schmidei Geschrieben 23. April 2019 report Geschrieben 23. April 2019 Ich drück mal die Daumen Zitieren
Gast Geschrieben 23. April 2019 report Geschrieben 23. April 2019 vor 2 Stunden schrieb schmidei: Ist halt.......81000km alt. ...gut eingefahren, nenne ich das... Zitieren
Gast Geschrieben 23. April 2019 report Geschrieben 23. April 2019 vor 2 Stunden schrieb East: Nö, alles gut, die Lager sind freigängig, Lagerflächen gut, wird mit gut Fett eingesetzt und alles wird gut Das war aber die Schwinge aus der Unfall-Speedy, gell? Mich täte die Achse aus der Speedy mit dem Spiel interessieren... Zitieren
East Geschrieben 23. April 2019 Autor report Geschrieben 23. April 2019 Jepp, aus der Unfallspeedy, erschreckend wie wenig Fett vorhanden war. Werde Bilder machen wenn ich den Drecksgelumpertenscheißenmist auseinander habe. Zitieren
Gast Geschrieben 24. April 2019 report Geschrieben 24. April 2019 Fett? Wir kolossal überbewertet; in meiner Schwinge war doch auch kein's ... Kleiner Tip: Wenn Du so viel schimpft, geht die Bildung in' Arsch! Zitieren
Triplemania Geschrieben 24. April 2019 report Geschrieben 24. April 2019 Am 23.4.2019 um 11:39 schrieb East: die Hohlachse mit Trockeneis gefüllt, dann nochmal zart mit dem Schonhammer bearbeitet und nix rührt sich @ East: Wie gut, dass Du das doch noch hinbekommen hast: "mächtig ist des Schlosser Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft" ----Ohne Zugang zu einer Werkshalle hättest aber auch Du bis zum 30.10.2019 abwarten müssen, um das Teil dann von alleine aus dem Excenter herausfallen lassen. (Geländewitz) ---- Nachfrage zum Vorgehen: warum hast Du es nicht (zumindest auch) mit Wärme von außen (am Excenter) versucht? Das wäre mir zuerst eingefallen. Was sprach dagegen? Wegen Ersatzteilen: falls Du eines der abgebildeten Teile doch noch brauchst, sowas habe ich wohl auch noch (mit ggf. weniger als 81tkm). Zitieren
East Geschrieben 24. April 2019 Autor report Geschrieben 24. April 2019 Hallo André, mit Wärme wollte ich da nicht ran, zumal ja der Exzenter noch in der Schwinge war und die Wärme vermutlich nicht dorthin gekommen wäre wo ich sie gebraucht hätte, außerdem wollte/will ich die Lager ja weiterverwenden, die gebrauchte Einheit hat ca 40.000km gelaufen. Das war ja das Problem, wenn die Welle nicht aus dem Exzenter rausgeht, bekommst Du den Exzenter nicht aus der Schwinge Ich habe noch eine komplette Schwinge mit ebenfalls ca. 40.000km rumliegen, von daher Danke fürs Angebot Apropos Angebot, ich hab da noch was, na klingelts? Zitieren
Triple/one Geschrieben 7. Mai 2019 report Geschrieben 7. Mai 2019 Hi Thomas Was ist jetzt mit dem Spiel ? Fertig ? Läuft wieder alles ? Gruß Marc Zitieren
East Geschrieben 7. Mai 2019 Autor report Geschrieben 7. Mai 2019 Ne, bin letzten Mittwoch noch gefahren und wollte das am Wochenende machen, nur 5Grad war mir zu kalt zum schrauben Mal schauen obs dieses Wochenende klappt Zitieren
East Geschrieben 9. Mai 2019 Autor report Geschrieben 9. Mai 2019 So, hab heute mal alles auseinander genommen, diesmal gab es keine Probleme mit der Achse 🤗 Die fluppte nur so raus, der Exzenter musste etwas überredet werden Habe an den Lagern nichts feststellen können, war auch noch alles gut gefettet und die Hohlachse hatte keinerlei Laufstellen an den Lagersitzen. Somit habe ich die alte Achse mit dem Austauschexzenter montiert, vorher alles gut geschmiert, die Schwingenaufnahme für den Exzenter mit Scotchband gereinigt und dann mit Keramikfett eingesetzt. Alles zusammengebaut und ganz gespannt nach eventuellem Spiel am Hinterrad gesucht Uuuuund? Alles wieder gut. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.