Donturbolento Geschrieben 25. März 2021 report Geschrieben 25. März 2021 Servus an die Freunde des geschmeidigen Vortriebs ;-)) ich habe mir für dieses Jahr eine Speedy SE 1050 zugelegt und wollte mal fragen ob hier jemand einen Power Commander an seiner Speedy verbaut hat. 1. bringt es was , 2. was kostet es in etwa? Vielen Dank und immer ein Stück Straße unter den Reifen Zitieren
joe8353 Geschrieben 25. März 2021 report Geschrieben 25. März 2021 Hi, der Power Commander ALLEIN bringt Dir nix. Du musst auch auf den Prüfstand, und dein Motorkennfeld optimieren (lassen). Das wiederum geht auch OHNE Power Commander, bei T kann man direkt ins Steuergerät schreiben. Was spannend scheint ist ein Power Commander mit AutoTune-Modul, das System passt das Kennfeld wohl selbsttätig an. Leider weiß ich nicht woher Du kommst, in der Nürnberger Ecke hätte ich eine Empfehlung für den Prüfstand für Dich. Als Tipp: in der Eingangshalle vorstellen ist sehr beliebt hier im Forum Gerhard Zitieren
hasde Geschrieben 26. März 2021 report Geschrieben 26. März 2021 In meiner war einer drin. Kannste gerne haben. Wurde vom Vorvorbesitzer auf einem Leistungsstand eingestellt. Ist ein Power Commander 5. Soweit ich weiß passt auf meine jedoch nur ein Power Commander 3. Deshalb passte der Lambdaanschluss nicht, der dann kurzerhand vom Vorvorbesitzer blind-gesteckt wurde. Da mir der Spritverbrauch nicht mehr passte (7l+/100km), ist der rausgeflogen und die Lambda-Sonde sagt dem Steuergerät wieder, was da für Werte gemäßen werden, so dass das Steuergerät das Gemisch anpassen kann. Warum der Vorvorbesitzer hier nicht das Steuergerät genommen hat, weiß ich nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.