BritBike Geschrieben 18. Mai 2020 report Geschrieben 18. Mai 2020 Ahoi, ich möchte mich hier bei Euch kurz (erneut) vorstellen. Ich bin der Sigi, mittlerweile 50 Jahre jung und seit letzter Woche wieder Triple-Treiber. Ich habe mit 24 den Motorradführerschein gemacht und bis vor neun Jahren war ich leidenschaftlicher Biker. Ziemlich früh habe ich erkannt, dass das Leben zu kurz für Motorräder aus Japan ist. So folgen nach der nur sechs Monate gefahrenen Kawasaki GPZ 500S direkt eine folgende Motorrad-Persönlichkeiten: Ducati Monster M600 Triumph Speed Triple 955i MK1 (parallel Kawa Z Eliminator) Buell XB12R Firebold Buell XB12S Lightning Buell CR1125 Cafe Racer (parallel Triumph T300 Speed Triple) Ihr seht, der Triple hat mich immer wieder mal angemacht. Vor neun Jahren hat mich dann eine offensichtlich blinde Hausfrau übersehen. Ich saß auf einem Vorführer von HD weil die Buell zur ERSTEN Inspektion war ..... Der Unfall was so heftig das ich danach die Motorräder verkauft habe ...... Seither pflege und liebe ich zwei Exponate aus Zuffenhausen In der Corona Pandemie wurde mir nach intensiver Pflege und Investition in die Autos und nachvollgender Beschäftigung an Haus und Garten irgendwann vor ca. zwei Wochen langweilig .... und ich erwischte mich dabei das ich immer wieder bei ebay Kleinanzeigen nach Moppeten ausschau hielt. Mein Budget war aufgrund der o.g. Investitionen ziemlich begrenzt. Buell und Monster vielen aus dem Raster, aber T509er waren ein paar für sehr schmales Geld verfügbar. Also habe ich mich einem Tag mit meinem (fast erwachsenen) Junior in den Firmenwagen gesetzt und hab mal gute 800km abgerissen. Heraus kamen eine 509 mit sattem Investitionsstau, eine technisch hervorragende aber nicht schön umgebaute und eine Speedy mit extrem wenig km, einigen schönen dezenten Extras aber in einem erbärmlichen Zustand. Die ist es dann auch geworden. Die erste Fahrt war ziemlich ernüchternd .... Der Tageskilometerzähler liess sich nicht resetten ..... wie ging das überhaupt noch. Kurven waren irgendwie gruselig ..... kein Gefühl am Vorderrad ..... hatte ich das verlernt ??? Zudem soff die Karre immer ab .... das hatte der Verkäufer schon erwähnt das manchmal das Bike während der Fahrt einfach fast abstirbt ..... Wieder daheim erstmal das Handbuch gegriffen .... aha ! der Knopp für den TagesKM fehlt. Direkt am nächsten Tag bei Triumph bestellt. Handbuch Gabeleinstellung Werkseinstellung gecheckt. Vorspannung 5 passt, Druckstufe 1 .... auf 6 gedreht, Zugstufe 1 ..... auf 4 gedreht. Geputzt geputzt geputzt und festgestellt dass das Gasgriffgummi auf dem Schaft rutscht, also runter damit, sauber machen und fixieren. Gestern die zweite Ausfahrt ...... nichts "säuft mehr ab", das Bike liegt wie das sprichwörtliche Brett ...... ich bin mega glücklich. Hier seht ihr nun das Ergebnis nach ca. 7 Stunden putzen ...... einer Dose Never Dull, viel Bremsenreiniger, einer halben Pulle "Blaues Wunder" und viel hochwertiger Politur. Freue mich wieder dabei zu sein. Gruss Sigi Zitieren
MaT5ol Geschrieben 18. Mai 2020 report Geschrieben 18. Mai 2020 Hallo Sigi, willkommenn zurück! Immer noch - oder immer wieder eine echte Schönheit, vor allem so weitgehend original!! MaT5ol Zitieren
Odin Geschrieben 18. Mai 2020 report Geschrieben 18. Mai 2020 Servus Sigi, welcome back Mit der Putzorgie hast Dich selbst belohnt, eine T509 kommt wieder schön hervor; viel Freude damit. Greets Zitieren
East Geschrieben 18. Mai 2020 report Geschrieben 18. Mai 2020 Welcome back to the Show und hier im Forum Zitieren
silenttriple Geschrieben 19. Mai 2020 report Geschrieben 19. Mai 2020 ooh eine schöne 885iger, viel Spass damit! Zitieren
Manni Geschrieben 19. Mai 2020 report Geschrieben 19. Mai 2020 vor 46 Minuten schrieb silenttriple: ooh eine schöne 885iger, viel Spass damit! Jop .... und die BOS Sound Maschine dran! Thema Kupplungsfedern ist Bekannt? Zitieren
BritBike Geschrieben 19. Mai 2020 Autor report Geschrieben 19. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb Manni: Jop .... und die BOS Sound Maschine dran! Thema Kupplungsfedern ist Bekannt? Ja der BOS ist ne Wucht und das Thema Kupplungsfeder ist nicht bekannt. Im Mom schnurrt das Teil wie ein Kätzchen, keinerlei Probs oder Auffälligkeiten. Da ein enormer Servicestau lt. Bordmappe vorliegt werde ich das Bike Ende der Saison einmal bei Triumph frisch machen lassen mit allen Flüssigkeiten incl. Überarbeitung der Gabel. Werde dann Kupplungsfeder ansprechen. Lt. Vorbesitzer hat die Speed vor ca. 1200 km neue Reifen, Kettensatz ( beides sichtbar ) und auch einen Ölwechsel bekommen. Das muss für diese Saison reichen. Gruss Sigi Zitieren
East Geschrieben 19. Mai 2020 report Geschrieben 19. Mai 2020 Äääh lieber nicht, jedenfalls nicht bevor der Kupplungskorb auf die berüchtigten Doppelfedern kontrolliert wurde, wenn nicht, riskierst Du einen Motor/Getriebeschaden Zitieren
Manni Geschrieben 19. Mai 2020 report Geschrieben 19. Mai 2020 vor 25 Minuten schrieb East: Äääh lieber nicht, jedenfalls nicht bevor der Kupplungskorb auf die berüchtigten Doppelfedern kontrolliert wurde, wenn nicht, riskierst Du einen Motor/Getriebeschaden Genau so schauts aus, ein Kupplungskorb mit Doppelten Federn ist eine tickende Zeitbombe! Es wäre schade um dieses Schätzchen. Der Aufwand hält sich in Grenzen, Kupplungsdeckel ab, Kupplungskorb raus, sollte da nur jeweils ein Feder zu sehen sein, alles wieder zusammen bauen und Gaaaas, sollte da die berüchtigten Doppelfedern zu sehen sein, dann wird's etwas aufwendiger..... Zitieren
maexchen1987 Geschrieben 19. Mai 2020 report Geschrieben 19. Mai 2020 Willkommen. Coole Story und schönes Bike. Putzen hat sich gelohnt. Zitieren
Triplemania Geschrieben 19. Mai 2020 report Geschrieben 19. Mai 2020 Willkommen zurück Kann man Dich als Putzteufel engagieren? Ich hab da noch eine 955 zu stehen .. . Zitieren
Kawa68 Geschrieben 19. Mai 2020 report Geschrieben 19. Mai 2020 Welcome back auch von mir und viel Spaß hier im Forum und mit der Speedy. Zitieren
Scarecrowe Geschrieben 29. Mai 2020 report Geschrieben 29. Mai 2020 Moin Siggi und willkommen zurück. Viel Spaß mit dem neuen Gefährt :) und auf eine gute Zeit. Grüße, Philip Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.