Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ho, so kurz vor Saisonbeginn (na, wer schaut da noch mit dem Motorrad bei dem HMT vorbei??? :cool: ) hab ich ueber die Sitzposition nachgedacht, und brauche, da mir die original Fußrasten so gefallen, Adapterplatten. Hat da jemand Erfahrung mit Eigenbau (CNC, 70xx oder 60xx Alu) und Eintrag? Die gekauften von Lucas oder LSL erscheinen mir mit 80Euro pro Satz etwas teuer... :boozed:

Ach ja, und hat schonmal jemand von dem direkt auf der Schaltwelle angebrachten Schalthebel auf den umgelenkten umgebaut? Muesste doch eigentlich passen und waehre dann fuer die Aktion einfach besser geeignet... :invalid:

Gruss

Tom

Geschrieben

tach

wenn du die rasten nach hinten verlegst, bekommst du 2 probleme.

die bremsleitung wird zu kurz sein. die läuft dann durch die windungen der feder.

und die stange der schltung wird von der länge auch nicht reichen. eine stange machen ist im prinzip danz einfach, sie muß nur ein rechts und ein linksgewinde haben.

mit der eintragung wird es wohl auch probleme geben, da du kein gutachten über die materialbeschaffenheit hast. vorher mal beim begutachter anfragen. es soll welche mit ausreichend sachverstand und liebe zum motorrad geben....

frank

ps. bei e*ay verhökert jemand grade die linke fußrastenanlage.

Geschrieben

Die von Lucas sehen so ganz nett aus, aber wenn sie montiert sind passt es nicht ganz zu dem Rasten-rest! Ist halt ne ganz andere art! Unsere Raste und Rahmen Silber/matt und dann dieses gefraest/polierte Teil in der mitte...!

Funktion ist aber gut! Schlauch von Bremse reicht und die Schaltungsstange ist dabei! Nur wenn man die Schaltung OHNE gestänge hat...! :careful:

Aber Achtung! Mit einer hochverlegten anlage z.B. Shark High Level passt es nicht mehr!!! Probieren!!!

Geschrieben

MoinZ !

Bremsleitung passt ohne Probleme, die kann man

nämlich einfach verdrehen an der Pumpe.

Oder man machts gleich noch netter und ordert bei

Lucas eine Stahflexleitung in passendem Outfit

mit Wunschlänge und Wunschanschlüssen.

Um von der gestängelosen Schaltung auf eine mit

Gestänge umzubauen benötigst Du dieses Hebelchen

auf der Schaltungswelle.

Das von der Sprint RS eignet sich dazu ganz hervorragend,

allerdings ist der Neupreis eine Frechheit. (76 Euro)

So passen aber auch die schönen Rastenanlagen von

diveresen Zubehörfritzen die eigentlich gar nicht für

dieses Modell gedacht waren.

Gruss, Jochen !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...