Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen!

Habe gerade festgestellt das meine Hupe während der Fahrt nicht mehr ging. Kam schon immer eher ein recht leises gequältes mööööp aus dem Ding, aber das ist jetzt doch zu wenig. 

Beim Test in der Garage ging sie wieder (wenn auch relativ leise).

Ist das ein bekanntes Problem bei der 515nv?Die Suche hat jetzt nicht wirklich was brauchbares ausgeworfen...

Wenn ich da schon ran muss hätte ich ja auch Lust mir ein richtiges Horn dran zu machen. Platztechnisch aber vermutlich schwierig :gnash:

Geschrieben

Meine war auch defekt.

7 Euro bei Amaz..

Etwas kleiner und auch nur quäkig, reicht aber finde ich.

Bj.2012.

Geschrieben

Caramba

Geschrieben

Ging nicht,

wenn ich den "Deckel"etwas einseitig gedrückt habe hupte die Hupe wieder. Ist beim Fahren aber zu anstrengend.

Geschrieben

image.png.ac0e15aebf4295b14969da4839a074b1.png

Das da oder beherzt Gas geben :biggrin:

Geschrieben

Das Ding ist nur so groß. :unsure:

Geschrieben

.....aber gut versteckt.

@Kat 62: Gab es Probleme beim Anbau? Könntest du kurz erklären, wo du sie genau befestigt hast.
Bislang scheute ich mich davor, da ich nicht so richtig wusste, wo sie unterzubringen ist

Diese würde mich schon interessieren. Damit wirst du garantiert nicht mehr ignoriert.....

Speedy94

Geschrieben

Ich hab mir einen Halter aus Alu gemacht, (sieht man rechts oben) und an der Heckrahmenschraube angeschraubt.

Das Relais hängt auch dahinter.

Ich habe mich extra für das truck Horn entschieden, weil es so einen tiefen Klang hat, man denkt wirklich ein LKW steht hinter einem .:gnash::trumpet:

Der East hats doch schon gehört.:biggrin:

Geschrieben (bearbeitet)

Habe die hier verbaut - eine anstelle der Original-Hupe, andere auf der anderen Seite (=symmetrisch) mit einem Winkel am Ölkühler befestigt. Wenig Aufwand, große Wirkung 😉

https://www.amazon.de/KKmoon-Doppelton-Lautsprecher-universell-Motorrad/dp/B01N1LKLZC/ref=mp_s_a_1_1_sspa?keywords=KKmoon+2Pcs+12V+110DB&qid=1564244977&s=gateway&sr=8-1-spons&psc=1

8EE06E07-4CCD-4591-A565-3149A15BBF0C.jpeg

B2921273-D053-4F84-97A8-7FFB2A52CC2A.jpeg

Bearbeitet von CTD
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb KAT 62:

Der East hats doch schon gehört.:biggrin:

Ich muss mir das mal richtig bei Dir anschauen, hoffe Du kommst auch wieder zu den TmP’s :top:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb madcow:

Moin zusammen!

Habe gerade festgestellt das meine Hupe während der Fahrt nicht mehr ging. Kam schon immer eher ein recht leises gequältes mööööp aus dem Ding, aber das ist jetzt doch zu wenig. 

Beim Test in der Garage ging sie wieder (wenn auch relativ leise).

Ist das ein bekanntes Problem bei der 515nv?Die Suche hat jetzt nicht wirklich was brauchbares ausgeworfen...

Wenn ich da schon ran muss hätte ich ja auch Lust mir ein richtiges Horn dran zu machen. Platztechnisch aber vermutlich schwierig :gnash:

Hab schon 4 Hupen hinter mir, die erste hat 3 Jahre gemacht und es ist schon wieder eine fällig:contra:

Geschrieben

Anschlusskontakte kontrolliert? Wenn da nennenswerte Übergangswiderstände sind, klappts nicht mehr so recht mit der Huperei

Oft hilft auch ein beherzter Schlag mit nem Maulschlüssel o.ä. auf die Membran. Wirklich kaputt sind die Dinger eigentlich eher selten.

Geschrieben

Leute ihr seid die geilsten. 

Werde mit morgen  mal die originale Hupe angucken. 

Falls die nicht mehr will habe ich ja eine Menge Ideen bekommen :biggrin:

Geschrieben

Die Stebel ist wirklich gut...aber etwas gross. Ich hab seit 2013 diese

https://www.banggood.com/12V-139dB-Electric-Pump-Air-Loud-Horn-Compact-Dual-Tone-for-Car-Truck-Motorcycle-p-1358967.html?rmmds=search&ID=232&cur_warehouse=UK

verbaut und  zwar  am Originalplatz...bei  der Sprint  gehts. Die angegebenen 137 db sind Unsinn...aber laut ist das ding!

Versand aus UK..also  (noch) kein  problem.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die Stebel unter der Sitzbank montiert.
Das Fach ist jetzt zwar unbrauchbar, aber da war sowieso nichts drin.

Hupe ist also unsichtbar verbaut und immernoch laut genug um gehört zu werden.

hupe.jpg

Bearbeitet von UmmelGummel
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb UmmelGummel:

Ich hab die Stebel unter der Sitzbank montiert.
Das Fach ist jetzt zwar unbrauchbar, aber da war sowieso nichts drin.

Hupe ist also unsichtbar verbaut und immernoch laut genug um gehört zu werden.

Coole Idee, auch wenn’s unterm Sattel bläst :whistle:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Odin:

Coole Idee, auch wenn’s unterm Sattel bläst :whistle:

Ich hupe jetzt viel öfterer als wie vorher.
Vibriert so schön untenrum :banana:

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb UmmelGummel:

Ich hupe jetzt viel öfterer als wie vorher.
Vibriert so schön untenrum :banana:

Natürlich nur zum Testen, ob’s noch tut tut macht :guffaw:

Geschrieben

Ich hab noch ne Hupe von meiner street liegen, kannst haben wenn du mir ne Adresse gibst.

Geschrieben

Hast ne PN :)

Geschrieben
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hassel:

Ist am gleichen Platz montiert wie das Original und ist auch nach dieser Zeit und mehr 20.000 km mit ausreichend Regenanteil, immernoch laut. War eine gute Investition.

Und die passt da ohne jegliche Umbauten etc. dahin? Sieht so groß aus auf den Bildern...

Geschrieben

Bei mir ist es nicht die Hupe, sondern der Lenkerschalter, der ewig korrodiert. Schon mal mit Kontaktspray behandelt?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...