Zum Inhalt springen

Auspufflänge Arrows vs Serie / lauter oder leiser?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

habe mir gerade eine 14er Speed Triple gekauft.

Die hat ein kurzes Heck von R&G. Die Blinker werden an Auslegern des Nummernschildhalters befestigt. Siehe Bild

Die kleinen Kellermannblinker sind sehr knapp am Serienauspuff.

Ich habe nun die Befürchtung, dass der Arrows länger ist und die Blinke im Weg sind.

Kann mir das jemand bestätigen bzw. die Bedenken nehmen?

Gruß und Danke,

Holger

Speedy Auspuff.jpg

Bearbeitet von Chefschrauber
Ist besser so
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Holger,

das wird wohl eng...

Meine Original-LED-Blinker sind am kurzen Kennzeichenhalter von Pro-Bike an der Unterkante des Kennzeichenhalters angebracht. Siehe Fotos.

Wäre vielleicht auch eine Alternative für dich.

Speedy94

20190428_104714.jpg

20190428_104907.jpg

20190428_104916.jpg

Bearbeitet von speedy94
Ergänzung Pro-Bike
Geschrieben (bearbeitet)

Danke sehr!

Janee, dann habe ich leider kein Interesse mehr an dem schönen Arrows....seufz....großer seufzer....

Nagelneu für 520Euro könnte ich ihn bekommen...

Habe gerade keine Lust auf basteln. Kaufe mir dann eben eine Motorradhebebühne... habe ich auch mehr von.

Gruß

Holger

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Holger,

nachdem das Heck von Deiner 515NV mit denen der aktuellen Modelle NN01/NN02 in der Ausführung sehr ähnlich oder wohl gleich sind, besteht auch die Möglichkeit die Blinker oberhalb der Endtöpfe/Arrows zu positionieren; eben persönliche Geschmacksache und eigene Priorität!

Aktuell sind an Deinem R&G KZ-Halter die Blinker an der Kabelabdeckung montiert und an eben diesem Bereich ist die Befestigung von Blinkerhaltern (Verlängerungen) vorgesehen, d.h. Du könntest den Vorbesitzer nach diesen Haltern fragen und somit die Blinker oberhalb der Arrows verlegen … das sieht in etwa dann so aus:

68BFC152-11DB-4CC3-98BA-676D60CD345F.jpeg

Bearbeitet von Odin
Geschrieben

Was habt Ihr nur alle für Riesen Blinktrümmer dran. :cry:

Es gibt doch heute so kleine, helle Lösungen, da konnte man früher nur von träumen.

Geschrieben

meine ganz bescheidene meinung - sowohl unter wie oberhalb siehts recht  besch.........  aus .

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb KAT 62:

Was habt Ihr nur alle für Riesen Blinktrümmer dran. :cry:

Es gibt doch heute so kleine, helle Lösungen, da konnte man früher nur von träumen.

Im Moment sind’s die originalen und bleiben es auch mal vorerst :biggrin: Früher (+ heute noch) gabs schon auch kleinere Lösungen, wie Kellermann bspw :innocent:

Geschrieben

Ja, in meinem früher waren die Blinker so groß wie eine Faust:whistle:

Dagegen sind die heutigen originalen "mini".

Geschrieben

Jep, z.B. Motogadget m-blaze pin: hell und klein.9da769b5cdfecfcd4c33a217e02148fc.jpg

Geschrieben

Hauptsache LED und nicht so billige Glühwürmchen :top:

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb florider:

Hauptsache LED und nicht so billige Glühwürmchen :top:

Ja, LED darf es schon sein. Ist einfach heller und besser zu sehen. Haltbarer wahrscheinlich auch. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb uwe.z:

meine ganz bescheidene meinung - sowohl unter wie oberhalb siehts recht  besch.........  aus .

Meine gefallen mir..

Zeig mal deine :biggrin:

Geschrieben

ich hab kleine kellermänner am ausleger fürs kennz. drann . also zwischen den püffen . muß mal sehen ob ich bilders stellen kann....

• 1 Monat später...
Geschrieben

Juhuu, habe mich doch durchgerungen den Arrows zu nehmen, 510Euro sinds dann geworden, für einen stahlneuen und ungebrauchten Arrow sollte das gut sein.:biggrin:

Laut isser aber leider nicht, wollte den Eater etwas kürzen, aber bekomme den doofen Eater nicht raus. Gibts da einen Trick?

Ich habe die Blinker umgebaut. Sind jetzt unterhalb des Auspuffs, ziemlich genau in der Mitte des Nummernschildes. Gefällt mir sehr gut, besser als ich dachte.

Maggo, diese Microdinger von Blinkern da, die mögen hell sein, sind die auch so hell wenn man von hinten guckt? Sind die so hell wie ein Kellermann mit 2 LEDs? Ich wage es zu bezweifeln.

Mir sind die doofen Blinker recht wichtig, daher nehme ich auch nur noch welche mit mindestens 2 LEDs.

Ich hatte vorher sau teure Rizoma drann, 200Euro nur die 4 Blinker, die waren auch hell, aber eben nicht so hell und nicht so auffällig wie gute LED Blinker mit 2 LEDs.

20190528_194349-1152x864.jpg

20190528_194156-1152x864.jpg

Geschrieben

Och lass doch die eater drin. 

Lauter wird der noch von allein. 

Geschrieben

Dazu habe ich mich ja dann entschieden.

Außerdem sollen die doch auch drin bleiben, die haben aber am Ende eine Verjüngung, lediglich die wollte ich kappen, mehr nicht.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Chefschrauber:

Laut isser aber leider nicht,

Du meinst doch hoffentlich: Laut ist er zum Glück nicht!

Geschrieben

Laut ist ja rein subjektiv, was für mich laut ist kann für dich leise sein und umgekehrt.

Ich kann es auch anders sagen, mir fehlt etwas Sound. Laut brauche ich es nicht, weißt du jetzt genauer was ich meine? :biggrin:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Chefschrauber:

Laut isser aber leider nicht, wollte den Eater etwas kürzen, aber bekomme den doofen Eater nicht raus. Gibts da einen Trick?

Das sind die Jungs, die die Streckensperrungen verursachen ...

Gruß

Andreas

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Chefschrauber:

Laut ist ja rein subjektiv, was für mich laut ist kann für dich leise sein und umgekehrt.

Ich kann es auch anders sagen, mir fehlt etwas Sound. Laut brauche ich es nicht, weißt du jetzt genauer was ich meine? :biggrin:

Fahr ihn doch erstmal ein. Der Puff ist ja nagelneu. Der Sound wird besser. 

Wenn du nachhilfst wird er womöglich schleichend zu laut. 

Die Belange eines eines jeden einzelnen, verursachen oft Nachteile für alle anderen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Andreas vwWe:

Das sind die Jungs, die die Streckensperrungen verursachen ...

Gruß

Andreas

Das ist eine reine Mutmaßung.

Ich wohne und Fahre in einem Revier in dem es keine Streckensperrungen gibt und geben wird, weil einfach die Anzahl der Biker fehlt. Die Bevölkerungsdichte ist auf meinen Strecken eher sehr gering und ich mag es exakt so laut das ich mir keine Gedanken machen muss wenn ich in eine Kontrolle komme. Dazu muss ich sagen, dass dies in exakt 36 Jahren genau 2x passiert ist, davon 1x mit dem PKW und 1x mit der 80iger vor erst 34 Jahren. :biggrin:

Sollte der Puff tatsächlich irgendwann wieder zu laut werden z.B. weil ich den Eater um einen ganzen cm gekürzt habe, verfüge ich über die wahnsinns Möglichkeit genau das Stück wieder fachgerecht anzuschweißen, denn ich bin einer der Sorte, der für den Fall der Fälle den sauber abgetrennten cm aufhebt. Irre, oder?:flowers:

Ups, da gibt es also doch Menschen die ein gewisses Verantwortungsbewusstsein haben und nicht mit einer Scheißegaleinstellung stumpf den kompletten Eater entfernen um die Menscheit am Rand der Motorradstrecken zur Verzweiflung bringt...

Ja, sowas gibts, aber klar, man kann auch alle über einen Kamm scheren, ist halt scheiße Andreas.

Achja, ich hatte in den letzten 5 Jahren jedes Jahr mindestens eine andere Maschine, die Speedy ist dieses Jahr sogar meine 3. Jede der anderen Maschinen war mit einem legalen Nachrüstauspuff deutlich lauter, selbst die F800R meiner Frau mit einem ladenneuen Remus Hexacone ist gefühlt doppelt so laut....und das ganz legal. Ich möchte sogar soweit gehen, dass ich sage, der Arrows ist noch leiser als die Serientüten. Aus dem Grund hätte ich ger, wie bereits geschrieben, etwas mehr Sound, nicht einfach um brutale 10db lauter, einfach nur etwas mehr Sound zum Spaß haben.

@all: trotzdem danke für die vielen Tips! :top:

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Chefschrauber:

Maggo, diese Microdinger von Blinkern da, die mögen hell sein, sind die auch so hell wenn man von hinten guckt? Sind die so hell wie ein Kellermann mit 2 LEDs? Ich wage es zu bezweifeln.

Ich fahre selten hinter mir und habe auch keinen Direktvergleich, aber mir kommen sie recht hell vor. Ich denke nicht, dass man von der Anzahl der LEDs auf die Helligkeit schließen kann. Ich hatte vorher auch recht kleine Blinker mit 6 LEDs, die ich eben aufgrund der geringen Helligkeit ausgetauscht habe.

Geschrieben

@Chefschrauber Glückwunsch zu deiner Arrow Tröte. Und ja, die wird definitiv lauter. Zusammen mit dem Arrow Tune blubbert der dann sehr geil, wenn du vom Last- in Schiebebetrieb gehst. Vor allem so bei 5-4.000 Touren.

Wie hast du die Blinker nach unten verlegt? Hast du dir ein Blech zurecht gebogen und einfach dran getüdelt?

Weil meine sind aktuell oben zwischen den Töpfen. Hat aber den Nachteil, dass a) der Tüv meckert und b) die Sichtbarkeit auch nur geht so ist...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...