Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann mir mal jemand sagen was für eine viskosität das vorgeschriebene showa ss8 gabelöl hat? ich fahre eine 99 speedy.

gruß

zocker

Geschrieben

Hey Zocker

Meiner T Händler hat mir ein Mobil ISO VG 46 ( Mobil DTE 15M ) SAE 10 geliefert.

Grüss

Jan

Geschrieben

danke jan, werde ich mal ausprobieren, ich habe letztes jahr 7,5 castrol verwendet und irgendwie trotz aller einstellerei kam mir das alles zu weich vor!

gruß

zocker

Geschrieben

Ich habe jetzt auch auf 7,5er (Wilbers) gewechselt. Kam mir auch recht weich vor. Aber ich werde noch mal abwarten...

Geschrieben

@Wil E.Coyote, jupp ich hatte bei jeder kleinen unebenheit das gefühl die gabel schlägt gleich durch!

mal sehen ob 10 öl abhilfe schafft.

gruß

zocker

Geschrieben

Nach Aussge des Schraubers meines Vertrauens ist aber auch orginol das 7,5er Öl drin....

Geschrieben

@ Zocker,

wenn du befürchtest dass deine Gabel durchschlägt, das aber nicht sicher weißt, kannst du dies leicht prüfen.

Einfach an einem Gabelholm einen Kabelbinder befestigen, deine"Teststrecke" abfahren und schon siehst du, wie weit die Gabel eingefedert hat.

Bei den derzeitigen Temperaturen wirst du allerdings kein aussagekräftiges Ergebnis "erfahren".

Hj.

Geschrieben

Zocker

Es heisst das Ich habe das 10-Öel noch nicht nachgeprüft, habe hier im Winter ausgetauscht, aber mein T Händler braucht immer das genannte Mobil 10.

Sobald das Frühling kommt, März, April ? dann kann ich nachprüfen.

Ich habe übrigens ungefähr 1,1 Liter gebraucht, T händler hat mir 1Liter verkauft und 0,2 Liter frei gegeben. Freundlich ?

Grüss

Jan

Geschrieben

Das Showa Öl SS8 gibt es in zwei Viskositäten SAE 7,5 u. SAE 10

Bei Duc wird es auch als 10W20 gelistet, ich weiß aber nicht ob es auch so zu kaufen ist.

Auf der Flasche steht hinter der Bezeichnung SS8 in Klammern die Viskosität (7.5) (10).

:flowers: Uwe

Geschrieben

Hmm, wenn ich etwas Eigenwerbung machen darf: Versucht's doch mal mit dem Castrol Synthetic Fork Oil SAE 10W...

Anwendung:

Castrol Synthetic Fork Oil kann in allen modernen Gabel- und Stoßdämpfersystemen auch bei Luft- und Gasunterstützung eingesetzt werden.

Die Viskosität sollte nach Herstellerangaben bzw. je nach eigener Abstimmung des Systems ausgewählt werden.

Hauptvorteile:

· Der minimale Scherverlust gewährleistet, dass diese positiven Eigenschaften über die gesamte Einsatzdauer des Produktes erhalten bleiben. Durch den hohen Viskositätsindex von Castrol Synthetic Fork Oil bleibt das Ansprechverhalten und damit die Fahreigenschaften auch bei steigenden Belastungen konstant.

· Das Aufschäumen des Produktes, welches zu Veränderung des Dämpfungsverhaltens führt, wird durch spezielle Zusätze vermieden.

· Die Additivierung des Produktes sorgt dafür, dass die verwendeten Dichtungsmaterialien des Systems nicht aushärten.

· Der optimale Korrosions- und Verschleißschutz des Produktes gewährleistet eine lange Lebensdauer.

· Speziell für die Ganzjahresnutzung von Motorrädern geeignet, da die Eindickung des Schmierstoffes bei tiefen Außentemperaturen im Vergleich zu mineralischen Produkten wesentlich geringer ist.

Nur so als Idee... :wink:

Triplegruss aus der Schweiz, speedfreak.ch

Geschrieben
Hmm, wenn ich etwas Eigenwerbung machen darf: Versucht's doch mal mit dem Castrol Synthetic Fork Oil SAE 10W...

Eigenwerbung?

Heißt Du mit richtigem Namen etwa: Herr Castrol, dem die Castrol Werke gehören? :rolleyes:

Geschrieben

@Wil E. Coyote: :biggrin: Naja, eigentlich heisse ich Lord John Browne und bin CEO der BP - Castrol ist ja nur ein kleines, unbedeutendes "Töchterchen" von mir...

Geschrieben

ich werde auf jeden fall das öl wechseln und es mit sae 10w versuchen. mal sehen, ob es was bring.

danke für die zahlreichen antworten. :biggrin:

gruß

zocker

Geschrieben
@Wil E. Coyote:  :biggrin:  Naja, eigentlich heisse ich Lord John Browne und bin CEO der BP - Castrol ist ja nur ein kleines, unbedeutendes "Töchterchen" von mir...

:skeptic:

Na, ob ich dass jetzt glauben soll

Klingt so, als hättest Du einen Schelm gefrühstückt :rolleyes:

Geschrieben
@Wil E. Coyote:  :biggrin:  Naja, eigentlich heisse ich Lord John Browne und bin CEO der BP - Castrol ist ja nur ein kleines, unbedeutendes "Töchterchen" von mir...

Na, ob ich dass jetzt glauben soll

Klingt so, als hättest Du einen Schelm gefrühstückt :rolleyes:

Woher weisst Du das? :daft:

Geschrieben

Ganz einfach:

Lord John Browne ist mein Oheim, und der is sooo alt dasser nichmal mehr Harley fahren kann. :innocent:

Und am Rechner kann er auch nicht sitzen.

Dann habe ich eins und Eins zusammengezählt und siehe da - Du kannstes nicht sein :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...