elmum Geschrieben 7. März 2019 report Geschrieben 7. März 2019 (bearbeitet) Hallo, möchte für meine 955iger Daytona die Sitzposition etwas verändern. Hab beim Fahren ein bisschen Probleme mit der Lenkerstellung. Das sagt mir auf längeren Touren nicht ganz zu. Jetzt wäre die Frage, ob die Tour-Match von LSL Sinn machen oder ob man auch die Sport-Match von LSL probieren kann. Oder ob die Sport-Match eventuell die Position auf dem Motorrad noch angestrengter macht. Wie gesagt, ich glaube mein Problem ist der Winkel der Stummel. Die sportliche nach vorne gebeugte Haltung ist schon okay. Wie immer wäre ich um eine Erfahrung nicht verlegen. Gruß der Elmum P.S.: Die Tour-Match hab ich mir schon mal an Land gezogen. Könnte jetzt noch Sport-Match für nen schmalen Taler bekommen. Bearbeitet 7. März 2019 von elmum Zitieren
Sandie Geschrieben 8. März 2019 report Geschrieben 8. März 2019 Ich hab auf meiner speedy beide gefahren. Der Sport Match ist schon sehr sportlich... Wenn nur der Winkel das Problem ist sollte der Tour Match schon passen. Ist mehr oder weniger der Mittelweg zwischen Rohrlenker und Sport Match. Lass dir den Sport Match doch mal vom Verkäufer zur Probe schicken. Sollte der das nicht machen, schick mir ne PN. Ich hab auch noch einen kompletten über. Zitieren
ritour Geschrieben 8. März 2019 report Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) Habe den sport match auf meiner vtr sp gefahren, da wg verkleidung nichts höheres ging. Der bessere winkel allein hatte schon sehr geholfen. Muss jeder selbst probieren. Gruß ri Bearbeitet 8. März 2019 von ritour Zitieren
Atlan Geschrieben 8. März 2019 report Geschrieben 8. März 2019 Wenn der Winkel nicht passt, warum drehst Du die Stummel nicht einfach, bis er passt? Zitieren
elmum Geschrieben 8. März 2019 Autor report Geschrieben 8. März 2019 Wenn ich das richtig sehe, dann kann ich den Winkel nur durch drehen am bzw. auf dem Standrohr beeinflussen. Meine Hoffnung wäre, das die LSL-Sport-Match auch vom Winkel anders sind. Gruß elmum Zitieren
j.-tommy Geschrieben 8. März 2019 report Geschrieben 8. März 2019 meines erachtens bist du mit den tourmatch besser bedient...die lassen sich in wirklich jedem winkel einstellen...und natürlich in jeder höhe... auf der daytona meines weibchens hat das bestens funktioniert... Zitieren
Sandie Geschrieben 8. März 2019 report Geschrieben 8. März 2019 Die Tourmatch lassen sich einstellen?Vertust du dich da nicht mit den ABM multiclip?Der Tourmatch klemmt unter der gabelbrücke, die Rohre drüber. Da is nich viel mit Höhenverstellung. Zitieren
j.-tommy Geschrieben 8. März 2019 report Geschrieben 8. März 2019 shit...sorry...natürlich meine ich die abm multiclip! danke! Zitieren
Triplemania Geschrieben 8. März 2019 report Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb elmum: für meine 955iger Daytona ... beim Fahren ein bisschen Probleme mit der Lenkerstellung. Das sagt mir auf längeren Touren nicht ganz zu. .... Jetzt wäre die Frage, ob ...Tour-Match ... oder Sport-Match von LSL .....Die sportliche nach vorne gebeugte Haltung ist schon okay. Ich hatte auch so ein Problem und deswegen viel herumprobiert. Meine Lösung waren Stummel von MR, den Weg dahin habe ich mit einigen Bildern hier beschrieben. Bearbeitet 8. März 2019 von Triplemania Zitieren
ritour Geschrieben 9. März 2019 report Geschrieben 9. März 2019 Zum Thema Winkel: Damit ist natürlich nicht die Dreh/Schwenkposition in der Draufsicht gemeint, wie der Stummel am Standrohr festgeklemmt wird. Damit ist der Winkel gesehen in der Fahrtrichtung gemeint, den nennt man auch manchmal Kröpfung. Ist außer beim multiclip nie einstellbar, sondern konstruktiv vorgegeben. Da können wenige Grad viel bewirken, deshalb: Ausprobieren Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 9. März 2019 report Geschrieben 9. März 2019 Das geht bei den MR Stummeln auch ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.