The Stig Geschrieben 26. April 2019 report Geschrieben 26. April 2019 Sind deine Winkel nicht Alu? Zitieren
SiRoBo Geschrieben 26. April 2019 report Geschrieben 26. April 2019 55 minutes ago, mitch said: Beim Schellen-Shop sind jetzt aber nur noch die Winkelstecker mit 6mm und 8mm gelistet. Passt das in die vorhandenen Schläuche oder habe ich dann zu viel Spiel? Die haben doch ein Innenmaß von 6,irgendwas oder 7 und 9,5mm. Hat schon einer die aktuellen Teile verbaut? Du brauchst 1x 6mm (Rücklauf) und 1x 8mm (Vorlauf) für die Winkelstecker. Die aktuellen Teile gab es früher auch schon (bei Koradini!). Es sind nach wie vor die gleichen CPC Kupplungen. Zitieren
Joe Ka Geschrieben 26. April 2019 report Geschrieben 26. April 2019 vor 9 Minuten schrieb The Stig: Sind deine Winkel nicht Alu? Selbst wenn kann es sein, dass sie keine interne Absperrung haben, so wars z.B. bei meiner. Die hatte die von der Triumph-seitigen Umrüstaktion drin .. inzwischen hab ich zusätzlich zum Tank auch die Schlauchseite auf Metall + interne Absperrung umgerüstet. Zitieren
mitch Geschrieben 26. April 2019 report Geschrieben 26. April 2019 Doch, ich habe schlauchseitig die Umrüst-Aluteile drin - aber leider ohne interne Absperrung. Ich wollte nur sichergehen, das die neuen Teile vernünftig in die "alten" Schläuche passen und mit den originalen Schellen sicher zu fixieren sind.. Letztes Jahr waren die gleichen Artikel halt mit 6,4 mm und 9,5 mm Schlauchanschluss angegeben. Die verbauten Schläuche haben ja definitiv größere Innendurchmesser als die jetzt angegebenen 6 und 8 mm von den Kupplungen. Zitieren
dreitopf Geschrieben 11. Juni 2020 report Geschrieben 11. Juni 2020 Nachdemich mich schon ewig mit dem platikmüll der schnellkupplung rumgeärgert haabe, erinnerte ich mich an die 2 aussenborder die wir auf der arbeit hatten und bei denen sehr, sehr oft die Spritkupplungen getrennt wurden..und das mit einem handgriff. Ich habs mir jetzt mal bestellt und probieren. Auf den plastewinkel am tank kommt ein stück schlauch mit schelle und dann die bootsmotorenkupplung. Gibts übrigens auch bei amazon für den doppelten preis https://www.banggood.com/14inch-Fuel-Line-Tank-Connector-For-Yamaha-Outboard-Motor-Engine-6mm-Hose-p-1195042.html?rmmds=myorder&cur_warehouse=CN Zitieren
The Stig Geschrieben 11. Juni 2020 report Geschrieben 11. Juni 2020 So a Plastik graffl. Und dafür musst auch noch eine Kunstvolle Adaption herstellen. Da bleibe ich lieber bei den Metallkupplungen. Hält und funktioniert Tadellos. Zitieren
tomsen Geschrieben 11. Juni 2020 report Geschrieben 11. Juni 2020 ...vielleicht habe ich das ja überlesen- aber wie sind denn die Maße von den O-Ringen, also Schnurstärke und Durchmesser. Viton ist richtig- gell? Zitieren
The Stig Geschrieben 11. Juni 2020 report Geschrieben 11. Juni 2020 7,65x1,78 funktioniert perfekt, ja viton bzw auch das beste an Material was man kriegen kann. Je hochwertiger um so besser. Zitieren
dreitopf Geschrieben 11. Juni 2020 report Geschrieben 11. Juni 2020 vor 7 Stunden schrieb The Stig: So a Plastik graffl. Und dafür musst auch noch eine Kunstvolle Adaption herstellen. Da bleibe ich lieber bei den Metallkupplungen. Hält und funktioniert Tadellos. Januun...wenn das deine handwerklichen fähigkeiten strapaziert... ich bekomme das "kunstvolle" gebilde locker hin. Nebenher bemerkt, der genannte bootsmotor ist sicher 25 jahre alt und ich wüsste nicht, dass die kupplung trotz in der regel wöchentlicher betätigung jemals geklemmt hat, undicht war oder sonstige probleme gemacht hat. Zitieren
The Stig Geschrieben 11. Juni 2020 report Geschrieben 11. Juni 2020 Heutige Kraftstoffe sind da zu Kunststoff nicht mehr so nett wie früher. Zitieren
dreitopf Geschrieben 11. Juni 2020 report Geschrieben 11. Juni 2020 vor 9 Minuten schrieb The Stig: Heutige Kraftstoffe sind da zu Kunststoff nicht mehr so nett wie früher. .....10 jahre hält der mist schon.....also kann die materialqualität so bescheiden nicht sein....ist nur immer fummelig die kupplung zu trennen..... Bislang ist da auch nix abgebrochen oder undicht geworden. Ebenso bei der letzten maschine...100 T km ohne probleme...ausser der üblichen fummelei. Zitieren
tomsen Geschrieben 11. Juni 2020 report Geschrieben 11. Juni 2020 vor 44 Minuten schrieb The Stig: 7,65x1,78 funktioniert perfekt, ja viton bzw auch das beste an Material was man kriegen kann. Je hochwertiger um so besser. Cool- danke! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.