EnzoRodrigo Geschrieben 6. April 2020 report Geschrieben 6. April 2020 Hallo Gemeinde, benötige wieder einmal euer Fachwissen: Habe ein neueres Cockpit erhalten, angeblich von einer Speedy 2005. Da hier aber eine Ganganzeige angezeigt wird vermute ich mal auf Bj. 2008. Ist ja auch eigentlich nicht verkehrt, da mir diese Anzeige ja vorher fehlte (Bj. 2006) und ich sie sehr nützlich finde. Es wird aber nur Neutral und der 1. Gang richtig angezeigt. Alle weitere Gänge werden nicht erkannt - bleibt also immer auf 1 stehen. Was kann ich machen um das anzugleichen? Wäre super, wenn es dafür eine Lösung gäbe... Bin gespannt... VG Enzo Zitieren
Knacki Geschrieben 7. April 2020 report Geschrieben 7. April 2020 Servus, der Speedy aus dem Baujahr fehlt der entsprechende Sensor. Ich kann mir nicht vorstellen dass das so einfach umzusetzen sein wird. Zitieren
madcow Geschrieben 7. April 2020 report Geschrieben 7. April 2020 Bin etwas irritiert. Selbst die 515NV hat von Werk keine Gangsensor. Ist das ein Zubehörteil bei dir? Zitieren
Knacki Geschrieben 7. April 2020 report Geschrieben 7. April 2020 Es handelt sich um ein Modell 06/06, also die NJ Zitieren
KAT 62 Geschrieben 7. April 2020 report Geschrieben 7. April 2020 Weder NJ noch NV hat eine Ganganzeige. Stell mal ein Bild ein von deinem Cockpit. Zitieren
EnzoRodrigo Geschrieben 10. April 2020 Autor report Geschrieben 10. April 2020 Hier mal zum Vergleich: 1. Bild altes Cockpit 2. Neues, welches angeblich von einem 2005er Model sein soll... Zitieren
mannamax Geschrieben 10. April 2020 report Geschrieben 10. April 2020 Sehe jetzt da auch keine Ganganzeige !! Zitieren
Triple/one Geschrieben 10. April 2020 report Geschrieben 10. April 2020 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb EnzoRodrigo: Hier mal zum Vergleich: 2. Neues, welches angeblich von einem 2005er Model sein soll... Moin Das Cockpit kann nicht von einer 2005er sein, da gab es keine Blauen LEDs. Entweder der Vorbesitzer hat andere Eingelötet, oder der Tacho ist von 2007 oder Neuer. Kann auch sein er hat dran Rumgelötet. Schau Dir die Platine doch mal genauer an. Sind ja nur ein paar Schrauben. Definitiv gibt es keine Ganganzeige bei der Speedy. Erst ab 2015 soweit ich weiß. Gruß Bearbeitet 10. April 2020 von Triple/one Zitieren
Gast Geschrieben 10. April 2020 report Geschrieben 10. April 2020 vor 6 Stunden schrieb EnzoRodrigo: 2. Neues, welches angeblich von einem 2005er Model sein soll... Unmöglich! Zitieren
EnzoRodrigo Geschrieben 10. April 2020 Autor report Geschrieben 10. April 2020 (bearbeitet) Am 10.4.2020 um 08:08 schrieb mannamax: Sehe jetzt da auch keine Ganganzeige !! 2. Bild rechts oben in der Ecke... Die Platine sah eigentlich recht gut aus, war überrascht, da selbst die Problemstellen wie ReserveLed und rechter Drucktaster wie neu aussahen. Naja, ansonsten funktioniert ja alles einwandfrei. Hätte ja sein können dass es eine Möglichkeit gibt dass der Gang richtig angezeigt wird. Kann damit leben 😉 Danke euch trotzdem und wünsche Frohe Ostern! Bearbeitet 11. April 2020 von EnzoRodrigo etwas vergessen... Zitieren
Triple_9 Geschrieben vor 10 Stunden report Geschrieben vor 10 Stunden Moin! Ich muss das Thema mal rehabilitieren Habe genau das gleiche Problem bei meiner 2005er und die hat tatsächlich auch eine Ganganzeige im Display mit blauen LED’s. Bei mir ging am Anfang jeder Gang Würde gerne dieses Mysterium noch einmal aufleben lassen - vllt findet sich ja jetzt jemand der vllt weiss was da gemacht wurde das das unerlaubter weiße funktioniert (bzw. Funktioniert hat , nurnoch 1 oder N wird angezeigt). Grüße! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.