BlackBeetle Geschrieben 19. Februar 2019 report Geschrieben 19. Februar 2019 (bearbeitet) Servus Leute vllt kann mir einer von euch helfen bin langsam echt ratlos.... Habe letzte Woche starten wollen Batterie war zu schwach habe sie also mit dem Auto überbrückt. Keine grosse Sache sprang direkt an alles super. Wollte vorgestern los fahren ging gar nichts mehr also neue Lithium Ionen Batterie rein. Baue also alles ein und zusammen drücke auf den Starter Und es passiert.....NICHTS Weiss net woran es liegen kann....Selbsttest und alles andere geht Licht, Blinker etc geht einwandfrei....alle Sicherungen sind in Ordnung...bin etwas verzweifelt und ratlos... Motorrad ist ne 2013er Speedy 1050 ABS Bearbeitet 19. Februar 2019 von BlackBeetle Zitieren
East Geschrieben 19. Februar 2019 report Geschrieben 19. Februar 2019 Killschalter versehentlich betätigt? Zitieren
BlackBeetle Geschrieben 19. Februar 2019 Autor report Geschrieben 19. Februar 2019 vor 3 Minuten schrieb East: Killschalter versehentlich betätigt? Nein hab auch schon den Kupplungshebel den ich neu verbaut hatte abmontiert und den Schalter mit dem Finger betätigt da sprang sie auch net an Zitieren
East Geschrieben 19. Februar 2019 report Geschrieben 19. Februar 2019 Hast Du es mit der neuen Batterie und mit fremdstarten probiert oder tut sich da auch nichts? Zitieren
BlackBeetle Geschrieben 19. Februar 2019 Autor report Geschrieben 19. Februar 2019 vor 7 Minuten schrieb East: Killschalter versehentlich betätigt? Nein hab auch schon den Kupplungshebel den ich neu verbaut hatte abmontiert und den Schalter mit dem Finger betätigt da sprang sie auch net an Zitieren
BlackBeetle Geschrieben 19. Februar 2019 Autor report Geschrieben 19. Februar 2019 Hat sich auch nix getan Batterie is nagelneu aber auch mit überbrücken geht es net Zitieren
East Geschrieben 19. Februar 2019 report Geschrieben 19. Februar 2019 Seitenständerschalter? Zitieren
BlackBeetle Geschrieben 19. Februar 2019 Autor report Geschrieben 19. Februar 2019 (bearbeitet) Könnte sein muss morgen noch mal ausführlich nachsehen. Bearbeitet 19. Februar 2019 von BlackBeetle Zitieren
schmidei Geschrieben 19. Februar 2019 report Geschrieben 19. Februar 2019 Killschalter, Kupplung?? Bringst Du da evtl. was durcheinander?? Also, Killschalter ( rechter Schalter) prüfen, Leerlauf rein, Kupplungshebel ziehen. Geht nicht? Ratlos ich grad bin Zitieren
minischda Geschrieben 19. Februar 2019 report Geschrieben 19. Februar 2019 Sicherungen alle i.O.? Zitieren
BlackBeetle Geschrieben 19. Februar 2019 Autor report Geschrieben 19. Februar 2019 Der rote Schalter rechts (Killschalter) ist unten, also quasi auf Start. Der Kupplungsschalter ist ne Möglichkeit, muss morgen noch mal die Batterie und alles durchmessen....kann die Motorkontrolleuchte dauerhaft leuchten wegen zu wenig Spannung? Kann es sein das ich beim Batterie einbauen ohne es zu merken mit einem der beiden kabel an den Rahmen gekommen bin und ich was zerschossen hab? Zitieren
BlackBeetle Geschrieben 19. Februar 2019 Autor report Geschrieben 19. Februar 2019 vor 1 Minute schrieb minischda: Sicherungen alle i.O.? ja also die Sicherung vom Motorsteuergerät schon...die anderen schaue ich morgen durch... Zitieren
Atlan Geschrieben 19. Februar 2019 report Geschrieben 19. Februar 2019 vor 5 Stunden schrieb BlackBeetle: Wollte vorgestern los fahren ging gar nichts mehr also neue Lithium Ionen Batterie rein. Baue also alles ein und zusammen drücke auf den Starter Und es passiert.....NICHTS Ich lese da nichts davon, dass Du auch geladen hast. Zitieren
SE-Driver Geschrieben 20. Februar 2019 report Geschrieben 20. Februar 2019 Wie kalt war es denn als Du starten wolltest? Ich hab da noch was im Kopf, wegen Lithium und Kalt Zitieren
azac Geschrieben 20. Februar 2019 report Geschrieben 20. Februar 2019 Starter Relais prüfen... Zitieren
BlackBeetle Geschrieben 20. Februar 2019 Autor report Geschrieben 20. Februar 2019 (bearbeitet) Die Batterie Messe ich nachher durch es waren 12 Grad Außentemperatur und wie prüfe ich ein Starter Relais? Mir wurde beim Kauf der Batterie gesagt ich müsse sie nur einbauen und fertig.....bräuchte sie nicht laden. Kann sie denn stark genug sein das alles funktioniert, aber trotzdem zu schwach um den Anlasser zu drehen? Habe eben mal nach der Batterie geschaut sie hat 7,3 Volt also eindeutig zu wenig...bei Louis steht als empfohlene Batterie jene, welche ich verbaut habe...12V 4Ah habe jetzt wo anders nach Batterien geschaut und da steht unabhängig von der Marke 12V 10Ah....also 6 Amperestunden mehr, kann das der entscheidende Faktor sein? Bearbeitet 20. Februar 2019 von BlackBeetle Zitieren
joe8353 Geschrieben 20. Februar 2019 report Geschrieben 20. Februar 2019 Hi, Erstmal die Batterie laden. 4Ah LiFePo ist vermutlich vergleichbar 10Ah oder 12Ah Bleibatterie. Warum? Weil der Startstrom entscheidend ist, und da sind LiFePos konzeptbedingt besser... Gerhard Zitieren
Triple/one Geschrieben 21. Februar 2019 report Geschrieben 21. Februar 2019 vor 17 Stunden schrieb BlackBeetle: Mir wurde beim Kauf der Batterie gesagt ich müsse sie nur einbauen und fertig.....bräuchte sie nicht laden. Habe eben mal nach der Batterie geschaut sie hat 7,3 Volt also eindeutig zu wenig... Musste gerade laut loslachen. Da hamwers wieder. Wahrscheinlich fährt der Verkäufer nur Roller. Da reicht eine 9 Volt Block Batterie zum Starten. Wenn man sich verlässt ist man Verlassen. Also Laden und gut. Gruß Zitieren
azac Geschrieben 21. Februar 2019 report Geschrieben 21. Februar 2019 (bearbeitet) Zum Starterrelais Bei meiner 515NJ sind Hela Relais verbaut. Meine Batterie hat eine Ruhespannung von 12,1 Volt Beim Starten liegt am Relais Pin 86 (86 und 87 schaltet die Spule) eine Spannung von 9,2 Volt an. Meine Relais schalten ab einer Spannung von 6,6Volt (Nennschaltspannung des Herstellers ist angegeben irgendwas zwischen 10 und 12 Volt) Du kanns also davon ausgehen dass die Spannung am Pin 86 beim Starten generell um ca 3Volt abfällt. Also wird ein Startvorgang bei eine Batteriespannung 10 Volt schon fast unmöglich Ich möchte drauf hinweisen dass die angegebenen Werte die von meiner Speedy entsprechen bei andern Möppis kanns ganz anders sein. Mein Beitrag nur mal so zur Orientierung- Bearbeitet 21. Februar 2019 von azac Rechtschreibfehler Zitieren
BlackBeetle Geschrieben 22. Februar 2019 Autor report Geschrieben 22. Februar 2019 Update Habe mir eine 12 ampere Batterie gekauft sie springt nach wie vor net an und seit neustem geht auch die tankanzeige nicht mehr.... Einfach nur ratlos Zitieren
schmidei Geschrieben 22. Februar 2019 report Geschrieben 22. Februar 2019 Hast Du eine Alarmanlage? Nein? Ist der Stecker mit Kabelbrücke dran und fest? Gibt's das bei dem Modell noch??? Zitieren
lucky34 Geschrieben 22. Februar 2019 report Geschrieben 22. Februar 2019 Soll schon des öfteren Probleme mit dem Starterknopf an der rechten Lenkamatur gegeben haben. Kann man natürlich auch durchmessen ob der Knopf durch schaltet, habe aber kein Schaltplan zur Hand. Das Teil kann man auch zerlegen,Kontakte raus nehmen und reinigen. Fertig Zitieren
Nemo78 Geschrieben 25. Februar 2019 report Geschrieben 25. Februar 2019 Gabauch schon Probleme mit der Verkabelung am zündschloss , da ging zwar einiges an, startfreigabe aber nicht Zitieren
lucky34 Geschrieben 12. März 2019 report Geschrieben 12. März 2019 Hi Black Beetle gibt´s schon was neues, bin echt schon neugierig was das Problem an deinem Motorrad war Gruß Peter Zitieren
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