Zum Inhalt springen

520 Kette Ritzel wie rum?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen. Ich wärme das Thema mal auf.

Da ich einen neuen Kettensatz benötige und der Meinung bin, dass die Zugfestigkeit der 520er Kette auch genügt nun die Frage: welche Bezeichnungen haben denn die Ritzel und die Kettenräder, sodass ich die Teile beim Onlinehändler mit der richtigen Aufnahme für die Speed triple finde?

Momentan fahre ich eine 530er Enuma, die sich ungleichmässigh gelängt hat (klar - bei dem Drehmoment). Erfahrungsgemäss längen sich die DID-Ketten auch bei Big Bikes nicht so ungleichmässigh, sodass es eine DID mit Goldlaschen wird.  Die Übersetzung ist 18-43 mit wenn ich recht gezählt habe 118 Gliedern. 

Wenn ich jetzt kürzer übersetzen will und ein 17er Ritzel nehme gibts bei der SpeedTriple wohl Probleme mit der breiten Schwinge richtig? also gehe ich hinten auf 45 oder 46 statt 43. Hat jemand da eine passende Kettenlänge für mich?

Und es gibt ja zwei Getriebeausgangsvarianten, die sich anhand der Motornummer unterscheiden. Meine Nummer ist M 106 488

Auf den Seiten von Kettenmax lese ich allerdings von achtziffrigen Motorcodes - ich habe aber nur sechs Zahlen. ??? Häää?

Danke im Voraus für Eure Unterstützung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...