Tins Geschrieben 24. Juni 2019 report Geschrieben 24. Juni 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe mich in der Eingangshalle schon vorgestellt. Ich heiße Andreas und bin jetzt stolzer Besitzer einer Speed Triple. Jetzt suche ich einen Zentralständer. Habe in meiner Nähe ein Kleinanzeigen Angebot entdeckt von einem Constands Ständer. Dazu wollte ich einen passenden Adapter bei Constands bestellen. Die nette Frau am Telefon hat mir gesagt, der wird nicht mehr hergestellt. Ich finde auch nirgends im Netz einen Adapter dafür. Bursig hat auch keinen. Habt ihr eventuell einen Vorschlag? Oder sollte ich besser für Hinter und Vorderrad separat nen Ständer nehmen. So hatte ich es zumindest damals bei der Hayabusa gemacht. Ich hoffe das ich auch den Beitrag richtig platziert habe, wenn nicht bitte verschieben. Danke Gruß Tins Bearbeitet 24. Juni 2019 von Tins Zitieren
Duc985 Geschrieben 24. Juni 2019 report Geschrieben 24. Juni 2019 Bursig bietet doch den Ständer an : http://xtcommerce.motorradteile-bursig.de/de/de-Bursig-Stander-Triumph-Speed-Triple-1050-2011-15 ich denke nicht das sich da zwischen den Baujahren was geändert hat ... Zitieren
Tins Geschrieben 24. Juni 2019 Autor report Geschrieben 24. Juni 2019 (bearbeitet) Habe ich auch gesehen. Aber bei Constands gibt es z.B. zwei Adapter für unterschiedliche Baujahre. Constands hat mir auch gerade geantwortet. Das RS Modell ist etwas anders und die Adapterplatte muss daher geändert werden. Diese wird gerade getestet und geht dann in die Fertigung. Dann ist sie nach ein paar Tagen/Wochen verfügbar. Bearbeitet 24. Juni 2019 von Tins Zitieren
Steevo Geschrieben 24. Juni 2019 report Geschrieben 24. Juni 2019 Stehe exakt vor der gleichen Herausforderung. Qualitativ ist die Entscheidung auch schon Richtung Bursig gefallen. Allerdings konnte man mir auch telefonisch noch nicht die Kompatibilität zur aktuellen RS bestätigen. Ich werde aber im Laufe der kommenden Woche mal rüberfahren und es von den technischen Kollegen vor Ort prüfen lassen. Kann dann gerne eine Rückinfo geben obs gepasst hat....... Zitieren
Jonny-TX Geschrieben 25. Juni 2019 report Geschrieben 25. Juni 2019 Also ich habe an meiner Speedy RS auch einen Constands. Wüsste nicht, warum die Adapterplatte nicht mehr hergestellt werden sollte. Zum Beispiel hoer: https://www.motea.com/de/zentralstander-triumph-speed-triple-rs-18-19-grau-motorradheber-constands-power-evo-998677-0 Zitieren
Tins Geschrieben 25. Juni 2019 Autor report Geschrieben 25. Juni 2019 Im Shop steht, derzeit nicht lieferbar und die haben mir gestern gesagt wird derzeit entwickelt. Ich verstehe es auch nicht wirklich. Bin jetzt am überlegen mir einen Heck und Frontständer zu kaufen Zitieren
Jonny-TX Geschrieben 25. Juni 2019 report Geschrieben 25. Juni 2019 Das wundert mich, ich habe meinen ja auch bei Motea gekauft. Die Adapterplatte scheint aber lieferbar zu sein: https://www.motea.com/de/adapterplatte-fur-constands-power-triumph-speed-triple-r-s-11-19-987336-0 Zitieren
Tins Geschrieben 25. Juni 2019 Autor report Geschrieben 25. Juni 2019 Richtig aber nicht für die RS sondern für die R bzw. S Zitieren
DocSchokow Geschrieben 25. Juni 2019 report Geschrieben 25. Juni 2019 (bearbeitet) Passt nicht der Abba Zentralständer bei Euch? Bearbeitet 25. Juni 2019 von DocSchokow Zitieren
Jonny-TX Geschrieben 25. Juni 2019 report Geschrieben 25. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb Tins: Richtig aber nicht für die RS sondern für die R bzw. S Da steht aber was anderes: Zitieren
Tins Geschrieben 25. Juni 2019 Autor report Geschrieben 25. Juni 2019 Interessant. Aber jetzt zu spät Zitieren
schmidei Geschrieben 25. Juni 2019 report Geschrieben 25. Juni 2019 vor 3 Stunden schrieb Tins: Richtig aber nicht für die RS sondern für die R bzw. S Das ist doch alles der selbe Schmonz Zitieren
Oli 69 Geschrieben 25. Juni 2019 report Geschrieben 25. Juni 2019 Ist der Ständer von meiner vorherigen Speedy Bj 2012 passt ohne Änderung an die RS. Zitieren
Tins Geschrieben 25. Juni 2019 Autor report Geschrieben 25. Juni 2019 Das muss man alles nicht verstehen. Der Hersteller Constands hat die Aussage getroffen. Wenn die das noch nicht mal selbst wissen dass das passt, ist das sehr merkwürdig Zitieren
schmidei Geschrieben 25. Juni 2019 report Geschrieben 25. Juni 2019 Naja, wenn die noch keine zum Probieren da hatten wäre so eine Aussage schon gewagt. Zitieren
East Geschrieben 25. Juni 2019 report Geschrieben 25. Juni 2019 (bearbeitet) Bei Bursig ist auch nur die 509 sowie die 1050iger gelistet, passt halt auch bei der 595N Bearbeitet 25. Juni 2019 von East Zitieren
Tins Geschrieben 25. Juni 2019 Autor report Geschrieben 25. Juni 2019 vor 51 Minuten schrieb schmidei: Naja, wenn die noch keine zum Probieren da hatten wäre so eine Aussage schon gewagt. Stimmt auch wieder. Aber warum erzählen die mir müsste erst entwickelt werden, dann getestet und dann in die Serie Zitieren
schmidei Geschrieben 25. Juni 2019 report Geschrieben 25. Juni 2019 Irgendwas Wichtiges mußt halt erzählen Zitieren
Nick Rivers Geschrieben 30. September 2019 report Geschrieben 30. September 2019 Morgen, falls es noch interessant ist, der Bursig Zentraständer ist jetzt auch für die RS ab 2018 gelistet: http://xtcommerce.motorradteile-bursig.de/de/triumph-1050-speed-triple-rs-ab-2018-bursig-staender Gruß Daniel Zitieren
Steevo Geschrieben 1. Oktober 2019 report Geschrieben 1. Oktober 2019 Am 30.9.2019 um 10:16 schrieb Nick Rivers: Morgen, falls es noch interessant ist, der Bursig Zentraständer ist jetzt auch für die RS ab 2018 gelistet: http://xtcommerce.motorradteile-bursig.de/de/triumph-1050-speed-triple-rs-ab-2018-bursig-staender Gruß Daniel Geil, ist sogar meine Speedy. Jetzt ist sie unsterblich im WWW :-) Zitieren
StephanRS Geschrieben 30. Oktober 2019 report Geschrieben 30. Oktober 2019 Hallo, wie groß ist denn der Anzugsdrehmoment der Hülse am Rahmen, welche montiert werden muss? Grüßle Stephan Zitieren
Steevo Geschrieben 3. November 2019 report Geschrieben 3. November 2019 Ich würde mal bei Bursig anrufen. Hab’s dort direkt montieren lassen..... Zitieren
Nick Rivers Geschrieben 4. November 2019 report Geschrieben 4. November 2019 Morgen zusammen, habe Bursig mal angschrieben. Sobald ich was höre, gebe ich Bescheid. Gruß Daniel Zitieren
Nick Rivers Geschrieben 4. November 2019 report Geschrieben 4. November 2019 (bearbeitet) Hier die Antwort von Bursig: Hallo Herr Simon, das Anzugsdrehmoment beträgt für die Schraube 65Nm und ebenso für die Rahmenhülse, die anschließend auf den Schraubenkopf montiert und mit einer mittelfesten flüßig Schraubensicherung versehen wurden. Grüße Team Bursig Gruß Daniel Bearbeitet 4. November 2019 von Nick Rivers Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.