Triple_9 Geschrieben 26. Dezember 2020 report Geschrieben 26. Dezember 2020 Moin! Vor dem Besuch bei den Schwiegerleuten wollte ich noch fix in die Garage gehen schrauben. Ölwannendichtung erneuern wäre angesagt. Ich hab allerdings bedenken weils doch recht frisch draußen ist 1-3 Grad und in der Tiefgarage hats auch nicht mehr. Dichtung und Dirko ist alles da. Was meint ihr? Warten auf einen wärmeren Tag oder ist das egal? Bei Silikondichtmittel sagt man so ab +5 Grad Umgebungstemeratur, aber der Block und die Wanne können ja theoritisch noch kälter sein? Danke schonmal und schönen Wihnachtsfeiertag! Zitieren
Trisolaris Geschrieben 27. Dezember 2020 report Geschrieben 27. Dezember 2020 Dirko ist bei der Dichtung nicht erforderlich. Man kann diese Schmiererei machen, wenn man ganz sicher gehen will, aber werkseitig ist das nicht vorgesehen. Die Dichtflächen müssen penibel von alten Dichtungsresten usw. gesäubert werden, was bei eingebautem Motor keine so leichte Aufgabe ist. Neue Dichtung auf beiden Seiten mit Öl bestreichen und die Schrauben der Ölwanne gleichmäßig auf Drehmoment festziehen. Zitieren
Triple_9 Geschrieben 28. Dezember 2020 Autor report Geschrieben 28. Dezember 2020 Am 27.12.2020 um 14:07 schrieb Trisolaris: Dirko ist bei der Dichtung nicht erforderlich. Man kann diese Schmiererei machen, wenn man ganz sicher gehen will, aber werkseitig ist das nicht vorgesehen. Die Dichtflächen müssen penibel von alten Dichtungsresten usw. gesäubert werden, was bei eingebautem Motor keine so leichte Aufgabe ist. Neue Dichtung auf beiden Seiten mit Öl bestreichen und die Schrauben der Ölwanne gleichmäßig auf Drehmoment festziehen. Mir wurde hier im Forum dazu geraten das so zu machen, da es sich anscheinend bewährt hat. Hab alles andere genau so gemacht! Danke fürs beantworten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.