Zum Inhalt springen

Bremsbelagwechsel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit Männer :flirt:

ich hab gestern an der T-Bird das Hinterrad ausgebaut zum Reifenwechsel. Da das ein jeses :shit: is, wechsel ich gleich die Bremsbeläge mit. Und da is mein Problem: der Haltebolzen für die Beläge ist nicht geschraubt, sondern wird "bloß" eingetrieben (wie kommt Brembo dazu so nen Blödsinn zu  fabrizieren und wieso baut T den Blödsinn ein?). Ich probier seit gestern Nachmittag den versch... Bolzen auszutreiben aber der lacht mich bloß aus :gnash: Man kann den sogar drehen gibt aber keinen mm nach.

Jetzt mal raus mit den guten Tips wie ich den Bolzen rausbekomme :whistle:

Geschrieben (bearbeitet)

Versuchen warm zu machen den Sattel, geht das ?

Benutz du dafür einen Splinttreiber ?

Manchmal hilft zum austreiben auch ein kurzer Bit (z.B. ein Torx)

Bearbeitet von klompi
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb minischda:

Man kann den sogar drehen gibt aber keinen mm nach.

Das klingt nach irgendeiner versteckten Verriegelung. Erst einmal genau schauen, bevor Du zuviel Gewalt anwendest.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Atlan:

Das klingt nach irgendeiner versteckten Verriegelung. Erst einmal genau schauen, bevor Du zuviel Gewalt anwendest.

Da gibts bloß nen Splint und der is raus und im WHB steht "vorsichtig" mit nem Durchschlag austreiben

Bearbeitet von minischda

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...