Knacki Geschrieben 3. April 2019 report Geschrieben 3. April 2019 Genau so. Der Unterschied zwischen mit/ohne SLS im Tune ist, dass das SLS Ventil nicht mehr angesteuert wird. Dabei ist es stromlos dann immer offen, wodurch due Kiste dann nur noch am knallen ist wenn man die Kanäle nicht mechanisch verschliesst. Zitieren
joe8353 Geschrieben 3. April 2019 report Geschrieben 3. April 2019 (bearbeitet) Hi, @Knacki: das ist mir schon klar. ABER: gibt es einen Unterschied zwischen "anderes Tune" und "nur Haken raus"? Am Beispiel DAYTONA 955i / Fom VIN # 132513 and upwards / Sagem ECU MC1000: Es gibt lt. tuneecu.com 4 Tunes: - 10178: Daytona 955i from Vin # 132513 OEM exhaust NO SAI - 10179: Daytona from VIN 132513 with aftermarket exhaust (TORS) when secondary air injection is fitted - 10180: Daytona from VIN 132513 with standard exhaust when secondary air injection is fitted (=m.E. Serientune für Europa) - 10181: Daytona 955i from Vin # 132513 AfterMarket exhaust (TORS) NO SAI Wenn ich jetzt das 10180 nehme, und den Haken fürs SLS rausmache: ist das dann das 10178? Für einen Haken den kompletten Pflegeaufwand für eine Softwarevariante? Echt jetz? Oder versteckt sich noch was anderes dahinter (anderes Zündungs-/Einspritzkennfeld etc. pp.)? Gerhard Bearbeitet 3. April 2019 von joe8353 Zitieren
minischda Geschrieben 3. April 2019 report Geschrieben 3. April 2019 vor 8 Minuten schrieb joe8353: Hi, @Knacki: das ist mir schon klar. ABER: gibt es einen Unterschied zwischen "anderes Tune" und "nur Haken raus"? Am Beispiel DAYTONA 955i / Fom VIN # 132513 and upwards / Sagem ECU MC1000: Es gibt lt. tuneecu.com 4 Tunes: - 10178: Daytona 955i from Vin # 132513 OEM exhaust NO SAI - 10179: Daytona from VIN 132513 with aftermarket exhaust (TORS) when secondary air injection is fitted - 10180: Daytona from VIN 132513 with standard exhaust when secondary air injection is fitted (=m.E. Serientune für Europa) - 10181: Daytona 955i from Vin # 132513 AfterMarket exhaust (TORS) NO SAI Wenn ich jetzt das 10180 nehme, und den Haken fürs SLS rausmache: ist das dann das 10178? Für einen Haken den kompletten Pflegeaufwand für eine Softwarevariante? Echt jetz? Oder versteckt sich noch was anderes dahinter (anderes Zündungs-/Einspritzkennfeld etc. pp.)? Gerhard Tja, da hilft vermutlich nur ein direkter Vergleich in den Tabellen Vll wollte man es den Händlern einfacher machen. Wenn der gleich ein fertiges Tune aufspielen kann, muss er keine Zeit mit Zwischenspeichern vergeuden Zitieren
joe8353 Geschrieben 3. April 2019 report Geschrieben 3. April 2019 Hi, vor 24 Minuten schrieb minischda: Tja, da hilft vermutlich nur ein direkter Vergleich in den Tabellen genau. Hat das schon jemand gemacht? Gerhard Zitieren
Knacki Geschrieben 3. April 2019 report Geschrieben 3. April 2019 Wenn ich mich recht erinnere hatten die Händler mit ihrem Tool nicht die Möglichkeit Änderungen innerhalb der Tunes vorzunehmen, daher wird umgeflasht. Wenn man den Haken fürs SLS am bestehenden Tune rausnimmt muss es aber auch neu geflashed werden. Der Aufwand ist also identisch. vor einer Stunde schrieb joe8353: Hat das schon jemand gemacht? Ist schon lange her. Bin nicht mehr sicher ob es Unterschiede gibt. Wenn dann kann ich nur für die erste Generation der 1050-er sprechen. Andere Tunes habe ich mir nicht angeschaut. Zitieren
nolte Geschrieben 3. April 2019 Autor report Geschrieben 3. April 2019 Wie deaktiviere ich es denn genau. Tune ECU ist vorhanden. Sollte sonst gemacht werden wenn das Moped zum einstellen ist.Davor sollte es ja gerne aber mal laufen nach der Winterpause. Ich habe eine Speed Triple 1050 Bj.08. Zitieren
Triple/one Geschrieben 4. April 2019 report Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb nolte: Wie deaktiviere ich es denn genau. Tune ECU ist vorhanden. Sollte sonst gemacht werden wenn das Moped zum einstellen ist.Davor sollte es ja gerne aber mal laufen nach der Winterpause. Ich habe eine Speed Triple 1050 Bj.08. Moin Schaust Du hier. Du liest zuerst das Tune aus dem Steuergerät aus, machst dann den Haken weg bei SLS und speicherst das Tune auf dem Laptop ab. Dann Überträgst Du das Tune wieder auf das Steuergerät. Gruß Bearbeitet 4. April 2019 von Triple/one Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.