Zum Inhalt springen

Suche 'einfach' einfachen Spiegel...?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin auf der Sucher nach einem einfachen Spiegel... (naja, eigentlich ja zwei...!:pro:)

der was taugt!

der nicht aus Plastik ist.

der mir gefällt und

nach Möglichkeit nicht ein Vermögen kostet...! - Gibt's das??!!

Kein Lenkerendspiegel - gefällt mir für die Verwendung nicht! (mein Scrambler!)

Mit etwas taugt, meine ich eine Spiegelarmlänge die die einer Zigarette deutlich übersteigt!

Kein BillichChromPlastikKoreacarbonplagiat - SStahl schwarz matt oder verchromt oder natürlich am liebsten Alu.

Vorzugsweise natürlich rund!

Die glaslosen Motogadgets sind interessant aber fallen eigentlich aus dem Preisrahmen weil sie mir nicht sooo gut gefallen, ähnliches gilt für den Rizoma one.

Am Besten gefällt mir eigentlich der LSL Clubman in silber, der hat aber wieder nur so ein Stummelschwänzchen!

Noch jemand eine Idee und kennt etwas abseits des üblichen ja ganz netten aber eigentlich eher untauglichen und vor allem völlig überbezahlten Rizzopazzikrempels?

Schon mal jemand mit einem Stummelspiegel oben gefahren mit dem man quasi analog zu den unten und nach innen montierten Lenkerendspiegeln nicht außen sondern innen an den Armen vorbeischaut?!

Geschrieben

Da hast  Du...Edelstahl und rund  und günstig/klassisch

https://www.dhgate.com/product/for-honda-cb500-cb600-cb750-cb900-cb1000/432116326.html#s1-12-1;searl|2025737991

Geschrieben (bearbeitet)

Alle Nichtlenkerendenspiegel im Hause Schmidei sind Highsider Montana. Teils in schwarz (Queen und Crazy Violett), teil verchromt (Rote Zora). Tolle Qualität, preiswert. Sehr zufrieden.

Aber "Stummelschwänzchen":guffaw:haben die auch, gut verstellbar, aber kurz. Ist mir aber bei Lenkern oberhalb 800mm Breite schnurz, ich seh super (also in den Spiegeln, die beschissenen Augen mal aussen vor).

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben

evtl. sind ja die barracuda was für dich. die gibt es auch ohne den "zierstreifen" in matt schwarz. von den preisen auf der Website kannst du 30% abziehen, dann bist du in der realität. die sicht ist gut, da ausreichend groß ohne klobig zu sein. stabil sind die auch.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb MaT5ol:

komm mit dem Link nicht klar oder weiter oder zu einem plausiblen Ziel...

Bei mir funzt der Link:confused:

Geschrieben (bearbeitet)

@Mattol: Aus genau den gleichen Überlegungen habe ich an der orangen Speed Triple den Highsider Ferrara 2 dran. Sehr cleane Optik, kein Firlefanz, Metall (Alu) in matt lackiert, trotzdem vergleichsweise günstig. Die Form ist „eher oval“ aber nicht rund. Halbwegs rücksichtsvoll - was mehr ist, als ich von einigen anderen Rückspiegeln, darunter auch Serienteile, sagen kann...

Abraten würde ich von der aktuellen Sitte, die Spiegel unter den Lenker zu montieren. Ich hatte da letztens eine damit montierte MT09 als Leihmaschine: Dieses ständige den „Kopf-runter-beugen-müssen“ kostet (auch weil zunächst ungewohnt) mich den entscheidenden Bruchteil einer Sekunde zuviel Zeit, um mich bei der Fahrerei zu irritieren. 

Bearbeitet von Krylov
Geschrieben

Hatte an meiner SV die Highsider Sempione dran, wertig gemacht, günstig, hatte in Verbindung mit dem SB-Lenker genug Rücksicht....

Gruß vom T.

Magic Footprince
Geschrieben

du hast ja wahrscheinlich schon bei louis geschaut, aber ich finde das Modulare System ganz gut. Da kannst du spiegel, armlänge etc., selbst zusammen stellen. Ok ist nicht wirklich preiswert, aber besser als diese stummelärmchen von Highsider

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Krylov:

Abraten würde ich von der aktuellen Sitte, die Spiegel unter den Lenker zu montieren. Ich hatte da letztens eine damit montierte MT09 als Leihmaschine: Dieses ständige den „Kopf-runter-beugen-müssen“ kostet (auch weil zunächst ungewohnt) mich den entscheidenden Bruchteil einer Sekunde zuviel Zeit, um mich bei der Fahrerei zu irritieren. 

Diese Unsitte kommt für mich nicht in Frage - Optik naja, Sicht ok, Blickführung absolut inakzeptabel!!

Es ging um oben montierte wirkliche Stummelschwänzchen bei denen man auch unter den Armen durchschaut.

Optik - naja, zumindest mal keine Insektenfühler, Sicht muss sich zeigen, Blickführung könnte ok sein!

BTW: netter Link zur Zulassung von Spiegeln auch bzgl. Spiegeln unterm Lenker!

Bearbeitet von MaT5ol
Geschrieben

Highsider Ferrara 2 in chrom und schwarz erhältlich 34,95Euro/Stck:

d7dd70ab4a59e7884da0ce15c3665f619cfd4e1f_301_780_3.jpg

ab36db689efeec9c12c5084127acc08112336e5b_301_781_p.jpg

Geschrieben

oder runde die Highsider Classic verchromt zu 85,95Euro/Paar

Höhe 190mm Breite 185mm

6fe8e4cfea07d28b763876bcf7c3e4149a5c9e1b_301_007_2.jpg

b81fc69558010f9c3e3a6d59b0921ba3e98914ec_301_007_3.jpg

Geschrieben

Erstmal Danke für die vielen Beiträge! :pro:

Es ist in der Tat einiges Neues für mich dabei, mein Geschmack aber schwer zu beschreiben und zu treffen...

Die Highsider Montana oder Conero sind wohl zu kurz.

Nicht Runde gefallen mir nicht...

Das modulare Gazzini System finde ich sowohl schön als auch clever - fraglich in wie weit die Robustheit und bemängelte Nicht - Verstellbarkeit ein Thema ist (wenn ich einen Spiegel schon mit M10 befestige  was ich eigentlch für überdimensioniert halte) dann ist eine M3 Madenschraube sicherlich etwas fragil um die ganze Chose zu klemmen... - könnte man nacharbeiten aber dafür sind sie dann wiederum fast zu teuer..:!) - Trotzdem ein Favoriit!

Die DHgate sind mir etwas zu pofelig und die Highsider zu glänzig!

Wie gesagt, die LSL gefallen mir richtig gut, sind mit 140mm allerdings viel zu kurz....

Ich werde weitersuchen und sehen!

Magic Footprince
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb MaT5ol:

Wie gesagt, die LSL gefallen mir richtig gut, sind mit 140mm allerdings viel zu kurz....

Ich hatte die Highsider bei mir montiert, ging nur mit Verlängerung. Die LSL gehen ohne. sind anscheinend klüger gekröpft. Vielleicht einfach mal vor Ort probieren.

Geschrieben

ich habe mir erst kürzlich diese spiegel in schwarz gekauft:

https://m.louis.de/artikel/universalspiegel-custom-links-oder-rechts-e-geprueft/10028022?list=0bdb5f618f8bda0a093792fb567c557c

die spiegelarme habe ich vorsichtig mit einem rohr und inneliegendem gartenschlauch etwas richtung griffe gebogen...passt!...

einfach, rund und zugelassen...uuund saugünstig!...und kein plastikgeraffel...

man kann auch den spiegel z.b. bis zum lenker runterschieben und wenns passt, den rest vom arm absägen...rundfeilen und mit schwarzem edding anmalen...

mir reicht es aber mit den stärker abgewinkelten spiegelarmen...ich seh sehr gut und muss bei kontrollen zumindest deswegen keine angst mehr haben...:flirt:

Geschrieben

Mir sagte die Verarbeitungsqualität von Highsider gar nicht zu. Bei mir sind es ein paar Lightech (023) geworden. Verarbeitung top, Preis noch akzeptabel (geordert bei mpartz), und harmonieren prima mit den Formen der Speedy. Die haben verschiedene Modelle zur Auswahl, da ist sicher auch was rundliches dabei.

Geschrieben (bearbeitet)

Lightech hat keine runden. Ist halt immer die Frage was man bereit ist auszugeben was die Qualität angeht. Lightech ist halt ne andere Preisklasse , kosten fast das doppelte gegenüber den Highsider.

Bearbeitet von starfighter1967
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Rückmeldung:

Geworden ist es das modulare Spiegelsystem von Gazzini (Louis)

20191119_223031-1728x1728.thumb.jpg.6818d5af7d377e40c19249edcef9462a.jpg

Da gibt es 4 verschiedene Spiegelformen ( rund, rechteckig, acht- oder rechteckig und noch was...) vier Spiegelarmlängen ( 50mm, 100; 150 und 200mm) sowie ein Gelenk ( auf Wunsch mit integriertem Blinker!) sowie eine Spiegelbefestigung in allen Gewindegrößen Links und Rechtsgewinde! Alles aus Alu, alles Einzelteile einzeln für verhältnismässig schmales Geld (60 =40 Spiegel +10 Arm +5 Gelenk+5 Befestigung!)

Sieht wertig aus, lässt sich prima einstellen und... - man sieht was! Zumindest mal mit dem - zugegeben etwas langem - 200mm Arm.

Ich habe auch den kürzesten probiert in der Hoffnung nicht aussen oder die Schultern oder Ellenbogen sehen, sondern innen, also unter den Armen durchzuschauen - quasi analog zu den unten montierten Lenkerendspiegeln bei denen man wirklich gut sieht nur ohne die Streetfighteroptik und ohne die - wie ich finde - bescheuerte weil zu weite Blickführung....

Geht aber gar nicht, man sieht nur einen schmalen Spalt zwischen dem übermäßigen, mittlerweile etwas ach unten hängenden Bizeps und den noch durchaus gut trainierten 'Love Handles'

Mal sehen wie sich die Klemmung und vibrationsverhalten und damit die Sicht im Fahrbetrieb bewährt!!

Geschrieben

Gefällt mir auch besser als der alte :top:

Geschrieben

Jetzt noch passend ein hübsches Motorrad zum Spiegel, dann ist das top ... :pro:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Jochen !:

Jetzt noch passend ein hübsches Motorrad zum Spiegel, dann ist das top ... :pro:

Es freut mich zu hören Jochen, dass es Dir offensichtlich gutgeht, und Dir zur Abwechslung mal überhaupt irgendwas gefällt, du alte Mieseprimel! Viele liebe Grüße ins schöne Krefeld! MaT5ol

Geschrieben

Danke, mein Guter.

Mir gefällt so viel, das bräuchte ein eigenes Internet.

Was mir nicht gefällt, derer zwanzig.

Für den Flachzweier reicht ein einzelnes Emoticon (oder wie auch immer die Dinger grad genannt werden) : :poke:

:gash:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...