Zum Inhalt springen

Auspufflänge Arrows vs Serie / lauter oder leiser?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finds unterdessen einfach lächerlich wie man sich heir aufspielt. Selbsternannte Erzieher, Moralapostel, Leute die nicht lesen können machen sich hier unnötig breit.

Immerhin möchte ich lediglich, dass ein Sportauspuff im Minimum so brutal und unfassbar LAUT ist, wie der absolut legale Serienauspuff es ist. Wenns 1-2 db mehr sind, was auch noch LEGAL wäre, da es im Toleranzbereich liegt, ist das auch okay für mich, die Verantwortung kann ich locker übernehmen und mit meiner Gashand sehr gut dosieren!

Sich da mit Fahrverboten usw. aufzuspielen ist so lächerlich, dass man sich lieber selbst an die Nase fassen sollte und wegen der Mitmenschen dann doch lieber das Motorradfahren aufgeben sollte, denn es reicht auch mit Vollgas und Serientüten durch genau die Gebiete zu fahren wo Streckensperrungen drohen oder einfach Menschen direkt an den kurvigen Straßen leben, da sind die mit Sportauspuff der um 3db lauter ist, aber eben im 6. Gang mit minimal Gas fährt, die deutlich beliebteren als diejenigen die im 1.-2. Gang mit Serientüten und Vollgas durch diese Gebiete fahren.

Als ich davon sprach den doch mega langen DB Eater, ich schätze so um 30cm lang, um einen wahnsinns Zentimeter (nicht 25cm) absägen wollte, sind einige ja fast schon hysterisch geworden. Frage mich warum die überhaupt Motorrad fahren.... gefährlich, lauter als ein E-Auto etc....

WEITERHIN bin ich niemand der im 1. Gang durch Wohngebiete oder irgendwelche Pässe fahren muss und den dort lebenden Menchen auf den Sack gehen will, (wie gesagt, da reicht ein beschissener Serienauspuff!!!) ganz im Gegenteil, ich suche mir meine Ziele so, dass ich eben in möglichst unbewohnten und abgelegenen Gebieten fahren kann. Egal wie LAUT oder LEISE mein Motorrad ist. Dazu kommt, dass ich in einem weiträumig schwach besiedelten Gebiet lebe und fahre. Hier gibts sogar kaum Blitzer!

So wie sich hier einige aufspielen, könnte man denken man ist hier in einem Rollatorforum und nicht in einem Motorradforum. Ich empfehle diesen Moralaposteln unbedingt ein Elektromotorrad...oder eben den besagten Rollator, letzteres wäre geräuschlos, emmissionsfrei und somit ideal für diese sich aufspielende Klientel!

Übrigens, ich bin 14 Jahre alt.

Bearbeitet von Chefschrauber
Geschrieben

Was soll man dazu sagen ?

Wer es immer noch nicht verstanden hat, warum die Biker mittlerweile Sensibilisiert sind und sich über Streckensperrungen aufregen, braucht sich nicht über Gegenwind zu wundern, wenn er in einem Forum über Auspuff Manipulationen redet.

Du kannst Zuhause alles machen was Du willst. Auch ohne Auspuff rum fahren. Aber öffentlich um Manipulationen und Hilfestellung bei der Umsetzung zu bitten, ist was anderes. Dann musst Du auch mit den Meinungen anderer hier klarkommen.

Fakt ist es gibt immer mehr Kontrollen und immer mehr Leute, die sich über zu Laute Auspuffe beschweren. Ob jetzt Deine Modifikation zu laut wird, kann hier keiner Beurteilen. Auch Dein Fahrstil kennen Wir nicht. Kauf Dir einen Legale  lauten Auspuff und freu Dich wenn Du in einer Kontrolle unter dem Grenzwert bist. Dagegen kann noch niemand was sagen. 

Manipulationen sind eine ganz andere Sache.

Gruß 

Geschrieben (bearbeitet)

Und genau das gilt es als Differenziert zu betrachten, es ist ein himmelweiter Unterschied wenn ich einen Sportauspuff gern so laut hätte wie den Serienauspuff oder ob ich ohne Auspuff/db Eater herum fahren will.

GENAU das scheint hier aber niemand zu sehen. Das hat nichts mit sensibilisiert zu tun, das hat leider mit Engstirnigkeit zu tun.

Und wenn man so engstirnig ist/denkt, sollte man besser kein Motorrad fahren.

Sorry!

Bearbeitet von Chefschrauber
Geschrieben

So, nu reichts. Was hat das alles mit Technik zu tun? 

Dicht. 

• schmidei hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...