Bjørn Geschrieben 14. Juni 2020 report Geschrieben 14. Juni 2020 Moin... meine wiederstandswerte weichen erheblich von den sollwerten ab. möchte den Sensor gerne tauschen. bleibt nur der originale von Triumph oder gibt es eine Ausweichmöglichkeit? knapp 200€ ist ne Stange Geld für n Poti... hat noch jemand einen liegen? Zitieren
Triplemania Geschrieben 14. Juni 2020 report Geschrieben 14. Juni 2020 Von Gleichteilen oder sonstigen Alternativen weiß ich nichts. Aber von günstigeren Preisen als dem von dir genannten. Vor wenigen Tagen hat schon jemand danach gefragt und starfighter_1967 konnte die Origionalteile für knapp über hundert Euro liefern. Frag mal dort an. Zitieren
The Stig Geschrieben 14. Juni 2020 report Geschrieben 14. Juni 2020 Ich habe meinen Neu für 70 euronen gekauft. Über die Teilenummer suchen hilft manchmal. Bei Starfighter kaufen oder einen gebrauchten nehmen die auch angeboten werden. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 14. Juni 2020 report Geschrieben 14. Juni 2020 (bearbeitet) Mit "VISHAY Model 971" findet man viel Information, ist aber wohl eher viel für B2B im Zulieferergeschäft. Vishay scheint aber der Hersteller des Sensors gewesen zu sein, laut denen ist die Produktion übrigens eingestellt. Mit "throttle position sensor 971" findet man von Wabash und Aliexpress alles mögliche, was quasi so aussieht wie "unser" Sensor. Ob das funktionslose Chinaböller mit kopierter Außenkontur oder echt gute Ersatzteile sind, steht aber wohl in den Sternen. Such lange und hab doch nicht das richtige (auch ein TPS einer BMW F800 sieht ähnlich aus, aber wer weiß?!) oder 1x ein wenig Geld in die Hand nehmen und die Kiste läuft wieder. Ein Satz Reifen kostet mehr und ist schneller "verbraucht" als ein TPS. Bearbeitet 14. Juni 2020 von SiRoBo Zitieren
The Stig Geschrieben 14. Juni 2020 report Geschrieben 14. Juni 2020 Es gibt einige TPS Sensoren anderer Mopeds die genauso Aussehen wie unsere. Und da gibt es sehr wohl Alternativ Quellen im Gegensatz zu Triumph wo es keine großen Aftermarket Lieferanten gibt. Man müsste mal hier und da sich so einen TPS schicken lassen und messen. Eigentlich könnte man dann jeden auch wieder zurückschicken. Wenn man bei T nicht solche Wucherpreise für einen Poti aufrufen würde, wäre das ja alles kein Thema. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 15. Juni 2020 report Geschrieben 15. Juni 2020 Musst dann aber vorher mit dem Lieferant klären, da elektroische Bauteile normalerweise von der Rückgabe ausgeschlossen sind Zitieren
hue Geschrieben 15. Juni 2020 report Geschrieben 15. Juni 2020 Der TPS ist doch der Leerlaufregler oder sehe ich das falsch? Wenn ja sollte das doch mit dem CitrönTeil aus den Technik FAQ gehen. Zitieren
The Stig Geschrieben 15. Juni 2020 report Geschrieben 15. Juni 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb hue: Der TPS ist doch der Leerlaufregler oder sehe ich das falsch? Wenn ja sollte das doch mit dem CitrönTeil aus den Technik FAQ gehen. Throttle Position Sensor. Drosselklappen Positions Sensor. Sitzt links am Ende der Drosselklappenwelle und teilt den Steuergerät nur mit in welcher Stellung sich die Drosselklappen befinden. Leerlauf, Vollgas, irgendwo dazwischen. Ohne die Werte macht das Steuergerät unfug und sagt den Einspritzdüsen völlig falsche Werte für die Öffnungszeiten. Das was du meinst ist der Leerlaufstellmotor. Sitzt bei den alten Böcken oben am Drosselklappenkörper zwischen Klappe 2 und 3. Bearbeitet 15. Juni 2020 von The Stig Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.