Zum Inhalt springen

Nackte N-Daytona kommt nicht auf Geschwindigkeit!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Christian,

ich kann nun nicht so viel zu einer Lösung beitragen. Aber meine Daytona mit Original Übersetzung hat mehr als 260 km/h laut Tacho angezeigt. Ich habe dann ja auf 17/45 umgerüstet und da sind es knapp 230 km/h gewesen als Höchstgeschwindigkeit. Und beide Werte in Textil, ich bin ja auch nicht so schlank, aber natürlich mit der Vollverkleidung der Daytona. 220 km/h wären wohl nicht so schlecht in Deiner Konfiguration, aber 200 km/h sind natürlich doch zu wenig.

Gruß

Heiko

Pavelbronkowski
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Despo:

Und zum Auspuff:
In Osche auf der Start-Ziel mit Shark-Topf nur knapp 180km/h geschafft, mit Serientopf bei 200km/h den Anker geworfen. Da geht richtig Leistung flöten.

und das ist schon echt mies. :gnash:

Mit abgestimmter N-Daytona und 17/45 geht in Osche leicht über 240 km/h laut Tacho. Und der sechste Gang wird dort gar nicht gebraucht....    

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm ich fahr zwar keinen Vielschraubenmotor ala N Modelle aber....

Ich hab mich nun schon ab und an auf'm Kringel mit solchen Mopeds gekloppt und die liefen auch in der Vergangenheit nicht wirklich viel besser oben raus als meine T509. Seit bei mir der Motor etwas verbessert ist rennt meine Speedy der n Daytona von Christian sogar weg auf der Geraden. Die 147PS einer Serienmässigen N Daytona halte ich für sehr optimistisch geschätzt.

Meine Speedy rennt auf dem AdR auf der Geraden mit 17:46 zwar nicht in den Begrenzer. Dafür ist die Gerade zu kurz und die Aerodynamik einer gotischen Kathedrale auch nicht hilfreich. Der orginale Tacho zeigte dann jeweils rd. 240. Das waren dann laut GPS Laptimer so 212km! Tachos sind ne feine Sache..... :gnash:

Bearbeitet von Wolfi Z
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute war Prüfstandslauf, erstmal nur gucken wie der Stand ist. 

Mit Eater 124PS und 80Nm und ohne 127PS und 82Nm. Beide Werte natürlich am Rad. 

Jetzt heisst es sparen auf die Abstimmung und nen zweiten Tona Krümmer besorgen und mit Messanschlüssen versehen. 

Bearbeitet von PlutoniumJack
Geschrieben

Klamotten machen ne Menge aus, in meinen Textilklamotten läuft meine Speedy so zwischen 200 und 220 nach Tacho, in Lederkombi hab ich auch schon knapp an die 250 nach Tacho gehabt, das waren dann nach GPS 236.

Übersetzung ist 17/43 und der Motor (Daytona 955 mit Speedy Nockenwellen)  ist von mir selbst mit LM2 und Tuneecu abgestimmt. Leistung ? Keine Ahnung, aber es reicht...

Geschrieben

Hatten die Daytonas überhaupt Interferenzrohre? der Krümmer sieht aus wie mein originaler Speed Triple Krümmer?

Ich dachte, für die Daytonas gab es immer nur zwei Krümmeranlagen, einmal die einteilige und einmal die vierteilige gesteckte, beide jeweils ohne Interferenzrohre

Geschrieben

Daytonas hatten die Halbrund geschwungenen Bögen vom Zyl 1 zu Zu Zyl 3 mit nem Verbindungsrohr an / zu Zyl 2.

und Thema Klamotten fällt auch aus,  da die letzten Ergebnisse ja von der Rolle stammen....auch wenn ich Christian gern das Argument mit der überflüssigen Biomasse um die Ohren gehauen hätte :-P

Geschrieben

Der Auspuff aus dem Ebaylink ist von der alten Daytona, kann man sehr schön an den runden Krümmerflanschen sehen, die N-Modell und die 1050er haben ovale Flansche. 

Geschrieben

die 2001er daisy hat noch keine...

es sei denn, triumph hat bei der produktion mal wieder teilewürfeln gespielt...:gnash:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Higgy:

Hatten die Daytonas überhaupt Interferenzrohre? der Krümmer sieht aus wie mein originaler Speed Triple Krümmer?

Ich dachte, für die Daytonas gab es immer nur zwei Krümmeranlagen, einmal die einteilige und einmal die vierteilige gesteckte, beide jeweils ohne Interferenzrohre

Ja, die Daytonas haben diesen Interferenzrohrbogen vor den Krümmerrohren und die Speedys dazwischen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...