Stereo Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden Hallo zusammen. Ich wärme das Thema mal auf. Da ich einen neuen Kettensatz benötige und der Meinung bin, dass die Zugfestigkeit der 520er Kette auch genügt nun die Frage: welche Bezeichnungen haben denn die Ritzel und die Kettenräder, sodass ich die Teile beim Onlinehändler mit der richtigen Aufnahme für die Speed triple finde? Momentan fahre ich eine 530er Enuma, die sich ungleichmässigh gelängt hat (klar - bei dem Drehmoment). Erfahrungsgemäss längen sich die DID-Ketten auch bei Big Bikes nicht so ungleichmässigh, sodass es eine DID mit Goldlaschen wird. Die Übersetzung ist 18-43 mit wenn ich recht gezählt habe 118 Gliedern. Wenn ich jetzt kürzer übersetzen will und ein 17er Ritzel nehme gibts bei der SpeedTriple wohl Probleme mit der breiten Schwinge richtig? also gehe ich hinten auf 45 oder 46 statt 43. Hat jemand da eine passende Kettenlänge für mich? Und es gibt ja zwei Getriebeausgangsvarianten, die sich anhand der Motornummer unterscheiden. Meine Nummer ist M 106 488 Auf den Seiten von Kettenmax lese ich allerdings von achtziffrigen Motorcodes - ich habe aber nur sechs Zahlen. ??? Häää? Danke im Voraus für Eure Unterstützung Zitieren
Triple/one Geschrieben vor 9 Stunden report Geschrieben vor 9 Stunden vor einer Stunde schrieb Stereo: Hallo zusammen. Ich wärme das Thema mal auf. Da ich einen neuen Kettensatz benötige und der Meinung bin, dass die Zugfestigkeit der 520er Kette auch genügt nun die Frage: welche Bezeichnungen haben denn die Ritzel und die Kettenräder, sodass ich die Teile beim Onlinehändler mit der richtigen Aufnahme für die Speed triple finde? Momentan fahre ich eine 530er Enuma, die sich ungleichmässigh gelängt hat (klar - bei dem Drehmoment). Erfahrungsgemäss längen sich die DID-Ketten auch bei Big Bikes nicht so ungleichmässigh, sodass es eine DID mit Goldlaschen wird. Die Übersetzung ist 18-43 mit wenn ich recht gezählt habe 118 Gliedern. Wenn ich jetzt kürzer übersetzen will und ein 17er Ritzel nehme gibts bei der SpeedTriple wohl Probleme mit der breiten Schwinge richtig? also gehe ich hinten auf 45 oder 46 statt 43. Hat jemand da eine passende Kettenlänge für mich? Und es gibt ja zwei Getriebeausgangsvarianten, die sich anhand der Motornummer unterscheiden. Meine Nummer ist M 106 488 Auf den Seiten von Kettenmax lese ich allerdings von achtziffrigen Motorcodes - ich habe aber nur sechs Zahlen. ??? Häää? Danke im Voraus für Eure Unterstützung Warum schreibst Du nicht Unseren Mathias ala Starfighter1967 an ? Einfach eine PN mit Wunsch und Motorrad Daten. Noch Nie war es so Einfach. Gruß Highlander556 und BlauRSKlaus reagierten darauf 1 1 Zitieren
SiRoBo Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden 5 hours ago, Triple/one said: Noch Nie war es so Einfach. Doch, klar. Vor 10 Jahren rum ging das auch schon genau so. Rowdy und Highlander556 reagierten darauf 2 Zitieren
Stereo Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde vor 8 Stunden schrieb Triple/one: Warum schreibst Du nicht Unseren Mathias ala Starfighter1967 an ? Einfach eine PN mit Wunsch und Motorrad Daten. Noch Nie war es so Einfach. Gruß Weil ich das Thema im Forum besprechen wollte und auch nichts von Mathias weiss. Ist er ein Händler? Eigentlich dachte ich, ich könnte auf Eure Erfahrungen zurückgreifen, da ich mich ja gerne ausseinandersetze, austausche und ein Freund von vielen unterschiedlichen Meinungen zu einer Sache bin. Wie ist das bei Euren Motoren, ist die Motornummer sechs- oder achtstellig nach dem "M"? freundliche Grüße Steffen Zitieren
MaT5ol Geschrieben vor 4 Minuten report Geschrieben vor 4 Minuten vor einer Stunde schrieb Stereo: Weil ich das Thema im Forum besprechen wollte und auch nichts von Mathias weiss. Ist er ein Händler? Eigentlich dachte ich, ich könnte auf Eure Erfahrungen zurückgreifen, da ich mich ja gerne ausseinandersetze, austausche und ein Freund von vielen unterschiedlichen Meinungen zu einer Sache bin. Matthias aka starfighter 1967 ist 'ein' und u.a. unser Forumshändler und eine uneingeschränkt zu empfehlende Bezugsadresse.... Ausserdem ist er DIE Forumserfahrung in kondensierter Form, speziell bzgl. Ersatz- und Verschleissteilen! Zitieren
Rowdy Geschrieben vor 3 Minuten report Geschrieben vor 3 Minuten (bearbeitet) Ja, Matthias (Starfighter1967) ist Händler mit sehr hoher Kompetenz was Triumph-Motorräder angeht. Hergebrannt von Mattol Bearbeitet vor 2 Minuten von Rowdy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.