Suedschwede Geschrieben 9. Februar 2004 report Geschrieben 9. Februar 2004 Moin, da lese ich doch, das zum ersten mal im Serienmotorradbau eine Klopfregelung verbaut wurde (ich glaube es war die GS ) . Nun frage ich mich, hat der Daytona Motor keine Klopfregelung ????? Kann ich da nicht bedenkenlos alles reinkippen (was nach Benzin stinkt ) ???? Bisher war ich fest davon ausgegangen, das die Daytona so etwas besitzt .... Dank Einspritzrechner usw. Grüße aus Südschweden Matthias Zitieren
Dr. Feinbein Geschrieben 9. Februar 2004 report Geschrieben 9. Februar 2004 Hi Suedschwede, muss Dich enttäuschen: Die T5 haben, egal welches Baujahr, keine Klopfregelung. Also immer schön Super tanken. Schraubergruß Dr. F. Zitieren
Rogi Geschrieben 9. Februar 2004 report Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo Südschwede ! Kann dem Dotore nur beipflichten - keine einzige Triumph besitzt einen Klopfsentor ! Deshelb (aber nicht nur deshalb) habe ich immer SUPER getankt. Zitieren
Suedschwede Geschrieben 9. Februar 2004 Autor report Geschrieben 9. Februar 2004 Danke für die Auskunft, das ist ja eine Schande, Autos haben schon ewig so einen Sensor ?????? Ich bin tief erschüttert über die Steinzeitliche Technik meiner Triumph ....... Grüße aus Südschweden Matthias P.S. Centennial zu verkaufen Zitieren
Tom_56 Geschrieben 9. Februar 2004 report Geschrieben 9. Februar 2004 Danke für die Auskunft,das ist ja eine Schande, Autos haben schon ewig so einen Sensor ?????? Ich bin tief erschüttert über die Steinzeitliche Technik meiner Triumph ....... Grüße aus Südschweden Matthias P.S. Centennial zu verkaufen Also immer schön SUPER Tanken Gruß Tom Zitieren
triploid Geschrieben 10. Februar 2004 report Geschrieben 10. Februar 2004 das ist ja eine Schande, Autos haben schon ewig so einen Sensor ??????Ich bin tief erschüttert über die Steinzeitliche Technik meiner Triumph ....... nene, ganz so isses nicht... den klopfsensor brauchen die automotoren wegen des größeren volumens der einzelnen zylinder und dem damit verbundenen höheren risiko einer ungleichmässigen füllung. und damits nicht an einer seite des zylinders schon 'batsch' macht während die andere hälfte gerade austrocknet brauchen die für ne vernünftige verbrennung den klopfsensor. bei kleineren motoren funzt das wohl besser. soweit mein profundes halbwissen zum thema. dr. feinbein, bitte übernehmen sie... gruß Zitieren
frankman Geschrieben 10. Februar 2004 report Geschrieben 10. Februar 2004 /werbemodus on in der neuen mo ist ein neckischer bericht, in dem es um futterverwertung beim motor geht. der dürfte auch die ein oder andere frage beantworten. /werbemodus off ..wenn ich das recht in erinnerung habe, wird die wiedergabe von mo-artikeln in diesem forum seitens mo geduldet. wenn dem so ist (klärungsbedarf) werde ich heute abend mal teile aus dem artikel hier reinschreiben. frank Zitieren
Suedschwede Geschrieben 10. Februar 2004 Autor report Geschrieben 10. Februar 2004 Ich bitte darum Grüße aus Südschweden Matthias Zitieren
frankman Geschrieben 11. Februar 2004 report Geschrieben 11. Februar 2004 nnnrrrrggg... hab ich gesten nicht mehr geschafft, hol ich aber heute nach... wirklich.... bestimmt... ganz ehrlich.... frank Zitieren
frankman Geschrieben 12. Februar 2004 report Geschrieben 12. Februar 2004 so hier der artikel aus der aktuellen mo. er beantwortet viele fragen. lt. disclaimer und nach rückfrage sollte die veröffentlichung io sein. da es sich aber um einen scan des artikels handelt bin ich mir nicht sicher... wenn der link irgendwann tot ist, war es nicht ok. frank Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 12. Februar 2004 report Geschrieben 12. Februar 2004 @frankman: thanks, wirklich interessant! aber das getue um minimalverbräuche in dem artikel versteh ich nicht... wenn ich auf meine speedy sitze geht es mir darum, spass zu haben und nicht die ganze zeit verkrampft darauf zu achten, wie ich denn den kleinstmöglichen verbrauch hinkriege... Zitieren
Suedschwede Geschrieben 12. Februar 2004 Autor report Geschrieben 12. Februar 2004 Besten Dank, Grüße aus Südschweden Matthias Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.