Erlkönig90 Geschrieben 24. Januar 2021 report Geschrieben 24. Januar 2021 Mahlzeit Zusammen, ich habe ein paar Carbonteile von Ilmberg an meine NN01 gebaut. Wie wir alle wissen ist in der ABE nur die 515NV genannt.... das bedeutet um "legal" unterwegs zu sein, reicht es nicht die ABE mit zuführen. Die Teile müssen eingetragen werden. Sollte ja kein großer Staatsakt sein, es sind ja nunmal nur "kleine" Verkleidungsteile. Zudem muss ich im April eh zum Tüv.... Wer hat so eine Eintragung schon vorgenommen? Dürfen/Können das alle TÜV-Prüfer oder muss ich zu einer speziellen Prüfstelle? Was kostet die Eintragung (+/-)? Wird pro Teile berechnet usw.... Über eine paar Erfahrungsberichte würde ich mir sehr freuen :) Vielen Dank und einen schönen Sonntag Gruß Jonas Zitieren
ketchup#13 Geschrieben 24. Januar 2021 report Geschrieben 24. Januar 2021 Moin !! Wenn du den Termin zur HU abfragst, kannst du ja gleich sagen daß du einen Prüfer brauchst der auch eintragen kann. Grundsätzlich kann alles eingetragen werden, so lange keine Verletzungsgefahr besteht und ein Materialgutachten vorliegt ( ist ja eigentlich in der ABE enthalten) Dazu würde ich noch Bilder der 515NV mitnehmen, damit der Prüfer sieht daß es sich um Gleichteile handelt. Eigentlich ist das dann ne Einzelabnahme, daher würde ich mich einfach an die erste Hand wenden, den TÜV bzw Dekra .... Grüßle !! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.