Kohlenklau Geschrieben 1. Februar 2004 report Geschrieben 1. Februar 2004 SR-Racing !!! Zwar ein dickes Rohr, stehe aber d´rauf. Habe es auf meiner 98er Tona. Spitzen Drehmoment in der Mitte und oben auch besser. Mir ist die Mitte aber wichtiger gewesen. Der Händler Deines Vetrauens mit etwas Erfahrung hat sicher ein geeignetes Tune, ich selbst war allerdings auf dem Prüfstand und habe mir ein Mapping für den PowerCommander machen lassen (alleine der PC hat +11 PS und +10 Nm gebracht). Leistung vor Montage der SR und nach der SR habe ich leider nicht. ----------------- Und der Sound ... Hab´ auch die HLRC. Die ist zwar noch gemeiner, hat aber keine ABE . Die kommt nur für die kleine Runde d´rauf. Vielleicht ist Sie auch leergeräumt (gebraucht!) - habe noch nicht reingeschaut. Ab ca. 4500 Rotations kommt die SR mit Macht! Und da ist jede Phonmessung schon vorbei . Und außerdem sind die Leute bei Ingolstadt echt in Ordnung. Da kann man sich noch ansehen, wie der Topf zusammengebaut wird. Also: Viel Spaß bei der Wahl und beim Fahren ... Zitieren
triumphinator Geschrieben 6. Februar 2004 Autor report Geschrieben 6. Februar 2004 Hi! Mal ne blöde Frage, bin leider in dieser Hinsicht ein technischer Laie. Warum ist es nicht möglich das Ofenrohr des Originalauspuffs einfach mit einem gebogenen Verbindungsrohr höher zu legen? So übel sieht er ja nicht aus wenn er höher liegt : Zitieren
dante Geschrieben 6. Februar 2004 report Geschrieben 6. Februar 2004 hehehe, wenn du den originalen auspuff höher legen würdest, dann müsstest du hinten ein rotes fähnchen dranmachen, wegen überlänge Zitieren
triumphinator Geschrieben 7. Februar 2004 Autor report Geschrieben 7. Februar 2004 Nun ja, klingt logisch. Habe jedoch gehofft, daß es trotzdem irgendeinen "Workaround" gibt das Ding unterzubringen. Bleibt also nur noch der Shark als "günstige" Alternative oder? MAB finde ich zwar geiler aber der kostet zu viel. Zitieren
Viriatus Geschrieben 11. März 2004 report Geschrieben 11. März 2004 Moin zusammen! Auch wenn das Thema schon eine Weile nicht mehr angesprochen wurde, werde ich auch noch einmal mitschreiben und auf Reaktionen hoffen Ich bin derzeit dabei, mir entwedern eine Shark DSS oder den Track von Shark zu besorgen. Optisch finde ich die Track eine ganze Ecke geiler, hat jedoch keinen DB Absorber, was die anderen Anlage in meinen Augen echt interessant macht. Habe zwar schon ein paar kritische Stimmen zu den Sharks gehört, aber ebenso gut auch ein paar sehr zufriedene Kunden Werde mich mal in den nächten Tagen darum kümmern. ride loud and dirty Viriatus Zitieren
Tschepetto Geschrieben 11. März 2004 report Geschrieben 11. März 2004 ride loud and dirty Also wenn Du diesem Motto treu bleiben willst, darfste eh nur 'ne HLRC fahren ! Zitieren
Mutsch Geschrieben 11. März 2004 report Geschrieben 11. März 2004 Ich bin derzeit dabei, mir entwedern eine Shark DSS oder den Track von Shark zu besorgen. Laß die Finger von der Track, ich habe sie auf dem Leistungsprüfstand an meiner Tona Bj. 98 messen lassen und sie hat nur 112 PS gedrückt, also Leistungsverlust ohne Ende. Was gibts gegen BOS einzuwenden, wäre für mich nach SR die einzige Alternative!!! Zitieren
Tschepetto Geschrieben 11. März 2004 report Geschrieben 11. März 2004 Was gibts gegen BOS einzuwenden, wäre für mich nach SR die einzige Alternative!!! BOS gibt's nicht als high-up wenn ich mich nicht irre... Zitieren
Mutsch Geschrieben 11. März 2004 report Geschrieben 11. März 2004 Kann man aber machen lassen, siehe Timber!!!! Zitieren
Hans Dampf Geschrieben 11. März 2004 report Geschrieben 11. März 2004 Wenn ich nach einer genüßlichen Runde von meiner Daytona absteige, kommen mir meistens die Tränen, weil die Komposition von Ansaug- und Bos-Auspuffgeräusch so unbeschreiblich schön klingt Wenn schon Nachrüsttopf, dann BOS. Gruß Hans Zitieren
BlackT Geschrieben 11. März 2004 report Geschrieben 11. März 2004 (bearbeitet) Nach langem Studium aktueller Auspufftests, habe ich mir gerade einen ovalen BOS-Topf mit ABE für meine Daytona bestellt. ... Optisch finde ich es sehr schön, dass die o. g. Töpfe keine häßlichen Auspuffhaltebänder haben, sondern wie im Originalzustand befestigt werden. Auch von der Verarbeitung lagen diese Hersteller im oberen Drittel. Nach meinem Empfinden wirkt die Bos an der Petzi-Speedy in der abgebildeten Materialausführung (?gebürstetes Alu?) wie ein Fremdkörper. In Edelstahl oder Karbon könnte ich mir den Topf schon vorstellen. Wie man bei Bos einen so weit vom Moped abstehenden Dämpfer in Serie gehen lassen kann, entzieht sich meinem logischen Denkvermögen. Das habe ich bei anderen Nachrüstdämpfern schon besser gelöst gesehen.Servus Spockie Original hier! soso, son häßlichen BOS hast du dir bestellt! kannst dich wohl auch nicht entscheiden? /björn Bearbeitet 11. März 2004 von BlackT Zitieren
BlackT Geschrieben 11. März 2004 report Geschrieben 11. März 2004 Kann man auch den BOS in einer HL®C-Variante montieren?D.h. gibt es ein Rohr dazu und passt dann auch die Leistung? Muß das Tune verändert werden? Sorry viele Frage, aber ich kenne mich nicht aus`!! hab ich mir auch mal für meine BOS überlegt. son highup zwischenrohr auf "kundenwunsch" fertigen zu lassen, lohnt sich finanziell nicht. zu aufwendig - sind auch noch unterschiedliche rohrdurchmesser, d.h. zum schalldämpfer hin muß das rohr nach dem biegen auch noch geweitet werden, die ösen für die federn angeschweißt werden usw. mittlerweile bin ich sogar froh über meinen "nicht highup". highup hat nämlich fast jeder, der einen zubehörtopf dran hat - wie langweilig /björn Zitieren
triumphinator Geschrieben 11. März 2004 Autor report Geschrieben 11. März 2004 Auch wenn jeder eine Highup drauf hat, finde ich den wesentlich geiler und schöner als das normale Ofenrohr. Wenn die Speedy keine Einarmschwinge hätte wäre mir das sonst (fast) egal, aber die ist halt soooo schöööön Gibt es eigentlich außer der Shark eine Highup-Anlage die - ABE und - KAT hat? Zitieren
andreasdose Geschrieben 11. März 2004 report Geschrieben 11. März 2004 @triumphator: Ich bekomme die Tage die GPR - Anlage. Habe zuvor einige Kumpels hier aus dem T5-Net befragt. Ergebnis: Guter Sound (auch mit ABE), ziemlich kleiner Topf, und vor allem der Preis. Ich bezahle in der Titan-high-up-Ausführung /ABE für die Dayt. 2002 - 386 Euro + 10 Euro Versand!! Leistungseinbußen solls nicht geben. Zitieren
andreasdose Geschrieben 11. März 2004 report Geschrieben 11. März 2004 Hier die Adresse: http://www.gpr-racing.de/ Zitieren
Petzi Geschrieben 12. März 2004 report Geschrieben 12. März 2004 hey da muss ich dem Black T (björn) ja mal richtig zustimmen und mich mal bedanken. Bin mit dem bos als high up hinzubasteln auch noch am überlegen. Und wenn nicht bleibt sie da wo sie ist....hat halt nicht jeder und mir gefällt es. gruss Zitieren
eltron Geschrieben 12. März 2004 report Geschrieben 12. März 2004 Ich bekomme die Tage die GPR - Anlage. hy ich wäre an bildern interessiert DANKE! Zitieren
Rimbert van Goch Geschrieben 12. März 2004 report Geschrieben 12. März 2004 @BlackT (du kleiner Feuerteufel:-)))) Meine beiden, von Dir gegenüberstellten Ansichten zum Thema BOS sind kein Widerspruch in sich, da meine ovale BOS in Karbon-Ausführung modifiziert wurde. Im Resultat sieht das jetzt so aus, dass der Topf sehr eng am Hinterrad geführt wird. Nach meinem Dafürhalten wäre es Aufgabe von Triumph gewesen, die Pötte im Serientrimm so zu montieren. Ist kein großer Aufwand, sieht aber teuflisch gut aus. Und der Sound hat einen hohen Suchtfaktor. In gebürstetem Alu oder blankem Titan sehen nach meinem Empfinden die BOS-Töpfe häufig wie Fremdkörper aus, je nach Maschine. Warum die BOSis keinen polierten Edelstahl anbieten, verstehe ich bis heute nicht. Grüsse Börnie Zitieren
BlackT Geschrieben 12. März 2004 report Geschrieben 12. März 2004 hi bönie, so ists. bos hat einen extrem-guten sound! noch besser wird der sound, wenn du den db-eater rausdremelst. der ist nur mit einer kleine schweißraupe und einer poppniete am ausgangsrohr festgemacht. vorsichtig abdrehmeln und niete durch edelstahlschraube ersetzten. dann kannst den geräuschverminderer bei bedarf wieder rantüteln. /björn Zitieren
BlackT Geschrieben 12. März 2004 report Geschrieben 12. März 2004 (bearbeitet) da meine ovale BOS in Karbon-Ausführung modifiziert wurde. Im Resultat sieht das jetzt so aus, dass der Topf sehr eng am Hinterrad geführt wird. wie hast du das gemacht? anderen auspuff-halter? wenn ja, woher oder wie gebaut? /björn Bearbeitet 12. März 2004 von BlackT Zitieren
Rimbert van Goch Geschrieben 12. März 2004 report Geschrieben 12. März 2004 @BlackT Das Verbindungsrohr wurde gekürzt und der serienmäßige Haltepunkt rechts an der Fußraste wurde nach links verlegt. Das bringt schon einige Zentimeter und füllt das häßliche Loch von der früheren 2-Armschwinge. Grüsse Börnie Zitieren
andreasdose Geschrieben 12. März 2004 report Geschrieben 12. März 2004 @ELTRON: Hi, ein gutes Beispiel (Bild der GPR High up) ist auf deren Homepage zu finden. Dann direkt über TRIUMPH und BILDER... http://www.gpr-racing.de/ (Bei mir dauerts wohl noch etwas...) Gruß Andreas Zitieren
Rimbert van Goch Geschrieben 12. März 2004 report Geschrieben 12. März 2004 Zum Thema GPR: Leistungsmäßig sollen die Anlagen recht gut sein, von der Verarbeitung aber saumäßig. Das sind jedenfalls die Testkommentare in verschiedenen Zeitschriften zum Thema GPR. Grüsse Börnie Zitieren
triumphinator Geschrieben 12. März 2004 Autor report Geschrieben 12. März 2004 Klingt interessant. Die haben auch eine Underseat f. die Speedy im Programm. Den Gerüchten zufolge sollen die GPR-Anlagen aber etwas Leistungsverlust haben und von der Qualität nicht so besonders sein. Ist da was dran???? Zitieren
triumphinator Geschrieben 12. März 2004 Autor report Geschrieben 12. März 2004 @BlackTDas Verbindungsrohr wurde gekürzt und der serienmäßige Haltepunkt rechts an der Fußraste wurde nach links verlegt. Das bringt schon einige Zentimeter und füllt das häßliche Loch von der früheren 2-Armschwinge. Grüsse Börnie Hi Börnie! Gibt's auch PIC's ?? Zitieren
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