Zum Inhalt springen

Wie geht das

Empfohlene Beiträge

Gast Blablablub
Geschrieben

Wie ist es möglich, als nicht registrierter Gast etwas zu posten. Könnte das evtl jemand der Verantwortlichen mal bitte ändern. 

Dankeschön 

Geschrieben

Das ist nicht möglich. Als Gast ist nur das Lesen der Inhalte möglich.
Wer auch schreiben will, muss die Forenregeln akzeptieren und sich registrieren-
Damit schützen wir uns vor SPAM. Das werden wir deshalb auch nicht ändern.
Resgistrierte Benutzer, die SPAM verbreiten, werden gesperrt.

Geschrieben

Falsch, offensichtlich. Im EDV-Bereich kommen in letzter Zeit ständig Spams. 

Gast Blablablub
Geschrieben

Wie man sieht, kann man ohne Registrierung und ohne irgendwas zu bestätigen (außer "ich bin kein Roboter" - Bestätigung Datenschutz und Nutzungsbedingungen) schreiben. 
Das ist im überall möglich. Technikbereich, Reisen-Treffen-Veranstaltungen und im Markt möglich

Geschrieben

scheint ein fehler zu sein. die einstellungen in den einzelnen foren sind individuell. in einigen kann und soll auch ohne anmeldung geschrieben werden können (e.v. kontakt, support..). in anderen ist das nicht zugelassen. aktuell scheint es aber wirklich überall zu gehen obwohl die einstellungen etwas anderes sagen. ich vermute es handelt sich um ein "feature" das mit irgend einem software update gekommen ist. werde mal den herrscher drauf ansetzen......

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Gast Blablablub:

Wie man sieht, kann man ohne Registrierung und ohne irgendwas zu bestätigen (außer "ich bin kein Roboter" - Bestätigung Datenschutz und Nutzungsbedingungen) schreiben. 
Das ist im überall möglich. Technikbereich, Reisen-Treffen-Veranstaltungen und im Markt möglich

Hier macht das prinzipiell ja Sinn, da ja hier auch unregistrierte User bzw. Gäste posten können sollen, wenn sie z.B. Probleme mit der Registrierung haben. Allerdings sollte es so sein, dass ihre Themen und Beiträge erst freigegeben werden müssen. Was bei Dir nicht so? Und wo sonst geht es als Gast zu posten, obwohl dem nicht so sein sollte?

Geschrieben

Im eV Bereich ohne jegliche Registrierung und in allen anderen Bereichen (außer Benzingerede) nur mit Hilfe einer email-Adresse und fertig. 
Einfach mal abmelden und in die einzelnen Bereiche reinschauen. Dann erscheint überall der Button "Thema erstellen" oder "Auf Thema antworten"

Geschrieben

Hier muss, wie gewohnt, freigeschaltet werden.

Geschrieben

Hier ist es ja auch absolut sinnvoll, ohne Registrierung posten zu können. Passwort vergessen oder ähnliches. 
Nur eben eV Bereich und die anderen Bereiche sollten davon frei sein. 

Geschrieben

Kann ich nicht wirklich bestätigen. Habe versucht in der Eingangshalle (als Gast) ein Thema zu erstellen, selbst nach Capture-Spielchen usw. ist der Thread nicht erschienen (auch nicht als unbestätigter, den ich aber ja zumindest als Admin sehen müsste).

Lt. Rechtematrix geht das nur hier im Supportforum und im öffentlichen e.V.-Bereich (für den wurde es irgendwann mal explizit vom e.V. gefordert). Letzteres kann ich natürlich wieder ändern wenn wünscht.

Geschrieben

ok, leitet zur Registrierung weiter. 

Öffentliche eV Bereich dachte ich nur für nicht eV Mitglieder, aber völlig ohne Bezug zum Forum/eV als Gast :shocked:
Könnte man das entsprechend anpassen? Findet ja eh aktuell nur Spam statt. 

Geschrieben

Klar kann ich ändern. Mache ich direkt.

Geschrieben

Jetzt können sie nur noch (im öffentlichen Bereich) lesen.

Geschrieben

Danke!

• Neu erstellen...