Toruk_Rides Geschrieben 26. September 2019 report Geschrieben 26. September 2019 Mahlzeit Leute, ich hoffe hier auf bekennende Strett Triple-Fans zu treffen. Ich habe bisher immer 4 Zylindrige Drehorgeln aus dem fernen Osten gefahren. Ich werde allerdings Papa und tausche daher meine Reisschüsseln sehr gern gegen etwas "gesitteteres" ein. Hobby aufgeben? Steht außer Frage! Ein Nakedbike mit min. ABS sollte es werden. Ich blieb immer wieder an der Street Triple RS hängen, zwar eigentlich über Budget aber das ist nach einer Probefahrt mit einer Maschine aus der Nähe hinfällig. :D Ich habe eine Streety gefunden die mir an sich gefällt, jedoch bin ich mir unschlüssig. Ich nenne euch einfach mal die Daten und ihr sagt mir was ihr davon haltet. :D Street Triple RS 765 BJ: 2017 18600KM 2 Vorbesitzer 8800Euro An sich finde ich die kleine sehr Schick. Jedoch bohren mir die KM-Leistung und die Anzahl der Vorbesitzer etwas im Kopf. 18600km...Da ist bald die große Wartung dran. Sprich Ventile. Was kostet es ca. wenn ich nur Ventile machen lassen würde? Sachen wie Öl, Kerzen etc mache ich selbst. 2 Vorbesitzer. Heißt die Kiste hat in ihrem 2 Jährigem dasein bereits 2 Fahrer gehabt. Was meint ihr? Nen genaueren Blick würdig oder lieber weiter gucken? Die Linke zum Gruß!!! Zitieren
Gast Geschrieben 26. September 2019 report Geschrieben 26. September 2019 Kilometerstand vs. Inspektion = entsprechende Preisverhandlung. Der weiß warum er ohne Inspektion verkauft. Eine große Inspektion, mit Kerzen, Luffi, Ventile prüfen, Bremsflüssigkeit und Ölwechsel kostet schnell 650Euro und mehr beim Fachhändler. Kettensatz kann je nach Pflege auch in den nächsten 5000km fällig sein. Wenn das alles erledigt ist, hast du lange Ruhe. Zitieren
Toruk_Rides Geschrieben 26. September 2019 Autor report Geschrieben 26. September 2019 Hey danke für deine Meinung. Also meinst du, bei dem Preis (der schon recht gering ist im Vergleich) ist noch verhandlungsspielraum? Auf was sollte man bei der triple speziell achten beim besichtigen? Lg Zitieren
Gast Geschrieben 26. September 2019 report Geschrieben 26. September 2019 Gewrade die anstehende Inspektion kannst du ihm auf jeden Fall als kräftigen Verhandlungsspielraum nennen und aushandeln. Zitieren
ketchup#13 Geschrieben 26. September 2019 report Geschrieben 26. September 2019 und dran denken, der 765er nimmt gern einen satten Schluck Öl. Also wirklich oft kontrollieren !! Zitieren
Toruk_Rides Geschrieben 27. September 2019 Autor report Geschrieben 27. September 2019 Ich danke euch. Ich hole mir heute dann nochmal telefonisch vom Händler ne Meinung und der auch nichts negatives dazu sagt, werde ich das gute Stück mal begutachten. 😊 Das mit dem Öl ist nen guter Hinweis. Das ist aber kein motorenproblen oder? Zitieren
madcow Geschrieben 27. September 2019 report Geschrieben 27. September 2019 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Toruk_Rides: Ich werde allerdings Papa und tausche daher meine Reisschüsseln sehr gern gegen etwas "gesitteteres" ein. Vorsicht - das mit "gesitterter" wird definitiv nicht klappen! Die Streety provoziert hart! Back to topic: Bei dem Alter und der Laufleistung sollten eigentlich keine Überraschungen auftreten. Zwei Halter ist auch kein Drama solange wenigstens die 10000er Inspektion gemacht wurde. Vllt. war es ja auch ein Vorführer? Große Inspektion (20tkm) wurde schon angesprochen. 650 € sind mMn recht mild geschätzt. Wenn Ventile zu machen sind - dann sind auch schon schnell 1000€ weg - sollte man wissen. Gemessen am Neupreis, Laufleistung und die Inspektion im Auge, halte ich den Preis gefühlt für zu hoch sofern da nicht so ganz tolle Sache verbaut wurden. Gerade zur Wintersaision wo alle platz machen wollen. Habe mich mit den Preisen der Streety aber in letzter Zeit nicht so beschäftigt. Edit: Für die Streety gibt es übrigens eine eigene Communtiy KLICK. Im T5net wird die Streety eher nebenbei behandelt. Hier dominieren die großen Speedys :) Bearbeitet 27. September 2019 von madcow Zitieren
Toruk_Rides Geschrieben 27. September 2019 Autor report Geschrieben 27. September 2019 Laut dem Freundlichen von Triumph kann man bei der 20tkm Inspektion mit 750€ aufwärts rechnen wobei allein ca. 500€ für Ventile zubuche schlägt. Ich soll beim besichtigen darauf achten, dass der Rückruf bezüglich der undichten linken Schaltereinheit getätigt wurde und auf die Kupplung achten da es dort wohl auch Probleme gab. Und halt das Standartmäßige wie Reifen, Bremsen und Kettensatz. Zitieren
SE-Driver Geschrieben 27. September 2019 report Geschrieben 27. September 2019 2 Vorbesitzer kann aber auch heißen, dass die Streety als Vorführer oder Tageszulassung gelaufen ist. Bei der Tageszulasseung wäre dann der 2. Besitzer eigentlich der 1. Vorher wurde ja nur der Preis gedrückt.... Gesittetere Fahrweise bietet jedoch eher die Speed statt der Street.... Trotzdem viel Spaß mit dem Objekt der Begierde Zitieren
tomm Geschrieben 29. Oktober 2019 report Geschrieben 29. Oktober 2019 Ich hatte meine mit der hälfte der Laufleistung für 9.000 Verkauft. Also würde ich für die Mehrkilometer max. 8000€ geben. Zitieren
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