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keine Lenkerendspiegel


Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hat den jemand hier seine Speedy mit anderen Spiegeln umgebaut

Geschrieben

fast jeder...was ist genau deine frage?

Geschrieben

Habt ihr extra Spiegelhalter oder nur die Adapter fĂŒr Brems- und Kupplungshebel montiert. Ich wĂŒrde gerne meine jetzigen wieder verwenden.

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Geschrieben

Er will "normale" Spiegel auf die lenkerendenbespiegelte NN bauen und fragt wohl hier wie. 

Geschrieben

Gibt es im Handel nicht die BĂŒgel fĂŒr die Brems und Kupplungshebel mit Gewinde fĂŒr Spiegel? Ich denke schon. 

Geschrieben (bearbeitet)

Das war meine Frage :biggrin:

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Bearbeitet von Vierbeiner
Geschrieben

Ich wĂŒrde die Spiegelschellen/Brems-und Kupplungzylinder nehmen, damit die Spiegel noch weit genug nach außen stehen. Sieht wahrscheinlich auch besser aus und der Lenker sieht nicht ĂŒberladen aus.

Geschrieben

Genau das was die alten halt drauf haben. Mir wĂŒrden die Spiegel der neueren gut gefallen, aber genau da sind die Geister eben verschieden.

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Geschrieben

Genau, es sieht beides gut aus. Ist nur meine persönliche Macke :mohawk:

  • 1 Monat spĂ€ter...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute mal die Rizoma angebaut, die Lenkerenden und der KZH kommen auch noch dran:top:

 

 

IMG_8794.JPG

IMG_8791.JPG

Bearbeitet von Vierbeiner
  • 3 Monate spĂ€ter...
Geschrieben

Hallo!! Möchte auch auf Normale Lenkerspiegel umrĂŒsten, wie hast du das mit den Lenkerenden gelöst? wenn man die Lenkerendenspiegel abmontiert stehen ja links und rechts ca. 2cm Lenker ĂŒber die Griffe... gibt es da eigene Abdeckungen?

Geschrieben (bearbeitet)

a ) wenn du dir sicher bist nicht wieder die lenkerendenspiegel verwenden zu wollen = sĂ€g den lenker einfach ab . schön entgraten und hĂŒbsche lenkergewichte dran . ansonsten hast du egal wie ewig lange " luft " zwischen griff und lenkerende  ( fĂ€llt keinem tĂŒver auf , das du gesĂ€gt hast )

 

B ) versetze die griffe bis zum lenkerende und bohre die zwei löcher fĂŒr die armaturen neu , damit du sie auch entspr. versetzen kannst .

Bearbeitet von uwe.z
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb uwe.z:

a ) wenn du dir sicher bist nicht wieder die lenkerendenspiegel verwenden zu wollen = sĂ€g den lenker einfach ab . schön entgraten und hĂŒbsche lenkergewichte dran . ansonsten hast du egal wie ewig lange " luft " zwischen griff und lenkerende  ( fĂ€llt keinem tĂŒver auf , das du gesĂ€gt hast )

 

B ) versetze die griffe bis zum lenkerende und bohre die zwei löcher fĂŒr die armaturen neu , damit du sie auch entspr. versetzen kannst .

Danke, Guter Tipp!!

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb uwe.z:

a ) wenn du dir sicher bist nicht wieder die lenkerendenspiegel verwenden zu wollen = sĂ€g den lenker einfach ab . schön entgraten und hĂŒbsche lenkergewichte dran . ansonsten hast du egal wie ewig lange " luft " zwischen griff und lenkerende  ( fĂ€llt keinem tĂŒver auf , das du gesĂ€gt hast )

 

B ) versetze die griffe bis zum lenkerende und bohre die zwei löcher fĂŒr die armaturen neu , damit du sie auch entspr. versetzen kannst .

Man kann auch an den Armaturen die doofen Bolzen entfernen und dann verschieben wie man will :whistle:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten schrieb schmidei:

Werden dann aber je nach Lenker nie richtig fest. 

War so an meinen 595n Armaturen am TRW Stahllenker. (Vorbesitzer hat die Nippel raus gemacht - ich hÀtte es aber auch gemacht)
Ein bisschen Panzertape innen in der Armatur, so dass sich der Durchmesser ein klein wenig reduziert, hat das Problem gelöst.

Also falls sich mal jemand mit diesem Problem konfrontiert sieht, man ist nicht aufgeschmissen.
Hat auch wirklich den Vorteil, dass man dann noch nachdrehen kann, um z.B. Blinkerschalter an der fĂŒr einen selbst perfekten Stelle zu haben.

Bearbeitet von Joe Ka
Geschrieben

Also ich finde original mdie Lenkerendspiegel absolut genial und sehe darin auch mehr als in den herkömmlichen, auf dem Lenker verschraubten Spiegeln.:unsure:

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb triple-s-pete:

Also ich finde original mdie Lenkerendspiegel absolut genial und sehe darin auch mehr als in den herkömmlichen, auf dem Lenker verschraubten Spiegeln.:unsure:

+1:top:

Die Speedy ist mein erstes Moped mit Lenkerendenspiegeln, ich sehe jetzt einen viel grĂ¶ĂŸeren Bereich, ohne irgendwelche Verrenkungen anstellen zu mĂŒssen und das obwohl ich die nicht STVZO-konformen kleinen Triumph-Spiegel fahre.

Bei den vorher gefahrenen konventiollen Spiegeln am Lenker habe ich primĂ€r meine Oberarme im Spiegel betrachten dĂŒrfen. War auch schön...:propeller:

Geschrieben
2 hours ago, Herr Kaiser said:

Bei den vorher gefahrenen konventiollen Spiegeln am Lenker habe ich primĂ€r meine Oberarme im Spiegel betrachten dĂŒrfen. War auch schön...:propeller:

geht mir auch so. hatte schon an meiner tuono lenkerendenspiegel. nach kurzer eingewöhnungsphase bin ich damit besser zurechtgekommen als mit den konventionellen...

schade, daß kein platz an der speedy ist, die spiegel nach unten zu drehen. dass wĂ€re imho noch besser.

Geschrieben

Da ich öfters mittig Staus durchpflĂŒge kommt es mir auf eine schlanke Linie an. Da wĂŒrden Lenkerendenspiegel nur stören.

Geschrieben

alle pauschalurteile sind kacke... :innocent:

Geschrieben
Am 22.11.2019 um 12:27 schrieb nicksen:

geht mir auch so. hatte schon an meiner tuono lenkerendenspiegel. nach kurzer eingewöhnungsphase bin ich damit besser zurechtgekommen als mit den konventionellen...

schade, daß kein platz an der speedy ist, die spiegel nach unten zu drehen. dass wĂ€re imho noch besser.

Warum geht das bei deiner nicht, stoßen die Spiegel dann an den Tank? Bei meiner gehts :flowers:

Geschrieben

jup, die originalen spiegel stoßen bei vollem lenkeinschlag gegen den tank. oder war's der rahmen? egal, geht jedenfalls an der NN01 nicht, wenn man was sehen will. oder gibt's da eine lösung?

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