triumphinator Geschrieben 27. Januar 2004 report Geschrieben 27. Januar 2004 Hi! Suche eine Auspuff der folgende Kriterien erfüllt: - hochliegend (a`la HLRC) oder evtl. underseat - ABE - günstiger als der MAB (ist mir zu teuer) - kein Leistungsverlust (besser mehr Leistung ) - optional KAT (wäre nicht schlecht) Aus dem Auspuff-Special werde ich hinsichtlich ABE und praktische Erfahrungen nicht schlau!!! Wie sind Eure Erfahrungen?? Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 27. Januar 2004 report Geschrieben 27. Januar 2004 öhm, welche triumph fährste denn? stichwort profilupdate Zitieren
GerT Geschrieben 28. Januar 2004 report Geschrieben 28. Januar 2004 Hmm, die Auswahl an Underseats die allen deinen Kriterien gerecht wird ist nicht gerade üppig. Die Haupt K.O. Punkte sind ABE und KAT. Mit ABE gibt es einige Anlagen (High Level und Underseat). Aber die Hersteller sind gerade erst dabei Anlagen mit KAT zu entwickeln. Wird sicher noch ein Weilchen daueren bis es da eine alternative zur MAB gibt. Gruß GerT Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 28. Januar 2004 report Geschrieben 28. Januar 2004 Hi! Suche eine Auspuff der folgende Kriterien erfüllt: - hochliegend (a`la HLRC) oder evtl. underseat - ABE - günstiger als der MAB (ist mir zu teuer) - kein Leistungsverlust (besser mehr Leistung ) - optional KAT (wäre nicht schlecht) Aus dem Auspuff-Special werde ich hinsichtlich ABE und praktische Erfahrungen nicht schlau!!! Wie sind Eure Erfahrungen?? He he he... Träumer..... sorry ist nicht böse gemeint. Gruss Alessandro Zitieren
spaccioso Geschrieben 28. Januar 2004 report Geschrieben 28. Januar 2004 hi schau doch mal den hier an. mein händler hätte ihn mir für 700 SFr. (= 400-500 Euro) gegeben. hatte leider nicht das nötige kleingeld. er hat aber meines wissens keinen KAT! aber er ist in der schweiz zugelassen... fragst am besten bei einer vertretung von scorpion in D an. gruss spacs Zitieren
triumphinator Geschrieben 28. Januar 2004 Autor report Geschrieben 28. Januar 2004 Sorry, vergaß den Biketyp dazu zu schreiben. Speed Triple 955i 2003 Träumer?? Sind meine Vorstellungen etwa zu hoch gegriffen oder gibt es am Markt nichts in der Art? Zitieren
triumphinator Geschrieben 28. Januar 2004 Autor report Geschrieben 28. Januar 2004 hischau doch mal den hier an. mein händler hätte ihn mir für 700 SFr. (= 400-500 Euro) gegeben. hatte leider nicht das nötige kleingeld. er hat aber meines wissens keinen KAT! aber er ist in der schweiz zugelassen... fragst am besten bei einer vertretung von scorpion in D an. gruss spacs Hat man beim Skorpion einen Leistungsdefizit oder -steigerung? Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 28. Januar 2004 report Geschrieben 28. Januar 2004 hi, bin mal ne Zeilang nen Scorpion in High level ABE-Ausführung gefahren.Konnte nix feststellen das die Lady mehr bzw. weniger Leistung hatte.Der Sound allerdings war einiges besser Zitieren
spaccioso Geschrieben 29. Januar 2004 report Geschrieben 29. Januar 2004 morgen! beim scorpion ist weniger drin, also geht das zeugs schneller raus im ernst, mein händler hatte ne speedy mit dieser anlage drauf und die lief super (wie eigentlich jede speedy ) falls du aber 2 PS unterschied spürst, würd ich nach technischen messungen im netz suchen... scheene tach spacs Zitieren
SIGBOY Geschrieben 30. Januar 2004 report Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo Ich sach nur HLRC ABE KAT tütütrü pfeif Tschau Sigi Zitieren
triumphinator Geschrieben 30. Januar 2004 Autor report Geschrieben 30. Januar 2004 Und wie sieht es mit BOS und Shark HLRC bzgl. Leistung und Sound aus? Zitieren
Rimbert van Goch Geschrieben 30. Januar 2004 report Geschrieben 30. Januar 2004 @triumphinator Nach langem Studium aktueller Auspufftests, habe ich mir gerade einen ovalen BOS-Topf mit ABE für meine Daytona bestellt. Außer BOS bieten auch Sebring und Remus optional einen geregelten Kat für das Zwischenrohr an. Alle 3 Hersteller übertrafen bei einer Honda CBR600 bzw. Kawa Z1000 die Leistung mit Originaltopf um ca. 2 - 3 %. Spürbar ist das in der Praxis aber nicht. Von der Lautstärke sollen die 3 Töpfe mit zunehmender Laufleistung deutlich kerniger werden. Optisch finde ich es sehr schön, dass die o. g. Töpfe keine häßlichen Auspuffhaltebänder haben, sondern wie im Originalzustand befestigt werden. Auch von der Verarbeitung lagen diese Hersteller im oberen Drittel. Nach meiner Meinung kannst Du vom Preis-Leistungsverhältnis Underseat-Anlagen vergessen, da unter 1.500,-- EUR + Anbau nichts gescheites zu bekommen ist und die Nachteile überwiegen (eingeschränkter Federweg hinten, nur für Profis zum Einbau geeignet und Leistung höchstens auf Serienniveau). Der Triumph-Haustuner Wilcox schreibt unter www.wilcoxengines.demon.co.uk sehr deutlich, was er von den meisten Zubehördämpfern hält: Optisch schön, von der Performance lau. Grüsse Börnie P.S.: Hör Dir mal auf der t5net-Auspuffseite die BOS-Soundfiles an. Das ist für mich bärenstarker 3-Zylindersound. Zitieren
Charls Geschrieben 30. Januar 2004 report Geschrieben 30. Januar 2004 Hi, was haltet Ihr von SR Racing? Hat jemand Erfahrung damit? Auf der I-Seite wird das Diagramm der Speed Triple ja fast unglaublich dargestellt. Gruß charls Zitieren
Rimbert van Goch Geschrieben 30. Januar 2004 report Geschrieben 30. Januar 2004 @Charls SR-Racing-Töpfe sollen von der Leistung ganz oben liegen. Von der Optik gefallen mir die Töpfe persönlich überhaupt nicht, da extrem großvolumig --> Hauptgrund für die super Leistungswerte. Grüsse Börnie Zitieren
teka Geschrieben 30. Januar 2004 report Geschrieben 30. Januar 2004 da hast du recht spocki. ein badeofen ist kleiner. ciao, teka Zitieren
SHETTER Geschrieben 30. Januar 2004 report Geschrieben 30. Januar 2004 Mal eine Frage am Rande: Wurde aus Scorpion nicht Akropovic? Letztere sollen ja auch recht passable Leistungsdaten erbringen. Viel Lob gab es bisher für SR-Racing, Wilcox verbaut soviel ich weiß Anlagen von Arrows. Hj. Zitieren
triumphinator Geschrieben 30. Januar 2004 Autor report Geschrieben 30. Januar 2004 Kann man auch den BOS in einer HL®C-Variante montieren? D.h. gibt es ein Rohr dazu und passt dann auch die Leistung? Muß das Tune verändert werden? Sorry viele Frage, aber ich kenne mich nicht aus`!! Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 31. Januar 2004 report Geschrieben 31. Januar 2004 Also, ich melde mich auch noch zu Wort. Wenn es um mehr Leistung geht und um eine Underseat, gibt es nur eins: PowerMax Kein ABE aber riesen Optik und riesen Sound Gruss Alessandro Zitieren
Heiko Geschrieben 31. Januar 2004 report Geschrieben 31. Januar 2004 Mal eine Frage am Rande:Wurde aus Scorpion nicht Akropovic? Da war mal was mit den Namensrechten von Scorpion! Jetzt sind die Acra´s die früheren Scorpione und die jetzingen Scorpione bekommst du bei www.metisse.de! Und den SR finde ich zwar etwas größer als die anderen, aber mit den hochgelegten Rohr siehts doch gut aus! Selbst kann ich zwar nur mein Statement für ne 885cm³ Speedy Bj.97 geben, aber bei mir ist der BOS als legale version ganz vorne...! Zitieren
Tschepetto Geschrieben 31. Januar 2004 report Geschrieben 31. Januar 2004 Akrapovic war Skorpion, und die Anlagen von Scorpion bekommst Du bei Büsch. Zitieren
Heiko Geschrieben 31. Januar 2004 report Geschrieben 31. Januar 2004 Hmmm! Ziehe mit sofortiger wirkung meinen Thread zurück! Der man hat recht! Da is nix mehr mit Scorpion auf der Metisse-seite...! Da sind die den Vetrag woll auch abtrünig geworden...! Zitieren
BritBike Geschrieben 1. Februar 2004 report Geschrieben 1. Februar 2004 Hai. ich bin die letzten 3 Jahre Shark gefahren. Die Anlagen gibt es "low level" oder wahlweise "high level". Auch kann man mit oder ohne ABE bekommen. Ich hatte einen Carbon rund ( gibt auch oval ) high level mit ABE. Im laufe der Zeit ist die Tüte immer lauter geworden. Kein Polizist würde mich derzeit bei einer Kontrolle hopsnehmen, dafür ist er noch zu leise. Aber wenn ich wirklich zur Geräuschmessung müsste, wäre ich wahrscheinlich dran. Über Shark wird immer gemeckert, weil angeblich die Qualität nicht stimmt. Ich kann nur sagen, das meine Tüte nach 20.000 km noch völlig in Ordnung ist, was die Optik betrifft. Nun trotz allem kommt noch in diesem Winter die HLRC an mein Mopped. Ich bin ab Februar punkfrei und kanns mir leisten (hoffentlich kriegen die mich nich ). Mein Shark wird aber trotzdem nicht verkauft. Vielleicht ist er ja schneller wieder dran als mir lieb ist. Ich hätte dann eine HLRC zu verkaufen Gruss Sigi Ach so. Die Shark wird über Fechter drive vertieben. Die angebotenen Ausführungen sind z.B im SBF Katalog abgebildet oder unter SBF-Motorräder.de Zitieren
triumphinator Geschrieben 1. Februar 2004 Autor report Geschrieben 1. Februar 2004 Hi Sigi! Und hattest Du eine Leistungseinbusse oder geht das Ding mit dem Shark besser als mit Original? Musstest Du was an der Software ändern? Will mir nicht was anschrauben, was optisch gut kommt, aber der Speedy die Power nimmt. (dann besser Ofenrohr ) Zitieren
Speedoli Geschrieben 1. Februar 2004 report Geschrieben 1. Februar 2004 hi hab auch die shark high level dran, .....und die klingt wie die SAU!!!!! TripleSoundShark oder ??? ist mit Abe, aber ich glaube das ich bei einer kontrolle schlechte karten hätte leistung ist mit hlrcTune und abgeschaltetem sec.luftsysstem wie serie (subjektiv) und topspeed auch unverändert ca 255 km/h(sommer) oli derinspätestens4wochenwiederanmeldet Zitieren
BritBike Geschrieben 1. Februar 2004 report Geschrieben 1. Februar 2004 Mir gehts wie Speedoli. Keine Leistungseinbußen, tune up beim freundlichen T- Dealer. War in 10 min erledigt. Und wie o.g. geht der Sound auch in Ordnung. Gruss Sigi Zitieren
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