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Ritzel / Kettenrad - Wieviel Zähne / RS


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

weiß jemand zuverlässig wieviel Zähne das Ritzel und das Kettenrad bei der Speedy RS (2018) haben ?

Ich konnte mal ein Blick in ein Werkstatthandbuch werfen, da stand was von 17 / 44.

Wenn ich aber für das Motorrad Kettensätze im Netz suche wird da meist 18/43 angeboten.

 

Gruß

Def

Geschrieben

18/43 ist richtig

Geschrieben

17/44 macht aber deutlich mehr spass :blush:

Geschrieben
11 minutes ago, j.-tommy said:

17/44 macht aber deutlich mehr spass :blush:

das kann ich mir lebhaft vorstellen, wenn ich mir gang- bzw. zugkraftdiagramm so ansehe. das werde ich wohl mal ausprobieren, wenn die kette fällig ist...

oder gibt's mit dem kleinen ritzel dann probleme am schwingenschleifschutz und 18/46 wäre die bessere wahl?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb nicksen:

oder gibt's mit dem kleinen ritzel dann probleme am schwingenschleifschutz und 18/46 wäre die bessere wahl?

Die Kombi fahr ich, macht Spaß  :top:

Geschrieben

18/46 fahre Ich auch, aber habe auch den 190/55 drauf und brauche die Übersetzung sogar. Würde aber gerne noch etwas kürzer gehen.

Geschrieben

Dann ist es beim Gearing Commander falsch hinterlegt, 17/44 laut Ersatzteilliste

Geschrieben

Hallo,

 

hatte gerade die Zeit mal selbst am Moped nachzuschauen.

Ist tatsächlich 17 / 44

 

Gruß

Geschrieben

hammer... :shocked:

egal, wo man nachsieht -gearing commander, pantoo.sowas.com, diverse kettenkit-anbieter-, überall steht was von 18/43 für die baujahre ab 2016. und oben schrieb jemand was von wegen 17/44 macht mehr spaß, scheint also einen vergleich zu haben...

werde dann beim einmotten wohl mal selber nachzählen...

was sagt eigentlich das werkstatthandbuch?

und gibt das online einen ersatzteilkatalog - analog zu dem von aprilia bei wendel?

Geschrieben

Ich hatte es schon geschrieben, laut Ersatzteil Liste 17/44

Geschrieben

gibt's die liste online?

Geschrieben

Ich hatte jetzt keine spezielle Seite aufgerufen. Vereinzelt über Google gesucht und gefunden 

Geschrieben (bearbeitet)

besten dank.

hätte ich auch selber drauf kommen können. zuhause habe ich die seite "gebuckmarkt", auf dem firmenrechner nicht...:clown:

 

bleibt noch die frage, warum überall sonst die 18/43 als serienzustand rumgeistert.

Bearbeitet von nicksen
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb nicksen:

hammer... :shocked:

egal, wo man nachsieht -gearing commander, pantoo.sowas.com, diverse kettenkit-anbieter-, überall steht was von 18/43 für die baujahre ab 2016. und oben schrieb jemand was von wegen 17/44 macht mehr spaß, scheint also einen vergleich zu haben...

werde dann beim einmotten wohl mal selber nachzählen...

was sagt eigentlich das werkstatthandbuch?

und gibt das online einen ersatzteilkatalog - analog zu dem von aprilia bei wendel?

Ist auch richtig. Müsste halt nur den Punkt ab 2018 -> 17/44 geben.

Geschrieben

hab ich inzwischen bei triumphworld auch gesehen.

lektion gelernt: lieber zuhause in ruhe suchen als in der firma während einer kurzen kaffeepause quick&dirty irgendwo nachsehen. und dabei das forum verrückt machen... will gar nicht wissen, was die "alten hasen" sich so denken... :propeller:

Geschrieben

Für die Unterhaltung ist gesorgt 😂👍🏻🍺

Geschrieben

dachte ich mir... :gnash:

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 27.10.2019 um 18:39 schrieb East:

Die Kombi fahr ich, macht Spaß  :top:

Hi Servus wo hast du das 46er gekauft und was haben wir für eine Kette? 530 oder 525......

Mir ist sie mit 44 zu lasch. Bin gerade von der 1290 R zurück zur Speedy.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Norik_Haga:

Hi Servus wo hast du das 46er gekauft und was haben wir für eine Kette? 530 oder 525......

Mir ist sie mit 44 zu lasch. Bin gerade von der 1290 R zurück zur Speedy.

Alles beim starfighter1967 und es ist eine 530iger Kette mit 108 Gliedern.

Geschrieben

Die wartungsfreie Kette von Regina finde ich verlockend, gibt es aber (noch) nicht in 530... Aber noch ist die alte auch noch gut...

starfighter1967
Geschrieben

Kannst ja umrüsten auf 520, aber ob sich die wartungsfreie Kette tatsächlich lohnt, günstig ist die nicht gerade. In meinen Augen eben  nur was für welche die keinen Bock haben selbst zu schmieren

starfighter1967
Geschrieben

norik_Haga wenn Du 46er an der 1050er fahren möchtest benötigst ne 108er Kette. Wenn Du noch dazu Gewicht sparen möchtest kannst umrüsten auf 520er Teilung

Geschrieben
Kannst ja umrüsten auf 520, aber ob sich die wartungsfreie Kette tatsächlich lohnt, günstig ist die nicht gerade. In meinen Augen eben  nur was für welche die keinen Bock haben selbst zu schmieren
Genau, oder so Putzteufel wie mich
Wenn man eh einen neuen Satz braucht, wäre es halt zu überlegen. Die wartungsfreie wird ja so gut 100 Euro mehr kosten, vermute ich.
525 gibt's auch schon.


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