Triplemania Geschrieben 13. April 2020 report Geschrieben 13. April 2020 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb schmidei: schnitz Dir doch was Hübsches für 0,nix Euro. Er will aber mit Helicol experimentieren. Da hilft das "selbermachen" nix. Ich kann das gut verstehen: wenn die Regierung schon Haushaltsfreigabe für den Werkzeugkauf erteilt haben sollte, dann muss das sein. Dann sofort kaufen und wenigstens ein Gewindeeinsatz ans Moped. Der Rest wird ordentlich gelagert und wartet auf sicher kommende anderweitige Verwendung. Auf die Dauer kann man damit eine ganz ordentliche Garagenausrüstung zusammen tragen. Bearbeitet 13. April 2020 von Triplemania Zitieren
schmidei Geschrieben 13. April 2020 report Geschrieben 13. April 2020 (bearbeitet) Nein, ich meinte die Ritzelabdeckung, die er erwähnt hatte. Das Gewinde muss natürlich trotzdem repariert werden. Bearbeitet 13. April 2020 von schmidei Zitieren
Älcapone Geschrieben 14. April 2020 Autor report Geschrieben 14. April 2020 (bearbeitet) Hm, was ich noch da hätte wäre epoxidharz und glasfasermatten...unabhängig vom vermurksten gewinde, über selbstbauen hatte ich noch garnicht nachgedacht. Wobei da währe alu aber bestimmt geeignetet aber auch aufwendiger ohne drehbank etc..... Hast du noch fotos von deiner carbonabdeckung? Wie gemacht? Das original als vorlage? Bearbeitet 14. April 2020 von Älcapone Zitieren
schmidei Geschrieben 14. April 2020 report Geschrieben 14. April 2020 Wir reden jetzt von der Ritzelabdeckung? Nix GFK-Gematsche. Die Vorhande kann man schön und einfach zurechtschneiden. Phantasie ist gefragt. Zitieren
Älcapone Geschrieben 14. April 2020 Autor report Geschrieben 14. April 2020 Aj jo sicherlich die abdeckung. hatte dich so verstanden das du dir eine aus carbon selbstgemmatsch hattest... Hm zerschnippeln?.....die gute abdeckung Zitieren
Argie26 Geschrieben 14. April 2020 report Geschrieben 14. April 2020 vor 7 Minuten schrieb Älcapone: Wobei da währe alu aber bestimmt geeignetet aber auch aufwendiger Meintest du sowas? https://www.lsl.eu/712-t046?bike=5157 Da musst du aber trotzdem dein Gewinde instandsetzen ;-)) Zitieren
Älcapone Geschrieben 14. April 2020 Autor report Geschrieben 14. April 2020 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Argie26: Meintest du sowas? https://www.lsl.eu/712-t046?bike=5157 Da musst du aber trotzdem dein Gewinde instandsetzen ;-)) Eher sowas wie von ner duc. So passend das auch das blanke alu (auflagefläche) abgedeckt is. Hmmm vieleicht doch zerschnibbeln und n gitter drauf. aber eigentlich gings ja ums gewinde. Trotzdem schöner denkanstoß Bearbeitet 14. April 2020 von Älcapone Zitieren
Älcapone Geschrieben 14. April 2020 Autor report Geschrieben 14. April 2020 Am 25.3.2020 um 08:30 schrieb Triple/one: Lass die Finger von der Schraube. Was die jetzt im Inneren festhält, weiß ich nicht mehr, aber besser nicht dran rühren. Übrigends danke für den hinweis Zitieren
Triple/one Geschrieben 15. April 2020 report Geschrieben 15. April 2020 Moin Es haben schon Leute hier im Forum, mit dem Dremel aus einer Normalen Ritzelabdeckung, so etwas geschneidert. Die Bilder sind im Forum leider nicht mehr da. Das hier ist ein Foto mit Carbon Abdeckung. Aber mit nem Dremel bekommt man das mit der Orig. auch hin. Fantasia ist gefragt. Gruß Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.