Zum Inhalt springen

[Scheinwerfer] Umbau Speed Triple 1050 / 515NJ / 2005

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Männer und Mädels.

Ein Sakrileg - ich weiß. Tut mir leid ihr Puristen und Liebhaber des klassischen Triumph-Looks. Asche auf mein Haupt und so.

...Aber ich stehe auf den klassischen Cafe Racer Look und würde meiner Speedy gerne einen verpassen. Ich hab schon eine sündhaft teure CNC gefräste Amaturenhalteplatte und CNC Gabelringe + Halterung für einen 7 Zoll Einzelscheinwerfer gekauft weil ich's richtig machen will. So dass es hält und auch Profis zugeben müssen - das ist ordentlich gemacht und mir beim gelegentlichem Wheelie alles bombenfest sitzt. Der neue Scheinwerfer soll nämlich mitschwenken und nicht mehr auf dem Knochen sitzen, der am Rahmen befestigt ist.

Gestern hab ich mit der Demontage des Knochens und der alten Lichtanlage (ja, Doppelscheiwerfer sind Geschmackssache aber warum eigentlich Chrom wenn das ganze Bike schwarz und perfekt ist?) angefangen und zwei Probleme unterbreiten sich einem Greenhorn - nämlich mir.

1. Die neue Armaturenhalteplatte ist an der Unterseite des Zündschlosses zu befestigen, da sind glaube ich Abrisschrauben verbaut - wie löse ich die am cleversten und wo bekomme ich neue her? Hat ein Baumarkt sowas?

2. Für die Verbindung des neuen Scheinwerfers brauche ich nur einen der beiden Kabelbäume, die ich den beiden Orginalscheinwerfern entnommen habe oder? Was mache ich mit dem andern? Kann ich irgendwo clever eine Masse anlegen oder brauche ich das überhaupt nicht?

Ich kann gerne Fotos schicken wie das ganze grade aussieht, falls meine Ausführungen so nur Kauderwelsch sind. Ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen, DANKE schonmal und liebe Grüße,

Mo 

Geschrieben

Abrisschrauben einschlitzen, Dremel oder ähnliches und dann mit Schlitzschraubendreher ausdrehen.
Neue wirds beim Triumphhändler geben, ich habe normale Inbus genommen.

Gruß
Frank

Geschrieben (bearbeitet)

1. Gabelbrücke oben abbauen, Schlitz in die Abrissschrauben feilen/sägen/fräsen, ausdrehen (ggf. vorher erwärmen)
2. ungenutzten Kabelstrang unter den Tank zurückziehen und da festbinden (nichts abschneiden oder kurzschließen)

HTH

Bearbeitet von Triplemania
Geschrieben

Zack und direkt Antworten, das ging schnell - ich danke Euch. Wird heute Mittag versucht und ich werde berichten.

Geschrieben

Ich habs heute Mittag leider nicht geschafft da ich spontan meine alte Maschine verkaufen konnte. Ein lachendes, ein weinendes Auge. Ich erstatte Bericht sobald ich dazu komme!

Geschrieben

Servus ihr!

Hab heute Zeit und Muße gehabt, mir einen Dremel geliehen, euren Rat befolgt und alles soweit verbaut. Hat super geklappt!
DANKE!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...