Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe gestern meine Zündkerzen gewechselt und hatte echt Schwierigkeiten dafür einen geeigneten Kerzenschlüssel zu finden. Die aus meinem Nusskästen waren alle zu dick um im Zündkerzenschacht bis an die Zündkerze ranzukommen. Ich hab dann einen in der Art benutzt:

https://www.louis.de/artikel/zuendkerzenschluessel-fuer-16-18-mm-kerzen/10003912

Aber selbst mit der hat schon ganz schön im Schacht geklemmt und ich hab dann die Ecken etwas abgerundet. Gibts da einen speziellen mit dem das besser funzt?

Gru0ß hue

Geschrieben

Hab auch beim ersten wechseln den Sechskant vom Schlüssel abgeschliffen damit ich reinkommen. Das Bordwerkzeug hab ich gekonnt ignoriert. Das hier eventuell was passendes wäre ist mir erst 2 Tage später eingefallen. :gnash:

Geschrieben

In meinem Bordwerkzeug ist kein Kerzenschlüssel bei. Naja nach 22 Jahren kann das schon mal sein. Ne passende Nuss wäre mir auch lieber, aber wie gesagt meine sind alle zu dick. Vielleicht lasse ich mir eine abdrehen.

Geschrieben
1 hour ago, hue said:

Vielleicht lasse ich mir eine abdrehen.

So hab ich das bei meiner Kerzennuss aus dem Werkzeugkoffer gemacht. Ein Konus vorne sollte auch bei Dir reichen, um in den zulaufenden Kerzenschacht zu kommen. Die Drehmomente sind für die Schlüsselweite und da geht auch das Werkzeug nicht so schnell kaputt.  :top:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Triple/one:

Servus

Kauf Dir eine Extrem Dünnwandige Spezial Kerzen Nuss, für 3/8 Zoll.

https://www.amazon.de/KS-Tools-911-3991-Spezial-Zündkerzen-Stecknuss-14mm/dp/B001NYT15M

Gruß

Hi Marc, 

haben die Zündkerzen nicht 16er Schlüsselweite? In meinem Bordwerkzeug ist nämlich kein Kerzenschlüssel enthalten, habe ich aber jetzt erst festgestellt, da ich wegen der 4-Jahres-Garantie noch nicht an diesem Moped geschraubt habe.

Darum die Frage, bevor ich was falsches ordere, oder das Motorrad zerlege um die Schlüsselweite festzustellen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb Herr Kaiser:

Hi Marc, 

haben die Zündkerzen nicht 16er Schlüsselweite? In meinem Bordwerkzeug ist nämlich kein Kerzenschlüssel enthalten, habe ich aber jetzt erst festgestellt, da ich wegen der 4-Jahres-Garantie noch nicht an diesem Moped geschraubt habe.

Darum die Frage, bevor ich was falsches ordere, oder das Motorrad zerlege um die Schlüsselweite festzustellen. 

Sorry ja ist Schlüsselweite 16mm. :blush:

https://www.amazon.de/Laser-6370-0-Zündkerzen-Stecknuss-16-mm-3-8-Dia/dp/B01C2RQ3VS/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=zündkerzenstecknuss&qid=1591185251&s=automotive&sr=1-2

Gruß

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben

Die 98-er Daytona hat SW 18. Für SW 16 wäre der Schacht groß genug

Geschrieben

Hi

Ich bin mal davon ausgegangen.

1.JPG.25751d5835056629219f636d5c40f4ed.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...