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Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es bestimmte Simmerringe die zu erfehlen sind, bzw welche wo man die Finger ganz von lassen sollte? 

Oder hat sich auch bestimmtes Zeugs als gut erwiesen? 

 

Edit

überall findet man dieses All Balls Zeug, damit habe ich noch keinerlei Erfahrung. 

Bearbeitet von The Stig
Geschrieben

All Bals hatte ich auch drin..

einwandfrei die hatten sogar 3 fachlippen wenn ich mich recht erinnere.

dem Louis seine haben nur Einfachlippen

die sollen dann natürlich zwischen den Lippen gefettet werden wegen dem sogenannten Losbrechverhalten.

Geschrieben

Ich habe mir jetzt von All Balls das große Kit gekauft. Sprich die 4 Simmerringe und alle Gleitbuchsen, Dichtungen, Ringe usw usw gekauft.

Da ich die Gabel eh aufmache und neue Federn verbaue, mache ich es gleich komplett. Nach 40000 km kann man auch die Buchsen usw wechseln. Schadet nicht. 

Geschrieben

Hallo Stig,

Ich habe jetzt über den Winter auch meine Gabelholme überholt, und auch den großen AllBalls-Kit gekauft. 

Habe vor zwei Jahren meine Bremssättel vorne mit AllBalls-Material überholt, bisher alles super.

Allerdings hatte ein O-Ring im großen Kit leider ein Partikel in der Gummimischung und habe dann lieber den alten O-Ring wieder verbaut. Nachdem es das Alu-Drehteil am unteren Ende des Tauchrohrs war (das ich mühsam und beschädigungsfrei austreiben musste), fand ich das unkritisch.

Aber vielleicht schaust du dir alle O-Ringe im Detail an, damit du ggfs. rechtzeitig unbrauchbare austauschen lassen kannst.

Was übrigens nicht dabei ist, sind die kleinen inneren O-Ringe der Einstellventile für Zug- und Druckstufe. Da musste ich leider auch die alten wieder verwenden.

Viel Spaß, 

Diego 

Geschrieben (bearbeitet)

Gut zu wissen. Für O Ringe habe ich hier einen guten Fachhandel wo man soweit alles bekommt. Ich dachte mir wenn ich schon zerlege dann nicht nur Simmerringe. Ich habe eine Gabel geöffnet. Geil wie Gabelöl stinken kann. Brechreizig. Zudem schaut das Öl übel aus.  Die Teile des Kits werde ich genau betrachten. Wenn es nicht passt schicke ich es auch zurück, bzw werden auch mal schauen ob es Alternativ Kits gibt. 

Bearbeitet von The Stig
Geschrieben

Ich habe an meiner T509 mit SKF Simmeringen gute Erfahrungen gemacht. Die haben ein sehr geringes Losbrechmoment, vermutlich, weil sie etwas weniger streng sitzen. Daher neigen sie allerdings auch dazu, etwas weniger stark abzudichten und sind meiner Erfahrung nach für USD-Gabeln nicht zu empfehlen (ich hatte an meiner Nuda ständig Probleme damit). An einer RSU wie an der T595 funktioneren sie aber sehr gut.  

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Geschrieben

Ja Skf hatte ich gerne genommen. Ich bin auch nicht geizig. Aber die haben echt einen Vogel.

starfighter1967
Geschrieben

@ Ludbar:All Balls Satz kostet inkl. Staubkappe 23,80Euro. Und All Balls hat nichts mit Athena zu tun, All Balls ist ne eigenständige Firma

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