TRI 66 Geschrieben 30. Januar 2004 report Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo, Ich möchte mir eine HLRC an meine Speedy anbauen. Gibt es Möglichkeiten die hinteren Fußrasten trotzdem zu erhalten? Wie sind die praktischen Erfahrungen, wenn man von den günen Männchen mit Mütze bei einer Verkehrskontrolle angehalten wird und die HLRC ist angebaut? so long Tom Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 30. Januar 2004 report Geschrieben 30. Januar 2004 Jep, es gibt bei SBF einen Distanzhalter den du dafür brauchst. Zitieren
speedfreak.ch Geschrieben 30. Januar 2004 report Geschrieben 30. Januar 2004 Meine Lady ist mir einer Original-Triumph HLRC ausgestattet. Die hinteren Fussrasten müssen dafür nicht abmontiert werden. Vom Sound werden die grünen Männchen von der Rennleitung nicht wirklich begeistert sein, ist schon ziemlich laut (meine schafft es auf über 100 dB !). Macht aber unheimlich Laune! Bisher hatte ich Glück und wurde noch nie erwischt (Holzanlang ), denn dann wird's richtig teuer (zumindest hier in der Schweiz). Aber: "no risk, no fun", oder? Triplegruss, Röhr-ich(?) Zitieren
frankman Geschrieben 30. Januar 2004 report Geschrieben 30. Januar 2004 tach ..technisch ist ja alles klar... bei einer kontrolle kann dir von "..nicht bemerkt" bis "sicherstellung" alles passieren. kommt auf den jeweiligen sheriff und dessen dienstauffassung an. frank Zitieren
Rogi Geschrieben 30. Januar 2004 report Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo Tri66 ! Habe meine HLRC abgegeben weil sie doch sehr laut war. Der Sound ist allerdings echt unerreicht gut !!! Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 30. Januar 2004 report Geschrieben 30. Januar 2004 (bearbeitet) hab dir da ein bild meiner speedy, da sieht man den adapter, den es da braucht (allenfalls lupe zur hand nehmen ): zum thema rennleitung... bis jetzt glück gehabt, nur kommt es halt auch auf die fahrweise an... bin mal mit so 95kmh an einem streckenposten vorbeigefahren (im 6.gang, da ich ihn rechtzeitig gesehen hab) - in einem teil der schweiz, der recht bekannt für gut ausgebildete streckenposten ist - und der hat mich weder rausgewunken noch ist er mir gefolgt (hab auch keine schwarze flagge gesehen )... im unteren bis mittleren drehzahlbereich geht es noch mit der lautstärke, obenraus ist brüllt das teil dann doch ziemlich laut triplegruss Bearbeitet 30. Januar 2004 von speedtriple.ch Zitieren
Rimbert van Goch Geschrieben 30. Januar 2004 report Geschrieben 30. Januar 2004 @TRI 66 Ich hatte die tiefer angebrachte Schwester der HLRC namens LLRC an meiner Daytona. Super Sound, aber für den öffentlichen Straßenverkehr deutlich zu laut. Du kannst mit Montage der LLRC/HLRC die Tage abzählen, bis Dich ein freundlicher Nachbar oder Verkehrsteilnehmer bei den Cops angeschissen hat. In Deutschland heißt das 3 Punkte + Bußgeld. Mein Rat: Kauf Dir eine legale ABE Anlage. Damit fährst Du deutlich entspannter. Grüsse Börnie Zitieren
TRudi Geschrieben 30. Januar 2004 report Geschrieben 30. Januar 2004 An meiner FZR hatte ich über drei Jahre einen Micron Race dran. Mann, ein heftiger Sound. Bin nie damit angehalten worden. An meiner Mille dann, einen sehr schönen Termignoni Titan montiert. Natürlich auch "only for Race use" und gleich in der folgenden Woche in eine Kontrolle geraten. Bußgeld und drei Punkte für Knöppe. Von der Lautstärke her, war der Topf eigentlich eher dezent. Aber was zählt ist natürlich was drauf steht und raus kommt. Fazit: Offene Dämpfer spar ich mir nu. Auf den meisten Rennstrecken sind sie auch nicht mehr erlaubt. Sicher weiß ich das von Assen, HHR und Zolder. Für mich nur noch ABE-Dämpfer. Eventuell mit rausnehmbaren DB-Eater. Gruß Gizzmo Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 30. Januar 2004 report Geschrieben 30. Januar 2004 @gizzmo: wenn aber ohne db-eater rumkurvst, dann kannst auch mit offener tüte rumfahren. kommt schlussendlich aufs selbe raus. fahre hlrc seit ich meine speedy habe. ez mitte 00, keine probs mit rennleitung bis jetzt. Zitieren
kane Geschrieben 30. Januar 2004 report Geschrieben 30. Januar 2004 @gizzmo: wenn aber ohne db-eater rumkurvst, dann kannst auch mit offener tüte rumfahren. kommt schlussendlich aufs selbe raus.fahre hlrc seit ich meine speedy habe. ez mitte 00, keine probs mit rennleitung bis jetzt. in der schweiz ist die aber bekanntermassen auch sehr viel milder drauf und weniger gut ausgebildet in sachen illegale auspüffe. hatte am anfang mit meiner "competition use only"-underseat-anlage auch ziemlich bedenken, aber bin schon mehrere male an den netten hütern ganz nahe vorbeigefahren und nix war. in deutschland wär das anscheinenen bedeutend anders.. Zitieren
TRudi Geschrieben 30. Januar 2004 report Geschrieben 30. Januar 2004 Nix ohne Grund! Im nächsten Jahr will ich wieder zur TT auf die isle of man. War bis jetzt zwei mal dort. Also, wenn Du da mit ner Flüstertüte rumfährst, das kommt voll peinlich. Ein Schalldämpfer interessiert dort kein Schw...... Ich wohn nicht weit weg von der holländischen Grenze. Fix drüber und dann AB bis Rotterdam. Bist Du erst einmal im Land der Tulpenzüchter, ist der Drops geleckt. Und die Bobbies die zur TT auf der Insel weilen interessieren sich nur für Speedlimits in Ortschaften, und nur dort. Und wichtig: Alkoholkontrollen. Eine loud Pipe kostet die nicht mal ein müdes arschrunzeln. Wer schon mal da war, der kennt es. Und die deutschen Kradpolizisten die dort rumfahren, sind freiwillige begeisterte Moppedfahrer die keinerlei Staatsgewalt ausüben dürfen. Also, kleinen Gang rein, Gas geben und nett grüßen. Moppedfahrerparadies. Gruß Gizzmo Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 30. Januar 2004 report Geschrieben 30. Januar 2004 (bearbeitet) @gizzmo: so gesehen macht das natürlich sehr viel sinn! @kane (sorry, erscht spöter gseh, dass au schwiizer bisch... und grad drum chum i ersch rächt ned drus wieso dass d meinsch d schwiizer siged milder...): in der schweiz (...) weniger gut ausgebildet in sachen illegale auspüffe.mag sein, aber im dümmsten fall kriegst 1 monatsgehalt oder mehr busse (und wahrscheinlich fahrverbot für ein paar monate) mit einer zu lauten tüte! kommt übrigens sehr drauf an, wo man fährt in der schweiz. gewisse kantone haben sehr sehr gut ausgebildete streckenposten.in der schweiz ist die aber bekanntermassen auch sehr viel milder drauf ich nehme an bezgl zu lautem auspuff... wenn allgemein gemeint, hier ein paar beispiele: mich haut es jedesmal fast aus den socken, wenn hier jemand über die deutschen bussgelder wg. geschwindigkeitsübertretung meckert. hier in der schweiz fährst du ausserorts oder auf autostrassen nach abzug 20kmh mehr als erlaubt (also ab 101kmh ausserorts!) und es vorbei mit ordnungsbusse. dann kriegst ne anzeige und das heisst in den allermeisten fällen lappen abgeben (idR 6monate aufwärts)!!! kenne jemanden der hat wegen überfahren einer (einfachen) sicherheitslinie den lappen 6 monate abgegeben! von wegen mild... hatte am anfang mit meiner "competition use only"-underseat-anlage auch ziemlich bedenken, aber bin schon mehrere male an den netten hütern ganz nahe vorbeigefahren und nix war. in deutschland wär das anscheinenen bedeutend anders.. es kommt eben auch immer drauf an, wie man an den streckenposten vorbeifährt. mit ner HLRC im 6. gang geradeaus mit 90kmh nimmt dich keiner raus. aber auf ner passstrasse im 2. aus der kehre voll rausbeschleunigen bis an die drehzahlgrenze... der streckenposten in der nächsten kehre schwenkt dann ganz bestimmt die schwarze fahne übrigens, wie laut ist Deine underseat anlage? ich habe mir mal die von black widow angehört, aber die war noch lauter als eine HLRC... hab ich dann die finger von gelassen... triplegruss Bearbeitet 30. Januar 2004 von speedtriple.ch Zitieren
kane Geschrieben 30. Januar 2004 report Geschrieben 30. Januar 2004 @speedtriple.ch: ok, ich war unpräzis. meine aussagen bezogen sich ausschliesslich auf das thema auspuff und polizei in der schweiz. bez. höhe der bussen und strafen bei geschwindigkeitsübertretungen und dergleichen können wir unseren "armen" deutschen kollegen wirklich was erzählen, ist brutal streng diesbezüglich in der schweiz. deshalb halte ich mich generell relativ genau an tempolimits, kam einmal knapp mit busse davon (14 km/h zu schnell innerorts um 3 in der nacht bei strömendem regen auf meiner suzkuki gn 125 selig ). bei der lautstärke kommts wirklich auch drauf an wo, wann und wie du fährst. die beliebten pässe (z.b. klausen) meide ich am wochenende sowieso, dort stehen sie ja regelmässig. aber auch wenn sie dich raus holen: in deutschland ist es, was man so hört, wirklich auch heftig (motorradbeschlagnahmung etc). in ortschaften halte ich mich generell in drezahlregionen um 2500 - 3000 touren auf. da ists noch schön leise.. meine underseat-anlage ist schon anständig laut. ich hörte aber mal bei erne's eine hlrc - und die hat sich noch lauter angehört. meine wird erst richtig böse laut ab 5000 touren.. Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 2. Februar 2004 report Geschrieben 2. Februar 2004 @kane: die beliebten pässe (z.b. klausen) meide ich am wochenende sowieso, dort stehen sie ja regelmässigyep, mach ich auch so. hat sowieso zuviel verkehr am weekend. nicht lustig. in ortschaften halte ich mich generell in drezahlregionen um 2500 - 3000 touren auf. da ists noch schön leise.. schliess ich mich doch nochmals an meine underseat-anlage ist schon anständig laut. ich hörte aber mal bei erne's eine hlrc - und die hat sich noch lauter angehört. meine wird erst richtig böse laut ab 5000 touren.. wie die hlrc ist lauter? kann doch gar nicht sein, das ist doch ein soooo leiser auspuff triplegruss Zitieren
Merlin Geschrieben 3. Februar 2004 report Geschrieben 3. Februar 2004 An mir kommt ihr nicht vorbei! Und schlecht ausgbildet bin ich auch nicht. Schliesslich fuhr ich auch eine Zeitlang mit der LLRC rum! Zitieren
Bingo Geschrieben 3. Februar 2004 report Geschrieben 3. Februar 2004 Habe auf meiner Daytona auch eine HLRC montiert und bezüglich der Lautstärke noch keine Probleme damit gehabt. In Österreich ist es aber noch nicht ganz so schlimm mit der Staatsgewalt - ausser man "dreht" im Ortsgebiet auf... aber das muss ja nicht sein. Der Sound mit der HLRC ist einfach geil und kann ich nur weiter empfehlen! Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 3. Februar 2004 report Geschrieben 3. Februar 2004 (bearbeitet) @andi: an dir raser kommt ja sowieso niemand vorbei triplegruss Bearbeitet 3. Februar 2004 von speedtriple.ch Zitieren
Merlin Geschrieben 3. Februar 2004 report Geschrieben 3. Februar 2004 @andi: an dir raser kommt ja sowieso niemand vorbei triplegruss @ Robin: Also so schlimm bin ich jetzt wirklich nicht, oder? Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 3. Februar 2004 report Geschrieben 3. Februar 2004 @andi: nein nicht schlimm. nur ich braver abgesehen vom auspuff Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 4. Februar 2004 report Geschrieben 4. Februar 2004 @uli 68: ich fahre eine LLRC und die ist finde ich vom Klang genau richtig, etwas leiser als HLRC. hmm interessant, sind die dinger denn abgesehen vom krümmer nicht baugleich? auf jeden fall werden die dinger mit der zeit immer lauter, da die dämmwolle rausbrennt. weiss da jemand mehr, bezgl. baulicher unterschiede des HLRC und LLRC endtopfs? triplegrüsse Zitieren
Merlin Geschrieben 4. Februar 2004 report Geschrieben 4. Februar 2004 Also bei der ersten T5Net-Schweizer-Stammtisch-Ausfahrt (langes Wort) hatte ich auch das Gefühl, dass die HLRC lauter war als meine LLRC. Du kannst sie ja mal bei dir montieren, meine LLRC liegt nämlich im Keller und rastet vor sich hin! Vielleicht liegts an dem Bogen der die HLRC macht. Kann ich nicht sagen. Zitieren
Mädi955 Geschrieben 5. Februar 2004 report Geschrieben 5. Februar 2004 (bearbeitet) Hoi Ich hab meine Speedy letztes Jahr neu gekauft. Für mich war von Anfang an klar ich geh nur mit ner HLRC auf die Strasse. Und so hab ich die Shark HLRC im Carbon Look mit ABE gekauft. Ich hab von Anfang an (0 Km) die HLRC gefahren. Die hinteren orig. Fussraster könnten bei dieser HLRC an Ort und Stelle bleiben. Der Triple Sound kommt einfach geil rüber. Was die Legalität angeht ist es aber leider so das meine '03er Speedy im original Zustand mit einem Kat im Topf ausgerüstet ist. Das heisst trotz meines HLRC Topfes mit ABE besitzt dieser eben keinen Kat. Deshalb bin ich trotz ABE Topf immer nur halblegal unterwegs. Zu meinem (in FL/CH) Fahrstil kann ich nur soviel sagen: -Innerorts 60km/h -Ausserorts 100km/h -Autobahn 140km/h -Pässe, auf geraden Strecken dahinblubbern, vor+in Kurven volle Kanne. Vor Polizei Kontrollen IMMER hoher Gang rein. Zu Saisonbeginn gehe ich immer ein paar Tage ins Tessin. Da sind die Temperaturen schon moderater und die Leute eher schon an daherkommende 2Radler gewohnt. Auch kann hier munter "drauflosgebrüllt" werden. Den Gesetzeshütern ziehts die Mundwinkel bis hinter die Ohren wenn sie mich kommen hören und geben mir durch Handzeichen zu verstehen ich soll noch mehr "Gebrüll" und Wheelis machen! Mein Tipp zum richtigen austoben: Mit KTM 660SMC Monobike weg von öffentlichen Strassen und dann lets fetzt . Bearbeitet 5. Februar 2004 von MadMax Zitieren
triploid Geschrieben 5. Februar 2004 report Geschrieben 5. Februar 2004 hi, habe die töpfe noch nicht auseinandergenommen und verglichen, kann aber bestätigen, dass sich die llrc etwas ziviler äussert. und laut papst wilcox dem ersten ist das gewürge im anschlußrohr eines hochgelegten auspuffs alles mögliche, nur nicht leistungsfördernd. wahrscheinlich bringt die llrc entscheidende 0,378 ps mehr. an der kupplung selbstverständlich. auf jeden fall lässt sich die llrc bullen - und nachbarkompatibel bewegen, um dann im freien auslauf und unter last das hohe lied der drei töpfe zu singen. mit etwas geschick und geändertem halter kriegst du die llrc so montiert, dass das topfende ca 8 cm höher liegt als original. gefällt mir persönlich besser als die hlrc, die finde ich ein wenig 'drangebastelt'. gruß matthias Zitieren
fallinger Geschrieben 5. Februar 2004 report Geschrieben 5. Februar 2004 (bearbeitet) also mein senf ! optik hin oder her gefallen muß es und sound sollte sie latürnich auch haben !!! und wenns dann noch richtig gewichtssparend ist ist es noch besser ! ihr müsst mal nen serientopf mit nem LLRC oder nem HLRC vergleichen ! da brauchst du kein teuren carbonkrempel zur gewichtsoptimierung !!! ( ausser du machst es nur der optik wegen ) noch was vonwegen die kiste leichter machen : nur halb voll tanken und ein schnitzelchen weniger ! edit> ich liebe schnitzelchen und deswegen wiegt meine KERKER auch nur 1,3kg ab sammler !!! Bearbeitet 5. Februar 2004 von fallinger Zitieren
Rimbert van Goch Geschrieben 5. Februar 2004 report Geschrieben 5. Februar 2004 @Kerker-Schnitzel Halb voll tanken und ein Schnitzel weniger ist zur Gewichtsreduktion schon nicht schlecht. Seit Sommer 2003 mache ich mir vor wichtigen Highspeed-Ausfahrten immer einen Kräutereinlauf. Das bringt noch mal locker 2 kg weniger auf die Waage. Bei Deinem Schnitzelverbrauch solltest Du schon aus gesundheitlichen Gründen mindestens einmal pro Woche eine Darmspülung vornehmen. Oder wie wir Norddeutschen zu sagen pflegen: Hau wech die Kacke:-))))) Grüsse Börnie, der Reingewaschene Zitieren
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