Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Blöde Frage...

nehmt Ihr das LG auch für den Motorblock (ist es Hitzefest) oder nur für die Lackteile und Felgen?

Grüße

Roberto

Geschrieben

Für schwarz lackierte Motorteile (so z.B an meiner Sprint u. an der TBS) nehme ich "amor all" Kunststoffpflege.

Das frischt die schwarzen Teile ungemein auf!!

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibern an. A1 ist wirklich klasse!

Liquid Glass werde ich ab nächstem Jahr mal probieren. Für die Felgen nehme ich (Nano) Wachs.

Geschrieben

Blöde Frage...

nehmt Ihr das LG auch für den Motorblock (ist es Hitzefest) oder nur für die Lackteile und Felgen?

Ja ich nehme es auch für die schwarzen Motorteile. Es soll ja sowieso nach dem Auftragen in der Sonne "eingebrannt" werden.

Hatte mir mal mit Motorradreiniger (dieses komplett unnötige Zeugs) die Seitendeckel ruiniert :cry: . Habe es mit LG wieder zum glänzen gebracht :rolleyes: . Allerdings hält es, in dem besonderen Fall der matten Seitendeckel, nicht sehr lange.

Gruß

klaus

Geschrieben

. Allerdings hält es, in dem besonderen Fall der matten Seitendeckel, nicht sehr lange.

Gruß

klaus

Na immerhin brennt es sich dort nicht ein was ich befürchtet hatte...

werde es mal versuchen :top:

Danke

Robert

Geschrieben
:amazed: ACHTUNG, Vorsicht mit dem Bremsenreiniger!!! Ich benutze zwar denselben auch manchmal, aber dabei ist sorgsam umzugehen. Denn wenn man damit rumsaut, kann der Bremsenreiniger an die Dichtringe der Kette kommen und diese angreifen. Mein Tip also Bremsenreiniger erst dann verwenden, wenn sonst nicht viel hilft, und dann auf einen Lappen spritzen und damit die Kette abziehen und putzen.

Ich Depp :weep: habe heute die Dosen verwechselt und die Kette vollständig behandelt ( Liqui Moly Bremsenreiniger [nicht auf Gummi, steht extra hinten drauf]).

Und nu ? Abwarten ( woran kann man die evtl. Zersetzung erkennen ?) oder neue Kette (ist 15tkm) ?

Gruß

Robert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...