Zum Inhalt springen

Längerer Kupplungszug und Bremsschlauch NN02

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Triumphler,ich möchte an meiner Speed Triple RS einen höheren Lenker verbauen.Leider ist der Kupplungszug sehr knapp bemessen und ich brauche einen längeren.Gibt es ein Triumph Modell dass einen längeren Zug besitzt der plug and play passen würde ? Es gibt ja auch Firmen die Züge auf Mass machen,aber da bräuchte ich den originalen als Muster.Den will ich aber erst ausbauen,wenn ich alles zusammen habe,damits an einem Samstag über die Bühne geht.

Aussenhülle und Bowdenzug von Louis und dann mit Schraubnippel unten am Einsteller zu versehen,wäre die letzte

Option.Da ich aber Perfektionist bin was solche Sachen angeht,käme das nur als Notlösung in Betracht.

Für den Bremsschlauch muss ich mir was überlegen,aber das bespreche ich mit einem Stahlflex-Hersteller.Der ist auch nicht ganz so kurz.

Geschrieben

Muss das ein höherer Lenker sein, oder tut es auch eine Lenkererhöhung 30mm 
z.B. von VOIGT.
Das ginge plug and play!

Gruß

Tobi

Geschrieben

Hi,

für die Bremsleitung gibts kurze Adapterstücke, gibts sicher auch günstiger. Hat bei meinem breiten Lenker gereicht, vielleicht reichts ja bei Dir auch.

Kupplungszug: der ist doch in 30 Min ausgebaut, vermessen und wieder eingebaut?

Gerhard

Geschrieben
Geschrieben
Am 22.3.2021 um 16:04 schrieb Tobi01:

Muss das ein höherer Lenker sein, oder tut es auch eine Lenkererhöhung 30mm 
z.B. von VOIGT.
Das ginge plug and play!

Gruß

Tobi

Danke Tobi,aber ich hab den Lenker schon.Der ist noch nicht mal höher,aber etwa 3-4cm breiter.

Das hat schon gereicht um den Kupplungszug ans Limit zu bringen.Bremse ging.

Da ich noch eine Distanzhülse von um 30mm unter die Lenkerböckchen machen möchte,wäre es dann zuviel für beide.

Geschrieben
Am 22.3.2021 um 17:14 schrieb joe8353:

Hi,

für die Bremsleitung gibts kurze Adapterstücke, gibts sicher auch günstiger. Hat bei meinem breiten Lenker gereicht, vielleicht reichts ja bei Dir auch.

Kupplungszug: der ist doch in 30 Min ausgebaut, vermessen und wieder eingebaut?

Gerhard

30 Min werden da kanpp an dem Teil ist alles so verbaut,da muss ich mal sehen wenn ich ans eine Ende

ein Kabel klebe ob ich ihn einfach durchziehen kann.Mal schauen,bei Graner kann man sich Züge auf Mass machen lassen.Oder einfach Aussenhülle und Drahtseil von Louis.Allerdings trau ich einem selbst angelöteten Nippel oder denen zum schrauben nicht so 100% über den Weg.

Ich probier mal den Zug einer neueren Tiger,der müsste sicher länger sein.

Diese Bremsschlauchverlängerungen und Adapter sind halt alle optisch nicht so toll.

Muss mal bei Spiegler vorbeischauen ob die da nicht eine längere Leitung aufpressen können.wäre ohne ABS alles viel einfacher.Naja jetzt hab ich die Kiste nunmal.Hätte ich das alles vorher gewusst,wäre es vielleicht doch eine 2010er geworden ohne diesen ganzen Schnickschnack.Aber vielleicht rettet der Schnickschnack mir mal den Arsch,dann war die Entscheidung richtig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...