joe8353 Geschrieben 22. November 2024 report Geschrieben 22. November 2024 Hi, Klickklack für FAQ Da findest Du unter "S" wie "Schaltplan" zwei Links (je nach Steuergeräte-Generation): Klick und Klack Und viele andere Gute Tipps sind auch in den FAQs... Gerhard Zitieren
oldschoolbox29 Geschrieben 5. Dezember 2024 report Geschrieben 5. Dezember 2024 Ich werde mal versuchen, meinen Schaltplan hier reinzustellen. Ist zwar eine D-Box von joost in Verbindung mit einer Breakout Box von Motogadget, von der Funktionsweise aber genau dasselbe in Grün wie die M-Unit, bis auf Bluetooth und einige Zusatzfunktionen wie Alarmanlage. Schaltungsprinzip Box-Verbraucher-Masse ist das gleiche. An Relais sind geblieben: ECU Relais, Lüfterrelais und Kraftstoffpumpenrelais. Solltest du Mini Relais von Motogadget o.ä. verwenden, bitte daran denken, dass du die mit Sperrdioden versiehst, die haben die originalen Relais auch drin, schützen dein Steuergerät. Ich habe das Zündschloß wegrationalisiert und stattdessen einen einfachen Schalter eingebaut, d.h., hier müsstest du entsprechend des originalen Schaltplanes abändern, wenn du deines behalten willst. Der Schaltplan ist von mir selbst als Gedankenstütze und zur späteren Fehlersuche erstellt und entspricht nicht den gängigen Normen für Schaltpläne. Ich gebe ihn daher hier auch nur als Hilfestellung weiter und übernehme keine Haftung für weggebrutzelte Steuergeräte u.ä. Bei mir funktioniert das so einwandfrei Zitieren
oldschoolbox29 Geschrieben 5. Dezember 2024 report Geschrieben 5. Dezember 2024 Ach so, ja, ich habe eine Zweitastersteuerung, d.h., rechts und links am Lenker nur ein Taster, das lässt sich mit der Joost Box ganz gut machen. Bei den originalen Armaturen ziehst du dir die Kabel halt direkt zur M-Unit. Ich musste mir für den TÜV kleine Aufkleber auf den Tank machen, aus denen die Tasterbedienung hervorgeht, so hat der Sachverständige mir das abgenommen. Ebenso musste ich mir durch den Wegfall des Zündschlosses ein separates Lenkschloß einbauen. Zitieren
oldschoolbox29 Geschrieben 5. Dezember 2024 report Geschrieben 5. Dezember 2024 Für meinen Buddy habe ich eine M-Unit moderner Art in seine Kawasaki eingebaut (Streetfighter Umbau). Entsprechende Gedankenstütze stelle ich auch mal rein, funktioniert ganz wunderbar. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.