brett geschraubt um zu sehen was die im dunkeln bringen....,

ist schon ein gewaltiges Licht.

Geschrieben

Hast du Lastwiderstände verbaut ?

Geschrieben

Hi, 

Gibt's Bilder vom Scheinwerfer am Mopped? 

Danke Gerhard 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb joe8353:

Hi, 

Gibt's Bilder vom Scheinwerfer am Mopped? 

Danke Gerhard 

Nein noch nicht, ich werde wohl erst im neuen Jahr zum Anbau kommen.

Aber optisch wird sich nach Anbau nichts ändern, von der Lichtausbeute mal abgesehen,sie ersetzen ja nur die vorhandenen Doppelscheinwerfer.

Geschrieben

Die Miami sind aber deutlich kleiner als die originalen (Ø130 mm statt Ø160 mm).

Es gibt von Highsider auch einen LED-Scheinwerfer-Einsatz der in unsere originalen Lampengehäuse passt (Highsider LED Scheinwerfereinsatz 5 3/4 Zoll).

Mit dem liebäugele ich auch schon eine Weile, ist mir bisher nur zu teuer :snivel:

Gruß Yves

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb SunDancer:

Die Miami sind aber deutlich kleiner als die originalen (Ø130 mm statt Ø160 mm).

Es gibt von Highsider auch einen LED-Scheinwerfer-Einsatz der in unsere originalen Lampengehäuse passt (Highsider LED Scheinwerfereinsatz 5 3/4 Zoll).

Mit dem liebäugele ich auch schon eine Weile, ist mir bisher nur zu teuer :snivel:

Gruß Yves

5 3/4 zoll sind aber 146 mm und nicht 160 mm,wenn ich mich nicht irre ?

ich hab es noch nicht nachgemessen,aber sind die originalen bei uns wirklich 160 mm?

Geschrieben

146mm ist richtig...

das sind normeinsätze...

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Gundi:

5 3/4 zoll sind aber 146 mm und nicht 160 mm,wenn ich mich nicht irre ?

ich hab es noch nicht nachgemessen,aber sind die originalen bei uns wirklich 160 mm?

Jo... Der Einsatz hat 146 mm, aber das Scheinwerfergehäuse hat ~160 mm.

Bei den Miami hat das Gehäuse nur 130 mm. Deshalb die Anmerkung...

Geschrieben
Zitat

Hast du Lastwiderstände verbaut ?

Nein.

Geschrieben

Nein.

Ich denke ich werde es einfach versuchen und schauen was sich tut...,2x LED ist schon ein hammermässiges Licht...

Geschrieben

Ich habe "nur" 1 LED und habe ein Hammer-Licht! Wenn du 2 Lampen verbaust, wird das wahrscheinlich TAGHELL!

Aber aufpassen: Bei uns in der Schweiz gilt bei der MFK (technische Abnahme) eine Obergrenze von 2000 Lumen! Ansonsten kann die Lampe nicht abgenommen werden...weiss nicht, wie das in DE geregelt ist.

Meine hat glücklicherweise "nur" 1700 Lumen...was bereits schön hell ist!

Geschrieben

Hat jemand hier schon einmal die Lightpartz-Teile an einer Speed Triple montiert?

https://www.ltprtz.com/575-LED-Hauptscheinwerfer-Modell-HL5-ECE

Mit E13 Zeichen und Prüfnummer nach R112 (Was immer das heißt?). Laut Webeseite geeignet für Speed Triple 2005-2010 und die Rundscheinwerfer Street Triples. Mit 179,- UVP / Einsatz ist der Preis nicht uninteressant. 

Ich vermisse nur den Anschluss für ein Standlicht - wäre das vorgeschrieben? 

Geschrieben (bearbeitet)

Standlicht ist vorgeschrieben! Wie und wo an der Front ist aber egal, muss nur zugelassen sein und gibt es auch einzeln.

Ich habe ein Einsatz von Highsider mit Standlichtring. Wie gesagt, wenn die Einsetze in die normalen Speedy Töpfe sollen muß aufjedenfall was für den Wärmehaushalt an den Töpfen gemacht werden.

Bearbeitet von Mark-Oh
Geschrieben

@Mark-Oh: Was für eine Kombination hast Du da genau? 

Mich würden zwei LED-Einsätze in die Originaltöpfe interessieren; die Teile von JW Speaker sind mir allerdings im Doppelpack dann doch zu teuer, die gehen dann in Richtung 1000 Euro, bzw. noch höher, wenn man die kurvenadaptiven Teile nimmt. :gnash:

(Eine Umrüstung auf einen Einzelscheinwerfer würde mir bei einer Speed Triple nicht gefallen, dafür sind die Doppelscheinwerfer nach meinem Geschmack zu ikonisch.)

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, ich habe die Type 7 (gibt es auch in schwarz) aber noch nicht verbaut, die gab es Anfang Dezember im Angebot für 195€ das Stück.

Bearbeitet von Mark-Oh

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...