Jochen ! Geschrieben 29. Dezember 2020 report Geschrieben 29. Dezember 2020 Am 17.12.2020 um 15:41 schrieb Andre95: das Problem lag wohl an den verstellten steuerzeiten der nockenwelle 🙈😇 Moin Ist das ein vorher oder ein nachher Bild ? Bei letzterem stimmts immer noch nicht. Gruss, Jochen ! Zitieren
Atlan Geschrieben 29. Dezember 2020 report Geschrieben 29. Dezember 2020 vor 34 Minuten schrieb Jochen !: Bei letzterem stimmts immer noch nicht. Dann erkläre uns bitte, wie man das noch besser hinkriegen kann. Da man immer nur um einen ganzen Zahn verstellen kann, scheint mir das jetzt der bestmögliche Zustand zu sein. Zitieren
Tuebinger Geschrieben 29. Dezember 2020 report Geschrieben 29. Dezember 2020 vor 3 Stunden schrieb Atlan: Dann erkläre uns bitte, wie man das noch besser hinkriegen kann. Da man immer nur um einen ganzen Zahn verstellen kann, scheint mir das jetzt der bestmögliche Zustand zu sein. So sehe ich das auch, ist ja nahezu exakt fluchtend.... Zitieren
tgessner Geschrieben 29. Dezember 2020 report Geschrieben 29. Dezember 2020 Ich fürchte, da musst Du nochmal ran. Die Pfeile deuten bei genauer Einstellung auch genau aufeinander - zumindest bei den drei Motoren, die ich bis jetzt beschraubt habe. Laufen wird der Motor so auch, aber halt nicht gut. Zitieren
Jochen ! Geschrieben 29. Dezember 2020 report Geschrieben 29. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Atlan: Dann erkläre uns bitte, wie man das noch besser hinkriegen kann. Da man immer nur um einen ganzen Zahn verstellen kann, scheint mir das jetzt der bestmögliche Zustand zu sein. Wissen wir denn nun ob das Bild vor oder nach der Neueinstellung aufgenommen wurde ? Was soll man da erklären wie man es besser hinbekommt ? Entweder es ist richtig, also nicht so wie im Foto, oder es ist falsch, also wie abgebildet. Kommt dann noch eine gelängte Steuerkette hinzu, was im zweiten Bild sehr wahrscheinlich ist, und / oder ein rappeliger Steuerkettenspanner, dann kann das nicht gut laufen. Alles steht im WHB ordentlich beschrieben und bebildert. Bekommt man es selber nicht besser hin, so sollte man im eigenen Interesse doch lieber jemanden mit mehr Erfahrung das erledigen lassen. Wenn Du, Atlan, die abgebildete Pfeilposition für gut erachtest, so solltest auch Du dich an diesen Rat halten. Nix für Ungut, das ist schlicht Murks. Ein paar Euro für die neue Steuerkette wären gut angelegt. Gruss, Jochen ! Bearbeitet 29. Dezember 2020 von Jochen ! Zitieren
Tuebinger Geschrieben 30. Dezember 2020 report Geschrieben 30. Dezember 2020 An eine gelängte Steuerkette hatte ich nicht gedacht, stimmt. Wieder was gelernt. Danke. Gruß vom T. Zitieren
Andre95 Geschrieben 30. Dezember 2020 Autor report Geschrieben 30. Dezember 2020 Moin Leute also das mopped läuft wieder super und wüsste nicht wie ich es noch genauer einstellen kann Gruß André Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.