Zum Inhalt springen

Schriftzug auf Tank entfernen!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, hat hier zufällig schon mal jemand den Triumph Schriftzug am Tank entfernt, speziell bei der NN01?

Ist der nur geklebt, wie man es beim PKW kennt? Gibt es sonst was zu beachten?

Danke schon einmal!

Geschrieben

Das sind doch normal dünne Aufkleber die unter einer Schicht Klarlack sind. Dürfte nicht so einfach werden.

Würde ich dir auch nicht empfehlen, wenn du die Kiste irgendwann mal verkaufen willst.
Die meisten wollen das haben.

Geschrieben

Geht um ne NN01, da sind das keine Aufkleber 😉

Geschrieben

versuch mal die "Embleme" mit dem Fön zu erwärmen um sie leichter abziehen zu können bzw. falls das nicht klappt, die Klebeschicht mittels eines Fadens/Nylonschnur runter zu schneiden...

Geschrieben

Hab das auf meinem jetzigen Tank zum Lackieren gemacht. Ist kein Problem, abreissen und Reste wegrubbeln.

Geschrieben

Das hört sich gut an. Hattest du darunter einen Farbunterschied? Meine Maschine ist rot.

Ich werde das trotzdem machen, glaube ich!

Geschrieben (bearbeitet)

War ein schwarzer Tank von der Bucht. Wie alt er war, kann ich nicht sagen, es gab aber keinen Unterschied.

Bei Dir wird es wohl darauf ankommen, wie lang das Moppet in der Sonne stand - wenn sich die Farbe überhaupt ändert.

Nimm einfach einen mittleren Buchstaben ab. Kannst ihn danach im Zweifel mit Spiegelband oder so wieder kleben.

Bearbeitet von Laskywalk
Geschrieben

Genau so werde ich das auch machen 👍🏻

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab schwarze Buchstaben aus der Bucht. Sehen ansonsten völlig gleich aus und kommen viel besser rüber!

20180802_201945.thumb.jpg.53fc9aa530611a4b4f36ca51591c676e.jpg

Auf der S passt das bestimmt auch sehr gut!

Bearbeitet von Laskywalk
Geschrieben

Mich hat das grau extrem gestört. Sah billig und passte überhaupt nicht zur restlichen Qualität des Motorrads. Auch wenn der Schriftzug sich vom Material echt hochwertig anfühlt!

Ich glaube erst einmal bleibt es so, ich mag die cleane Optik.

Hast du jetzt einen Aufkleber oder auch so richtige Buchstaben?

Geschrieben (bearbeitet)

Identisch sind sie leider nicht. Bei mir ist das R und das H mit dem Bogen verbunden. Glaube bei schwarz ist mir der Kontrast wieder zu gross. In Diablo Red würde ich noch mal drüber nachdenken. 

01A70CA7-618A-4CED-B523-D3349D0A92FA.jpeg

Bearbeitet von Dagobah
Geschrieben (bearbeitet)

IMG_6403.JPG.b825dffa2577f64d84cc0da176aa0052.thumb.jpeg.82fb4587d59997fac29eac92d6900148.jpeg

Ach echt? Bei der NN01 R nicht...

Bearbeitet von Laskywalk
Geschrieben

Ist doch derselbe Schriftzug. Auch da ist das R mit dem H verbunden.

Geschrieben
Am 28.6.2019 um 20:45 schrieb Laskywalk:

Ich hab schwarze Buchstaben aus der Bucht. Sehen ansonsten völlig gleich aus und kommen viel besser rüber!

Servusla...was hastn Du da für nen Lenker dran?

Geschrieben
Am 28.6.2019 um 20:45 schrieb Laskywalk:

Das sieht gut aus... Wäre vielleicht auch was für die schwarze RS

Geschrieben

Die sehen toll aus, ja. Am besten man bestellt gleich zwei Sätze. Hatte im letzten Sommer einen Buchstaben, der an einer Kante etwas runzelig wurde. Ob es ein Fehler war oder nicht weiss ich nicht. Nach dem Austausch ist es bis jetzt jedenfalls gut.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...