Justus Geschrieben 31. Juli 2019 report Geschrieben 31. Juli 2019 Moin. Seit/Während dem letzten Besuch in Oschersleben habe ich Probleme mit dem Getriebe oder der Kupplung meiner 13er Speedy. Folgende Symptome: - Im Aufgebockten Zustand, beim Warmlaufen lassen, dreht sich das Hinterrad sehr stark bzw. sehr schnell. (Der aufgezogene Reifenwärmer hat ein permanentes Drehen verhindert) - Leerlauf lässt sich nur sehr schwer finden/einlegen. - Gänge 5 und 6 lassen sich schwer einlegen (führt bei mir zu regelmäßigem verschalten auf den Geraden) Meine erste Idee war, dass die Stahlscheiben der Kupplung zu Heiß geworden sind und sich verzogen haben. Aber das führt ja eigentlich nicht zu einem drehenden Hnterrad im Leerlauf. Hat vtl. jemand solche Probleme gehabt oder eine Idee was es sein könnte? Zitieren
andY-R Geschrieben 31. Juli 2019 report Geschrieben 31. Juli 2019 Ölwechsel gemacht und anderes Öl genommen als vorher drinne war? gruß andY Zitieren
madcow Geschrieben 31. Juli 2019 report Geschrieben 31. Juli 2019 Vllt falsches Kupplungsspiel eingestellt beim Verladen oder so? Zitieren
Justus Geschrieben 2. August 2019 Autor report Geschrieben 2. August 2019 ok. Danke für eure Ideen, werde ich mal testen. Zitieren
azac Geschrieben 2. August 2019 report Geschrieben 2. August 2019 Am 31.7.2019 um 10:07 schrieb madcow: Vllt falsches Kupplungsspiel eingestellt beim Verladen oder so? im Leerlauf ist auch ein falsches Kupplungsspiel nicht die Ursache . Irgendwas läuft etwas strenger ÖL könnte eine Möglichkeit sein. Ich tippe auf ein festsitzendes- bzw. schwergängiges Getriebe-Schaltrad auf einer Getriebewelle . Zitieren
Justus Geschrieben 26. August 2019 Autor report Geschrieben 26. August 2019 So... erstmal Danke für die Tipps. Habe am Wochendende nun endlich Zeit gehabt mich mit dem Moped zu beschäftigen. Hatte Zwischenzeitlich auch noch mal Rücksprache mit meinem T-Dealer gehalten, auch er hat auf nen nötigen Ölwechsel getippt. Habe also mit dem einfachsten angefangen, Ölwechsel! Habe jetzt von Castrol racing 10w40 auf das gute Motul 300V 15w50 gewechselt. Fazit: Gänge flutschen wieder wie geölt. Leerlauf lässt sich auch wieder gut finden. Problem scheint somit behoben. Zitieren
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