Zum Inhalt springen

Mutter vom Ritzen vorne nach links oder rechts zu öffnen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 14.7.2019 um 17:03 schrieb East:

Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit der Verlängerung schafft  :flowers:

vor 17 Minuten schrieb KAT 62:

Groß ist des Schlossers Kraft, wenn er ........:biggrin:

:wink:

Geschrieben (bearbeitet)

Doppelpost :gnash:

Bearbeitet von East
Geschrieben

Also Leute der Thread driftet leider etwas ab.

Mit meinen Äußerungen und Erfahrung, wollte ich nur darstellen, das es bei den Früheren Baujahren in Hinkley einen Schrauber gegeben haben muss, der die Ritzel Muttern, mit 400 Nm angezogen hat. Durch die Jahre hat die Korrosion zusätzlich dazu Beigetragen, das die Mutter nicht leichter zu lösen ist.

Fakt ist, das wenn man mit einer zwei Meter Verlängerung die Mutter nicht aufbekommt, wird das Material darunter leiden. Ob das nun Schäden am Getriebe, oder den Lagern verursacht,kann ich nicht sagen. Die Schäden, wenn es welche gibt, können auch erst nach mehreren Tausend Kilometern auftreten.

Wer ein Grobschlosser ist und meint er müsse mit 300 Nm oder mehr, am Getriebe rumreißen, der kann das machen. Ist mir doch Egal, ob das Getriebe nachher Hinüber ist, oder nicht, oder ob es an der Zentral Welle später Undicht ist, kann mir ja auch Egal sein.

Ich wollte mit meiner Aussage nur einen Weg aufzeigen, der Getriebe und Material schonend ist. Zum Glück gibt es noch Menschen die einen Rat annehmen. Sonst könnte ich mir das Geschreibe hier sparen. 

Also jeder darf das gerne so handhaben wie er möchte. Ich habe nur einen Ratschlag gegeben und mehr wollte ich auch nicht tun.

Das wars von mir zu der Sache.

Gruß

Geschrieben

... und damit sollten wir’s jetzt auch belassen. Danke Euch.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Triple/one:

Also jeder darf das gerne so handhaben wie er möchte.

Und das ist auch gut und richtig so; jeder soll und darf Fehler machen und (hoffentlich) daraus lernen!

vor 18 Stunden schrieb Triple/one:

Ich habe nur einen Ratschlag gegeben

Und auch das ist gut und richtig so; meiner bescheidenen Meinung nach zumindest. :top: Und jeder soll und darf Ratschläge annehmen oder auch nicht; ganz nach Gusto. Auch hier wieder das ggf. lernen. :whistle:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...