Himbernd Geschrieben 4. Juni 2020 report Geschrieben 4. Juni 2020 (bearbeitet) Hat schon mal wer ne Puig Scheibe an die Speed ab 2016 geschraubt? Hat man tatsächlich mehr Windschutz oder ist das mehr ein optischer Gimmik? bringt wohl ein bisschen an Windschutz. Mit der Puig drückts nur bis zu den Brustwarzen runter. Immer vorausgesetzt, der Dummy war halbwegs normal groß. Ob ich dafür den nächsten Stilbruch begehe? Erfahrungen? Bearbeitet 4. Juni 2020 von Himbernd Zitieren
Triple Olli Geschrieben 5. Juni 2020 report Geschrieben 5. Juni 2020 Ich hatte eine dran, hat bei meiner Größe von 1,70m auch was gebracht. Aber leider hat sie wohl bei hoher Geschwindigkeit mittig auf das Flyscreen gedrückt und mir den Lack abgeschabt. Hab das zu spät bemerkt. Ich bin dann zur Original Mini-Scheibe wegen dem Aussehen gewechselt, hab jetzt genug Nackenmuskeln aufgebaut :-) Wenn Du das Teil testen willst, sag Bescheid, hab das noch in der Garage liegen. Zitieren
Tins Geschrieben 5. Juni 2020 report Geschrieben 5. Juni 2020 Bringt denn die original Mini Scheibe etwas. Bin 175 groß Zitieren
Himbernd Geschrieben 5. Juni 2020 Autor report Geschrieben 5. Juni 2020 vor 3 Stunden schrieb Tins: Bringt denn die original Mini Scheibe etwas. Bin 175 groß Das ist nur eine Design Geschichte. Wobei die Flyscreen soll ja auch schon was bringen. Man müsste mal ganz ohne testen können. Zitieren
Himbernd Geschrieben 5. Juni 2020 Autor report Geschrieben 5. Juni 2020 Also die Flyscreen war früher aufpreispflichtig. Das ist das in Mopedfarbe über den Armaturen.Ursprünglich wohl vor allem gedacht, die Fliegen von den Armaturen weg zu halten. An die Flyscreen kann man noch ne transparente kleine Scheibe (original Triumph Zubehör) schrauben. Die bringt - wenn überhaupt - nur sehr wenig. Da du ne RS hast , hast du auch ne Flyscreen und könntest die kleine transparente Scheibe nachrüsten. Ist kein Drama und kostet auch nicht die Welt. Zitieren
Tins Geschrieben 5. Juni 2020 report Geschrieben 5. Juni 2020 Die Begrifflichkeiten und ich oh weh. Ich meinte diese Minischeibe von Triumph für etwa 70€ Zitieren
karmer Geschrieben 5. Juni 2020 report Geschrieben 5. Juni 2020 @Tins, weiss, welche du meinst.... ich habe die drauf seit Frühjahr, bringt eine kleine Erleichterung beim Winddruck, aber hauptsächlich verstärkt sie IMHO die Optik der Front....bereue es aber nicht... Zitieren
maexchen1987 Geschrieben 5. Juni 2020 report Geschrieben 5. Juni 2020 Die Triumph Mini-Scheibe bringt so viel, wie der die das Flyscreen der 11-15'er. Also so gut wie nix. Musst du schon sehr sensibel sein und sehr kalte Luft haben, um den Unterschied zu merken. Bin 1,82. P.S.: Alles andere, was es auf dem Markt gibt, ist allerdings auch nicht mein Geschmack, um das mal vorsichtig auszudrücken. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 5. Juni 2020 report Geschrieben 5. Juni 2020 Falls jemand ne Puig braucht, eine nagelneue 8929H habe ich an Lager zum Sonderpreis Zitieren
Odin Geschrieben 6. Juni 2020 report Geschrieben 6. Juni 2020 Am 5.6.2020 um 12:47 schrieb Tins: Bringt denn die original Mini Scheibe etwas. Bin 175 groß Habe die Zusatzscheibe fürn Flyscreen angebaut, mit gleicher Körpergröße kann von "Windschild" kaum die Rede sein und dient eigentlich nur als ein optischer Tupfer in Rauchglas; gefällt mir so eben besser. Von einem tourentauglichen Tankrucksack hat man mehr Windschutz-Effekt. Zitieren
Uli K Geschrieben 13. Juni 2020 report Geschrieben 13. Juni 2020 Am 6.6.2020 um 18:35 schrieb Odin: Von einem tourentauglichen Tankrucksack hat man mehr Windschutz-Effekt. So isses. Die kleine Scheibe aus dem Triumph-Zubehör verhindert noch nicht einmal den Fliegendreck auf meinem 15l -Tankrucksack! Zitieren
IljaO Geschrieben 5. Juli 2020 report Geschrieben 5. Juli 2020 Hat jemand die Scheibe von Powerbronze? Zitieren
Trolldrescher Geschrieben 16. Dezember 2020 report Geschrieben 16. Dezember 2020 Ich hole diese Thema mal wieder hoch, da ich auch eine Scheibe suche und die Scheibe von Powerbronze etwas höher ist als die von Triumph. Gibt es da schon irgendwelche Erfahrungswerte? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.