Atlan Geschrieben 2. November 2020 report Geschrieben 2. November 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb SiRoBo: Im "alten" Korb ist tatsächlich mindestens eine Feder "zu kurz". Sie hat zumindest Spiel in Umfangsrichtung und sorgt somit für eine progressive Systemfederkennlinie in Umfangsrichtung. So wie das aussieht, ist das aber Absicht. Also nicht wundern, wenn der Ersatzkorb vor Dir liegt. Wahrscheinlich ist ein guter Teil der gewöhnungsbedürftigen Geräuschkulisse der alten Motoren darauf zurückzuführen. Hier die Federn aus dem neueren Korb in meinem 1997er Korb: Man sieht, dass eine der Federn zu kurz ist. Egal bis zu welchem Anschlag man den Korb verdreht, sieht wird nicht zusammengedrückt: Deshalb macht diese kurze Feder keinen Sinn, sie würde nur klappern. Bearbeitet 2. November 2020 von Atlan Zitieren
SiRoBo Geschrieben 2. November 2020 report Geschrieben 2. November 2020 In dem Fall ist die noch kürzer als die Kurze im originalen 1-Feder-Korb! Zitieren
Triple_9 Geschrieben 3. November 2020 Autor report Geschrieben 3. November 2020 vor 10 Stunden schrieb ritour: Hi Triple_9 so ein eindrückliches Foto sieht man nicht oft. Wie friedlich vereint die Reste da liegen, wie Buchstabennudelsuppe. Guten Appetit! Hi Atlan und SiRiBo, jetzt wird es für mich etwas kryptisch. Redet ihr von den fest eingenieteten (Einzel oder Doppel-) "Drehfedern" des Kupplungskorbes oder von den frei zugänglichen Druckfedern (verstärkte Federn für die Kupplung) des Belagpaketes? Gruß ri Mit ging’s eigentlich um die Druckfedern des Belagpaketes. Ob man da gleich verstärkte reinpackte oder die originalen nimmt. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 3. November 2020 report Geschrieben 3. November 2020 Solange die Kupplung nicht rutscht, braucht es keine verstärkten Federn an der Druckplatte. Das erhöht nur die Hebelkraft und den Bowdenzugverschleiß. Mir ist auf meinen bislang 55.000 km und 3 gefahrenen Kupplungskörben mit den Originalfedern noch nichts durchgerutscht. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 5. November 2020 report Geschrieben 5. November 2020 (bearbeitet) Könnt ihr mal aufhören mit der scheiß Rechtschreibverbesserung. Wir sind hier im Technikbereich und so langsam fängt es auch an mich zu nerven Bearbeitet 6. November 2020 von starfighter1967 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.