triumphinator Geschrieben 27. Januar 2004 report Geschrieben 27. Januar 2004 Hi! Habe zwar die Threads bzgl. Alarmanlage gelesen. Mich würde allerdings Eure praktische Erfahrung hinsichtlich des Stromverbrauchs im Standby-Betrieb interessieren. Kann die Alarmanlage die Batterie regelrecht leernuckeln oder gibt es da eine Schutzfunktion welche die Alarmanlage deaktiviert? Wie sieht es bei a) der originalen Triumph-Anlage b) bei Drittanbietern aus? PS: Ein stummer Alarm (GSM/Pager) wäre auch super!! Weiß jemand ob das von Triumph original angeboten wird? Zitieren
hagen Geschrieben 27. Januar 2004 report Geschrieben 27. Januar 2004 zu a.) Ja kann sie, hat bei mir ca 3 Monate gedauert. Schutzfunktion wäre blöd, denn wenn die Batterie manipuliert wird sollte sie schon krach machen. Wenn ich bei mir die Batterie über den Winter abklemme macht die Anlage ca15-20 Minuten Krach, dann ist auch der interne Accu leer. hagen Zitieren
triumphinator Geschrieben 28. Januar 2004 Autor report Geschrieben 28. Januar 2004 Gibts da auch eine Option für stummen Alarm? z.B. GSM/Pager Zitieren
Mädi955 Geschrieben 28. Januar 2004 report Geschrieben 28. Januar 2004 zu a.)Ja kann sie, hat bei mir ca 3 Monate gedauert. Schutzfunktion wäre blöd, denn wenn die Batterie manipuliert wird sollte sie schon krach machen. Wenn ich bei mir die Batterie über den Winter abklemme macht die Anlage ca15-20 Minuten Krach, dann ist auch der interne Accu leer. hagen Jou, kann ich so auch bestätigen. Zitieren
Lupo Geschrieben 29. Januar 2004 report Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo, vielleicht kann ich weiterhelfen. Leider sind meine Erfahrungen nicht praktischer Natur, nur theoretischer. Irgendwann ist jede Batterie leergelutscht. Natürlich kann man die Alarmanlage vom Stromnetz entkoppeln, damit ist aber auch - wie schon erwähnt - die Schutzfunktion ausgesetzt. Dann gibt's ja noch die Selbstentladung der Batterie. Somit ist vielleicht interessant wie lange das Leerlutschen dauert. Neben dem Batteriezustand ist der Stromverbrauch die bestimmende Größe. Im neuesten Teilekatalog von Triumph ist die originale Anlage mit 2mA angegeben. Ich habe mich für die MA 2 der Firma Softline entschieden. Die hat einen Stromverbrauch von 0,9 mA und sonst auch fast alle Eigenschaften der Originalanlage. Es fehlt lediglich die Blink-LED. HAuptvorteil der Softline Anlagen ist der Plug-In Satz, der einen einfachen elektrischen Anschluss ermöglicht. Übrigens ein Tipp hier aus dem Forum. Guckst du hier (dann auf Alarmanlagen klicken). Dort gibt es eine schöne Übersicht der Anlagen. U. a. wird auch eine angeboten, die nur 0,2 mA schluckt. Lupo Zitieren
Bandito Geschrieben 29. Januar 2004 report Geschrieben 29. Januar 2004 ich hab über den Winter ein Optimate-Ladegerät angeschlossen. Da gibt es dann keine Probleme mit leerer Batterie. Zitieren
triumphinator Geschrieben 29. Januar 2004 Autor report Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo,vielleicht kann ich weiterhelfen. Leider sind meine Erfahrungen nicht praktischer Natur, nur theoretischer. Irgendwann ist jede Batterie leergelutscht. Natürlich kann man die Alarmanlage vom Stromnetz entkoppeln, damit ist aber auch - wie schon erwähnt - die Schutzfunktion ausgesetzt. Dann gibt's ja noch die Selbstentladung der Batterie. Somit ist vielleicht interessant wie lange das Leerlutschen dauert. Neben dem Batteriezustand ist der Stromverbrauch die bestimmende Größe. Im neuesten Teilekatalog von Triumph ist die originale Anlage mit 2mA angegeben. Ich habe mich für die MA 2 der Firma Softline entschieden. Die hat einen Stromverbrauch von 0,9 mA und sonst auch fast alle Eigenschaften der Originalanlage. Es fehlt lediglich die Blink-LED. HAuptvorteil der Softline Anlagen ist der Plug-In Satz, der einen einfachen elektrischen Anschluss ermöglicht. Übrigens ein Tipp hier aus dem Forum. Guckst du hier (dann auf Alarmanlagen klicken). Dort gibt es eine schöne Übersicht der Anlagen. U. a. wird auch eine angeboten, die nur 0,2 mA schluckt. Lupo Hallo! Danke für die Infos. Nur an rein theoretischen Wissen bin ich leider nicht interessiert. Mich interessen ausschließlich praktische Erfahrungen (auch mit der von Softline in Verbindung mit einer Speedy (955i). Trotzdem Danke! Zitieren
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