Habo Geschrieben 15. November 2020 report Geschrieben 15. November 2020 Hallo, kann mir jemand sagen wo ich die Kabel am besten bekomme. Es ist eine 595N Bj. 2003. Würde ein Samsung Galaxy Tap A benutzen. Will mir die tuneecu herunterladen, sollte ich lieber die App installieren oder reicht die Testversion. Bin erst seit 3 Wochen bei euch und habe das erste Problem. Gestern nach einer 200 km Tour ging 3 km von der Haustür die rote Motorleuchte an. Würde jetzt gerne den Fehlerspeicher auslesen, bin aber Neuling auf diesem Gebiet. Sonst erledige ich aber alles selber an meinen 2 Mopeds. (XJR 1300 u. Die besagte Speedy). Im voraus schon einmal vielen Dank. GRUß HaBo Zitieren
Joe Ka Geschrieben 15. November 2020 report Geschrieben 15. November 2020 Das Kabel von SJK Digital wird auch auf der TuneEcu Seite empfohlen und funktioniert bei mir seit ein paar Jahren tadellos: https://www.ebay.de/itm/OBD2-USB-KKL-Diagnose-Interface-fur-VAG-VW-Audi-VWTool-Software-Vollversion/273019058986?hash=item3f91343b2a:g:aWsAAOSwFMdaVfOH Teste mal vorher ob dein Android Gerät OTG-fähig ist, suche einfach im Playstore nach "OTG Test", da gibts zig Apps. Zum Fehlerspeicher auslesen reicht die Testversion. Allerdings .. an der 595n ist die Fehlerspeicher-Leuchte orange .. rot wäre Öldruck Zitieren
Habo Geschrieben 15. November 2020 Autor report Geschrieben 15. November 2020 vor 18 Minuten schrieb Joe Ka: Das Kabel von SJK Digital wird auch auf der TuneEcu Seite empfohlen und funktioniert bei mir seit ein paar Jahren tadellos: https://www.ebay.de/itm/OBD2-USB-KKL-Diagnose-Interface-fur-VAG-VW-Audi-VWTool-Software-Vollversion/273019058986?hash=item3f91343b2a:g:aWsAAOSwFMdaVfOH Teste mal vorher ob dein Android Gerät OTG-fähig ist, suche einfach im Playstore nach "OTG Test", da gibts zig Apps. Zum Fehlerspeicher auslesen reicht die Testversion. Allerdings .. an der 595n ist die Fehlerspeicher-Leuchte orange .. rot wäre Öldruck Ist schon die Anzeigeleuchte für die Fehlfunktionen der Motorregelung, laut Handbuch. Oder auch Motormanagmentsystem genannt. Danke für die Antwort. Zitieren
Andre95 Geschrieben 10. Dezember 2020 report Geschrieben 10. Dezember 2020 Am 15.11.2020 um 21:28 schrieb Joe Ka: Das Kabel von SJK Digital wird auch auf der TuneEcu Seite empfohlen und funktioniert bei mir seit ein paar Jahren tadellos: https://www.ebay.de/itm/OBD2-USB-KKL-Diagnose-Interface-fur-VAG-VW-Audi-VWTool-Software-Vollversion/273019058986?hash=item3f91343b2a:g:aWsAAOSwFMdaVfOH Teste mal vorher ob dein Android Gerät OTG-fähig ist, suche einfach im Playstore nach "OTG Test", da gibts zig Apps. Zum Fehlerspeicher auslesen reicht die Testversion. Allerdings .. an der 595n ist die Fehlerspeicher-Leuchte orange .. rot wäre Öldruck Hallo ich habe mir genau dieses Kabel gekauft aber leider verbindet sich tuneecu nicht mit meineM Motorrad.. da steht immer tuneecu möchte Bluetooth einschalten Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 10. Dezember 2020 report Geschrieben 10. Dezember 2020 Lass es doch machen. evtl hilft dir das weiter Zitieren
Andre95 Geschrieben 10. Dezember 2020 report Geschrieben 10. Dezember 2020 Funktioniert leider nicht Zitieren
Habo Geschrieben 10. Dezember 2020 Autor report Geschrieben 10. Dezember 2020 Habe mir TuneEcu heruntergeladen und die Kabel in England bestellt. Konnte den Fehler löschen und ist nicht mehr aufgetaucht. Werde es aber im Laufe der nächsten Saison im Auge behalten und berichten. Zitieren
Habo Geschrieben 10. Dezember 2020 Autor report Geschrieben 10. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb Andre95: Funktioniert leider nicht Mit meinem Samsung Tab A und meinem Huawei P funktioniert es einwandfrei. Könnte die Fehlermeldung löschen und verschiedene Tests durchführen. Zitieren
Andre95 Geschrieben 10. Dezember 2020 report Geschrieben 10. Dezember 2020 Ich habe mir das bestellt https://www.ebay.de/itm/OBD2-USB-KKL-Diagnose-Interface-fur-VAG-VW-Audi-VWTool-Software-Vollversion/273019058986?hash=item3f91343b2a:g:aWsAAOSwFMdaVfOH Joe Ka benutzt es ja scheinbar auch bei mir geht es leider nicht welches Kabel hast du genau ?? Zitieren
Joe Ka Geschrieben 10. Dezember 2020 report Geschrieben 10. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Andre95: Funktioniert leider nicht Ist dein Handy oder Tablet denn OTG-fähig? Kannst im Playstore OTG Test Apps runterladen um das rauszufinden. Wenn dein Gerät nicht OTG-fähig ist kann es nicht funktionieren. Edit: Hab grad in deinem anderen Thread gelesen dass es OTG fähig ist. Welches Gerät hast du denn? Evtl. musst in irgend einem Untermenü noch was aktvieren oder so? Oder dein OTG-Kabel hat einen defekt? Mit meinem Huawei P20 pro und dem verlinkten Kabel von SJK Digital funktioniert es auf jeden Fall problemlos. Bearbeitet 10. Dezember 2020 von Joe Ka Zitieren
Andre95 Geschrieben 10. Dezember 2020 report Geschrieben 10. Dezember 2020 Danke für die Antwort mein otg Kabel ist ganz neu und von hamma also keine Ahnung ich versuche es heute Abend nochmal falls nicht besorg ich mir einen Bluetooth obd2 stecker Zitieren
Habo Geschrieben 10. Dezember 2020 Autor report Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 4 Stunden schrieb Andre95: Ich habe mir das bestellt https://www.ebay.de/itm/OBD2-USB-KKL-Diagnose-Interface-fur-VAG-VW-Audi-VWTool-Software-Vollversion/273019058986?hash=item3f91343b2a:g:aWsAAOSwFMdaVfOH Joe Ka benutzt es ja scheinbar auch bei mir geht es leider nicht welches Kabel hast du genau ?? Habe die Kabel von LONELEC. CO. UK wie auf der Seite von Tunecu empfohlen. OBD2 - USB mit Chip und 2 OTG Kabel direkt in England bestellt ca. 22 Euro inkl. Versand. GRUß HaBo Zitieren
Habo Geschrieben 5. April 2021 Autor report Geschrieben 5. April 2021 Am 10.12.2020 um 13:54 schrieb Habo: Habe mir TuneEcu heruntergeladen und die Kabel in England bestellt. Konnte den Fehler löschen und ist nicht mehr aufgetaucht. Werde es aber im Laufe der nächsten Saison im Auge behalten und berichten. Bei der ersten Ausfahrt im neuen Jahr, war die Orange Lampe wiederum an. Habe dann mal eine neue Batterie die ich noch stehen hatte eingebaut und denn Fehler gelöscht. Bei der nächsten Fahrt ca. 200km kam die Fehlermeldung dann nicht mehr. Dafür spielte jetzt die gelbe vom Tankgeber verrückt, laufend ging sie an und aus. Habe danach wie hier im Forum geschrieben, den Tankgeber untersucht. Schwarze Masse rausgepobelt und siehe da es war ein Kabel ab,in diesem Fall das Blaue. Angelöetet mit Uhu plus Endfest 300 wieder verschlossen, wie hier im Forum des öfteren schon erwähnt. 48 Stunden Aushärten lassen Benzin rein und funktioniert. Zitieren
joe8353 Geschrieben 6. April 2021 report Geschrieben 6. April 2021 Hi, Welcher Fehler war denn abgelegt im Fehlerspeicher? Gerhard Zitieren
Habo Geschrieben 6. April 2021 Autor report Geschrieben 6. April 2021 vor 2 Stunden schrieb joe8353: Hi, Welcher Fehler war denn abgelegt im Fehlerspeicher? Gerhard P0463 Kraftstoffstromkreis hohe Spannung. Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 8. April 2021 report Geschrieben 8. April 2021 Habo, kann dir jetzt hier nicht helfen. Bist du auch im XJR Forum? Wenn ja, Grüße von Michimutz. Zitieren
Habo Geschrieben 8. April 2021 Autor report Geschrieben 8. April 2021 Ja bin ich auch, Tankgeber hab ich repariert wie hier im Forum beschrieben. Grüße Habo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.