Scarecrowe Geschrieben 5. Februar 2021 report Geschrieben 5. Februar 2021 Hey zusammen, wie ich das sehe, gibt es den Sitz der NN01 ja nur mit den roten Ziernähten, oder hat jemand schon mal was anderes gesehen? Meine hat einen neuen Anstrich bekommen und das Rot passt nun nicht mehr dazu. Hat jemand sowas schonmal ändern lassen? Oder kann was empfehlen? Flip Zitieren
bernd w. Geschrieben 5. Februar 2021 report Geschrieben 5. Februar 2021 Hallo Flip, ich sehe, Du kommst aus Braunschweig. Da würde ich mal bei Fa. Motositz nachfragen, ich weiß aber nicht, ob da wegen Corona jetzt offen ist. Ich habe da schon oft was machen lassen, super Arbeit und faire Preise. Dauert aber manchmal. Josef Kapitza Daimlerstr.5 Gruß Bernd Zitieren
Boniek Geschrieben 6. Februar 2021 report Geschrieben 6. Februar 2021 Oder einen Sitz der NN02 besorgen. Die hat weiße. Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk Zitieren
laurin Geschrieben 6. Februar 2021 report Geschrieben 6. Februar 2021 ... oder bei ibää mal schauen. Zitieren
speed-frog Geschrieben 6. Februar 2021 report Geschrieben 6. Februar 2021 Moin, also meine NN01, Baujahr 2016 hat weiße Sitzbank-Nähte. Sowohl Fahrer- als auch Soziussitz. Zitieren
Odin Geschrieben 6. Februar 2021 report Geschrieben 6. Februar 2021 (bearbeitet) Klar gibt es weiße (S-Modell) und rote (R-Variante) Sitznähte … @Scarecrowe @speed-frog ihr könntet also die Sitze auch untereinander tauschen. Bearbeitet 6. Februar 2021 von Odin Zitieren
karmer Geschrieben 6. Februar 2021 report Geschrieben 6. Februar 2021 (bearbeitet) @Scarecrowe, ich habe hier noch einen nagelneuen, originalen NN02 Sitz mit weißen Nähten. Falls Interesse bestehen sollte, melde dich gerne per PM bei mir. Gruß Bearbeitet 6. Februar 2021 von karmer schrift Zitieren
Scarecrowe Geschrieben 6. Februar 2021 Autor report Geschrieben 6. Februar 2021 vor 23 Stunden schrieb bernd w.: Hallo Flip, ich sehe, Du kommst aus Braunschweig. Da würde ich mal bei Fa. Motositz nachfragen, ich weiß aber nicht, ob da wegen Corona jetzt offen ist. Ich habe da schon oft was machen lassen, super Arbeit und faire Preise. Dauert aber manchmal. Josef Kapitza Daimlerstr.5 Gruß Bernd Hey, vielen Dank für den Tip, schau ich mal nach. vor 10 Stunden schrieb Boniek: Oder einen Sitz der NN02 besorgen. Die hat weiße. Hmm, danke, aber weiß passt jetzt auch nicht so ;) vor 8 Stunden schrieb Odin: Klar gibt es weiße (S-Modell) und rote (R-Variante) Sitznähte … @Scarecrowe @speed-frog ihr könntet also die Sitze auch untereinander tauschen. Ich glaub das war nur ne Info von @Odin vor 5 Stunden schrieb karmer: @Scarecrowe, ich habe hier noch einen nagelneuen, originalen NN02 Sitz mit weißen Nähten. Falls Interesse bestehen sollte, melde dich gerne per PM bei mir. Gruß Danke, aber wie gesagt passt weiß jetzt auch nicht so. Eher schwarz oder wie der Sitzstoff so ist. Manche haben sich Ihren Sitz ja auch aufpolstern oder anders polstern lassen. Wird dann der alte Betzug wieder drüber gestülpt, oder kommt dann ein neuer drauf? Muss mal sehen wie ich da meine Vorstellungen realisieren kann. Zitieren
Vierbeiner Geschrieben 6. Februar 2021 report Geschrieben 6. Februar 2021 Und färben geht nicht, in schwarz Zitieren
Lancelot Geschrieben 7. Februar 2021 report Geschrieben 7. Februar 2021 Also wenn man etwas Geschick und ruhige Flossen hat, kann man das auch mit einem schwarzen Edding erledigen. Beim Abpolstern wird meist der alte Bezug wieder verwendet, war bei mir jedenfalls so. Zitieren
bernd w. Geschrieben 7. Februar 2021 report Geschrieben 7. Februar 2021 Bei meinem Sattler kann man das in Auftrag geben wie man das möchte. Ich hatte letztes Jahr die Sitzbank meiner Streety machen lassen. Härteres Polster, im vorderen Bereich etwas aufgepolstert, neuer rutschfester Bezug mit roten Nähten. Bezahlt habe ich 130,-€. Allerdings habe ich 2 Monate darauf gewartet. Gruß Bernd Zitieren
Boniek Geschrieben 7. Februar 2021 report Geschrieben 7. Februar 2021 Am 5.2.2021 um 20:12 schrieb Scarecrowe: Meine hat einen neuen Anstrich bekommen und das Rot passt nun nicht mehr dazu. Flip Welche Farbe hat sie denn jetzt eigentlich? Gibt´s schon Fotos? Zitieren
Scarecrowe Geschrieben 8. Februar 2021 Autor report Geschrieben 8. Februar 2021 Am 7.2.2021 um 10:34 schrieb Lancelot: Also wenn man etwas Geschick und ruhige Flossen hat, kann man das auch mit einem schwarzen Edding erledigen. Das klingt nach einer entspannten Methode :) Am 7.2.2021 um 12:15 schrieb bernd w.: Bei meinem Sattler kann man das in Auftrag geben wie man das möchte. Ich hatte letztes Jahr die Sitzbank meiner Streety machen lassen. Härteres Polster, im vorderen Bereich etwas aufgepolstert, neuer rutschfester Bezug mit roten Nähten. Bezahlt habe ich 130,-€. Allerdings habe ich 2 Monate darauf gewartet. Gruß Bernd Okay, dann hast du verschiedene "Schaumstoffe" ausprobiert bis das richtige für dich dabei war? vor 20 Stunden schrieb Boniek: Welche Farbe hat sie denn jetzt eigentlich? Gibt´s schon Fotos? Die Farbe nennt sich "Snapper Rocks Blue Metallic", die Teile liegen noch verpackt rum weil noch nicht alles fertig ist. Als Beispiel mal zwei Stück. Zitieren
Atlan Geschrieben 8. Februar 2021 report Geschrieben 8. Februar 2021 Ich werfe (mal wieder) die Sitzbank-Schmiede in den Raum. Wenn Du also nicht nur die Naht ändern willst (macht er bestimmt auch), sondern auch eine ergonomische Anpassung willst, bist Du da richitig. (Nein, nicht verwandt und nicht verschwägert. Ich kenne ihn nur, weil meine Ex sich dort ihre Sitzbank hat anpassen lassen.) Zitieren
bernd w. Geschrieben 8. Februar 2021 report Geschrieben 8. Februar 2021 @Scarecrowe Okay, dann hast du verschiedene "Schaumstoffe" ausprobiert bis das richtige für dich dabei war? Nein, ich bin mit meiner Sitzbank dahin gefahren und habe dem Josef erklärt, was ich gerne anders hätte und habe ihm dann freie Hand gelassen. Gruß Bernd Zitieren
Boniek Geschrieben 8. Februar 2021 report Geschrieben 8. Februar 2021 Sehr geile Farbe! Da bin ich mal auf das Endergebnis gespannt.Weiße Naht geht doch aber. Schwarz wäre besser. Vermutlich soll es auch blau werden?! Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk Zitieren
Scarecrowe Geschrieben 8. Februar 2021 Autor report Geschrieben 8. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb Atlan: Ich werfe (mal wieder) die Sitzbank-Schmiede in den Raum. Wenn Du also nicht nur die Naht ändern willst (macht er bestimmt auch), sondern auch eine ergonomische Anpassung willst, bist Du da richitig. (Nein, nicht verwandt und nicht verschwägert. Ich kenne ihn nur, weil meine Ex sich dort ihre Sitzbank hat anpassen lassen.) Vielen Dank für den Tipp. Am ehesten geht es mir um die Nahtfarbe. SOllte später ja alles zueinander passen. Aber eine ergnonomische Anpassung kann man ja überlegen. vor 38 Minuten schrieb bernd w.: Okay, dann hast du verschiedene "Schaumstoffe" ausprobiert bis das richtige für dich dabei war? Nein, ich bin mit meiner Sitzbank dahin gefahren und habe dem Josef erklärt, was ich gerne anders hätte und habe ihm dann freie Hand gelassen. Gruß Bernd Okay, geht natürlich auch. vor 28 Minuten schrieb Boniek: Sehr geile Farbe! Da bin ich mal auf das Endergebnis gespannt. Weiße Naht geht doch aber. Schwarz wäre besser. Vermutlich soll es auch blau werden?! Vielen Dank :D, ich auch. Die Felgen kommen jetzt noch und dann hoffe ich auf etwas besseres Wetter. Bei der Kälte in der Garage macht es gerade auch keinen Spaß . Weiß ist überhaupt nicht meins und passt dann nicht zum Rest. Ein Blau im Ton wie die lackierten Teile wäre schön, aber schwarz wäre auch okay. Zitieren
Balzar Geschrieben 13. Februar 2021 report Geschrieben 13. Februar 2021 Sehr schöne Farbe. Ich freue mich auf Dein Ergebnis😊 Zitieren
Scarecrowe Geschrieben 16. Februar 2021 Autor report Geschrieben 16. Februar 2021 Am 13.2.2021 um 19:29 schrieb Balzar: Sehr schöne Farbe. Ich freue mich auf Dein Ergebnis😊 Danke, ich mich auch. Hoffe kann die Felgen diese Woche noch zum pulvern bringen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.