Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

dem Einen oder Anderen schulde ich noch ein Feedback von meinem Besuch bei Bursig zwecks Kompatibilität mit der Speed Triple RS BJ 18/19:

Eindeutiges Ja! Scheinbar hat sich in den vergangenen Jahren nichts bei den Maßen geändert, so dass sie mir gleich vor Ort die entsprechende Hülse montiert haben. Ich wurde sogar gebeten meine Speedy für den Shop ablichten zu lassen, damit die Variante nun auch zeitnah im Shop zu finden ist.

Evtl. hilfts ja jemanden, der wie ich auf der Suche nach einem adäquaten Montageständer ist / bzw. gewesen ist.

Cheers

Geschrieben

Richtig, kann ich auch bestätigen. Die Adapterplatte meiner 515NV passte 1:1 in den Rahmen meiner NN 02.Hülsenumbau war auch kein Problem. Ich kann echt nur sagen: Danke Bursig, das ist geiles Zeugs! Was natürlich nicht heissen soll, daß andere kein geiles Zeugs machen, nur kenne ich es nicht...

Schöne Grüße

Jo

Geschrieben

👏🏻👏🏻 Nützliche + hilfreiche Informationen zur passenden Adapterplatte und kompatiblen Hülse vom BURSIG Montageständer, darüber werden sich Suchende freuen und dankbar sein! :pro:

Hege schon den Gedanken meine KERN-STABI Front- u. Heck-Ständer, mit einem praktischen sowie zentralen BURSIG Montageständer zu ersetzen, wäre auch platzsparender und mit Rollen bestimmt einfacher meine Speedy in der Garage zu parken.

Geschrieben

Hab den Bursigständer jetzt seit einem knappen Jahr und ärgere mich jetzt noch das ich nicht schon früher einen gekauft habe.

Die Adapterplatte war von einer Speedy Baujahr 2007 oder 2008 und die Adapterplatte passte auch bei meiner Speedy von 2004!

Geschrieben

Könntest Du das Fett unterstrichen auch in die 955-er Kategorie schreiben? 

Geschrieben

Ich kann Dir nicht ganz folgen Georg :confused:

Geschrieben

Ich wurde öfter gefragt ob ein Bursig für ne 955-er auf ne 1050-er passt. Oder umgekehrt. Ich war der Meinung ja, war aber nicht sicher. 

Geschrieben

Der Bursig-Ständer den East hat war von mir. Und da drauf war eine Platte für eine 2005 Speedy... Passt also an die 955er..

Geschrieben

Die Adapterplatte für die 1050iger geht ja bis BJ 2010? Ab 2011 ist doch der Knäckebrotrahmen gekommen?

Soll heißen, von 1997-2010 hat sich groß nichts am Rahmen geändert und die Adapterplatte passt auf die 509, 595N, und die 515NJ

Geschrieben

Jepp. So kann man es auch oder sogar besser sagen..

Geschrieben

Hi, 

Passt der Dorn, der in die Schwingenachse geht, auch an allen?

Ich dachte, da hätte sich die Inbus-Größe mal geändert, von 12 auf 14 oder so? 

Danke Gerhard 

Geschrieben

Zumindestens bei 595N und 515NJ isses gleich

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...