powertriple Geschrieben 4. Januar 2019 report Geschrieben 4. Januar 2019 Hallo! Ich habe an meiner Speedy sogenannte Eckventile in meinen PVM Felgen und ein Ventil war etwas schief! Habe dieses ohne Kraftaufwand gerade gedreht und habe den Verdacht das ich etwas gehört habe als wenn es etwas gezischt hätte!!!? Beim Zurückdrehen war wieder Ruhe! Evtl. Luftentweichung? Darf man daran überhaupt drehen?? Danke für jede Antwort Zitieren
East Geschrieben 4. Januar 2019 report Geschrieben 4. Januar 2019 Nein, auf der Innenseite der Felge sitzt am Ventil eine Mutter, an Deiner Stelle würde ich den Reifen abziehen lassen und die Mutter festziehen! Zitieren
schmidei Geschrieben 4. Januar 2019 report Geschrieben 4. Januar 2019 ....und die Dichtungen kontrollieren/tauschen. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 4. Januar 2019 report Geschrieben 4. Januar 2019 (bearbeitet) Naja, das ist wenn man den Teufel an die Wand malt...! Die Ventile haben einen O- Ring und ne Mutter die vorzugsweise mit Schraubensicherung versehen ist. Wenn also ein Eckventil lose oder schräg ist dann eben drehen... - aber bitte im Uhrzeidersinn, also zu drehen. Wenn es gezischt hat, dann hast du es wahrscheinlich auf und anschliessend wieder zu gedreht ( und Glück gehabt, dass die Mutter noch greift!) Wenn es dicht ist, kannst du es so lassen oder wenn es geht weiter zudrehen (aber mit Gefühl - nicht mit Gewalt!! Mmax = 15Nm oder so!!) - eine 1/4...1/2 Umdrehung sollte gehen! Notfalls beim nächsten Reifenwechsel 'geradestellen' lassen. Bearbeitet 4. Januar 2019 von MaT5ol Zitieren
powertriple Geschrieben 4. Januar 2019 Autor report Geschrieben 4. Januar 2019 Ok Danke! Weil es etwas schräg war,habe ich es gegen den Uhrzeigersinn gedreht und dabei ein leises zischen gehört! Anschliessend gleich wieder leicht zurück gedreht und es war nichts mehr zu hören! Ist jetzt fest,werde aber nochmal mit Wasser und Spülmittel auf Dichtigkeit hin überprüfen! Zitieren
SR500 Geschrieben 15. Februar 2019 report Geschrieben 15. Februar 2019 Hey and up. Welche Größe haben die Ventile? Bräuchte 2 neue. Hat jemand vielleicht nen Link ... möchte keinen Schrott oder die falsche Größe kaufen. Gruß Alex Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 15. Februar 2019 report Geschrieben 15. Februar 2019 (bearbeitet) Bei den original Brembo Felgen müsste es 11,3 mm und bei den PVM´s 8,3 mm sein, ja das Alter es ist schon lange her wo ich die gekauft habe. Bearbeitet 15. Februar 2019 von Mark-Oh Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.