Ypse 500 Geschrieben 3. Juli 2020 report Geschrieben 3. Juli 2020 Geht das jetzt auch im Taunus los? Ich war Anfang Juni im Raum Bad Schwalbach unterwegs, 2 Kontrollen innerhalb von 20 km....unser Ducati V4 Fahrer wurde vor allem wegen der Lautstärke gemahnt (EU Zulassung 106 db im Schein) Ist aber auch wirklich fies laut die Streetfighter.... Zitieren
SiRoBo Geschrieben 3. Juli 2020 report Geschrieben 3. Juli 2020 On 7/2/2020 at 1:05 AM, starfighter1967 said: Auch beim TÜV zieht es mittlerweile an was die "strenge" angeht. Die geraten immer wieder in Kritik und werden gebrieft... Die Erfahrung musste ich auch machen. Mit meinen V-trec Hebeln war ich schon öfter beim selben Prüfer. Dieses Mal hat er sich plötzlich angestellt, weil die ABE der Hebel nur für das Spendermotorrad meiner Bremspumpe (515NJ ) gilt, aber nicht für mein Schönheckmodell. Technisch völliger Quatsch, aber muss wohl Vorschrift sein?! Und bei der CO-Messung hat der Prüfer früher auch mal die Drehzahl etwas erhöht und wenn es dann iO war, dann hat das schon gepasst. Diesmal hab ich dann halt den Ersatz-Hebel dran gemacht und vor der Halle blind CO eingestellt (in die Halle durfte ich diesmal nicht wegen dem allgemeinen Seuchenalarm). Zitieren
UmmelGummel Geschrieben 3. Juli 2020 report Geschrieben 3. Juli 2020 Habe mir (danke Sandy) jetzt auch ein ABE Heftchen gebastelt, kommt zusammen mit der Reifenfreigabe für die Seriengröße (siehe ein anderer aktueller TÜV Thread) zum Fahrzeigschein und gut ist. Heute Nachmittag mal schauen wie es am FB ausschaut. Zitieren
Wolle62 Geschrieben 3. Juli 2020 Autor report Geschrieben 3. Juli 2020 Zubehörhebel mit ABE. Gruß Wolle Zitieren
UmmelGummel Geschrieben 3. Juli 2020 report Geschrieben 3. Juli 2020 Keine Kontrolle mehr am Feldberg. Nur noch ein Motorrad ohne Nummernschild auf dem Parkplatz. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.